Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deja-vu?

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Dejavuz
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Such-funktion?
Seite 1 von 1

Deja-vu?

17.07.2014 um 00:12
Hallo, ihr Lieben..

Vor ein paar Wochen habe ich einen Bekannten meines "Lebensgefährten" Reinhard (wir wohnen noch zusammen) kennengelernt. Er sprach mich auf das Trainingsprogramm an (ich bat Reinhard, Roland (seinen Bekannten), zu fragen, ob er mir ein paar Übungen zeigen könne, da er selber lange trainiert), ich antwortete Roland, dass ich zwar an der Klimmzugstange Übungen mache, mein Rücken das aber nicht mitmacht. Er lachte und meinte: "Und das ist ein Grund, nichts mehr zu machen oder wie?!".. In dem Moment hat es mich erschrocken, die Stimme, der Satz, die Art, wie er es sagte, einfach alles.. kam mir so bekannt vor, obwohl ich ihn noch nie zuvor gesehen oder gehört habe. Auch seine Augen waren extrem vetraut. Eventuell ein Deja-vuz?


melden
Anzeige

Deja-vu?

17.07.2014 um 00:12
Sufu


melden

Deja-vu?

17.07.2014 um 00:15
Zum Thema gibt es bereits einige Threads, bitte vor Erstellung eines Threads schauen, ob es das Thema bereits diskutiert wird.

Schlüsselwort: Deja vu

Aber auf deine Frage zurückzukommen. So wie du es schilderst, scheint es sich um ein Deja-Vu gehandelt zu haben. Aber wirklich beurteilen kannst nur du es.


melden

Deja-vu?

17.07.2014 um 00:24
@kessi81
Ja ich habe gestern im TV die Polizeistation von Dresden gesehen... das Gebäude kam mir auch bekannt vor ...als wenn ich da schon mal war ..habe auch an ein Deja-vuz gedacht . Es ist so ein vertrautes Gefühl....und nun gehe ich um die nächste Ecke.. :) :) Ich weiß was du meinst .. aber ich war noch nie in Dresden . Komisch oder ..?


melden

Deja-vu?

17.07.2014 um 00:32
Wikipedia: D

Vilt. ganz interessant. Wusste bis grad eben nicht, dass es als qualitative Gedächtnisstörung gehandelt wird...
Das Gegenteil des Déjà-vu-Erlebnisses, das Gefühl von Fremdheit in einer vertrauten Umgebung, heißt Jamais-vu-Erlebnis [ʒamɛˈvy] (frz. „nie gesehen“) und kann unter ähnlichen Umständen auftreten.


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Such-funktion?
364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eure Lebensphilosophie224 Beiträge