Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Debattierclub auf Facebook

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Debattierclub, Rhetorische Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Debattierclub auf Facebook

08.07.2015 um 15:15
Hallo,

wollte gerne wissen, ob es sowas wie einen Debattierclub auf Facebook gibt. Leider finde ich nichts, aber ich würde gerne meine rethorischen Fähigkeiten steigern.

Ich stelle mir das halt so vor, dass ein Artikel gepostet wird und dann kann man darüber diskutieren etc.
Hoffe es ist okay, wenn ich es hier drin poste.

Danke :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Debattierclub auf Facebook

08.07.2015 um 15:27
Guten Tag, @xotix1.

Rhetorische Fähigkeiten. ;)

Wenn du möchtest, suche ich dir einen Rechtschreibklub auf Facebook. ;)

(Bitte nicht übel nehmen, habe manchmal meine "lustigen" zehn Minuten.)

Schau' mal hier, was ich gefunden habe, rein als Beispiel.

https://www.google.de/search?q=Debattierklub+Facebook&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=kSOdVdaWKsqtswGp7of4Dg
->
https://de-de.facebook.com/Debattierclub.Muenster
https://de-de.facebook.com/debattierclubgiessen
https://de-de.facebook.com/DKWien

Dies sind zwar Gruppierungen, welche sich vermutlich außerhalb des Internets treffen, aber auch das hätte seinen Reiz, oder? So würde man das Auftreten etc. gleich mittrainieren. Vilt. gibt es in deiner Nähe ja sogar auch einen solchen Debattierklub, wäre doch klasse. (Inwieweit diese Gruppierungen auch im Inernet diskutieren/debattieren konnte ich nicht in Erfahrung bringen.)

:ok:

Grüße und viel Erfolg.


melden

Debattierclub auf Facebook

08.07.2015 um 15:47
Hallo,

Du darfst meine Rechtschreibung soviel kritisieren wie du willst. Es gibt an meiner Uni durchaus einen, welchen ich mir sicherlich auch mal anschauen werde, aber z.B. auf Facebook wäre das halt zeitunabhängig, was doch nochmal etwas anderes ist.

Danke für die Links


1x zitiertmelden

Debattierclub auf Facebook

08.07.2015 um 15:51
Zitat von xotix1xotix1 schrieb:aber z.B. auf Facebook wäre das halt zeitunabhängig, was doch nochmal etwas anderes ist.
Da hast du natürlich recht. :ok:
Wenn ich dennoch etwas finden sollte, werde ich mich bei Dir melden.

:ok:


melden

Debattierclub auf Facebook

08.07.2015 um 15:52
@41026061_

Dank dir. Melde mich ggf. auch.


melden

Debattierclub auf Facebook

08.07.2015 um 20:05
Zitat von xotix1xotix1 schrieb:Ich stelle mir das halt so vor, dass ein Artikel gepostet wird und dann kann man darüber diskutieren etc.
Ist diese Frage wirklich ernst gemeint? Was glaubst du, für was Allmy gedacht ist?


melden

Debattierclub auf Facebook

08.07.2015 um 20:13
@onuba
Absolut. Allmy ist dafür nicht geeignet. Generell das Konzept Diskussionsforum ist dazu nicht geeignet. Ich konnte das was ich suchte schon in der Uni erleben, in einer kleinen Philosophie-Vorlesung (da wurde als Vorbereitung auf einer Plattform diskutiert, leider geht das nicht mehr). Es geht halt darum, dass man sich aktiv mit Rhetorik und bestimmten Themen auseinandersetzt. Sich gegenseitig Kritisiert, daran arbeitet. Dazu braucht es einen festen Kern (oder mir ist das lieber) etc. hier ist einfach eher "just for fun", auch kann man eine Thematik meist nicht so gut ausarbeiten, da soviele Leute sich beteiligen. Die Diskussionsrichtung ändert schnell, das Niveau leidet.

Es ist etwas völlig anderes.


1x zitiertmelden

Debattierclub auf Facebook

08.07.2015 um 20:18
@xotix1
Du willst nichts anderes als diskutieren, oder? Allmystery ist ein Diskussionsforum.
Zitat von xotix1xotix1 schrieb:auch kann man eine Thematik meist nicht so gut ausarbeiten, da soviele Leute sich beteiligen
Du kannst auch eine Gruppendiskussion starten. Da können nur die user teil nehmen, die du einlädst.
Allerdings hast du in einem Punkt recht:
Zitat von xotix1xotix1 schrieb:hier ist einfach eher "just for fun"
Genau! Ernsthafte Diskussionen findet man kaum noch....


melden

Debattierclub auf Facebook

08.07.2015 um 20:39
@onuba

naja, auf Facebook könnte ich auch Gruppen machen, da kenne ich die Leute viel besser als hier. Aber danke für den Hinweis, daran dachte ich wirklich nicht. Aber ich suche ja Leute, die Ahnung davon haben, von welchen man etwas lernen kann. :)


melden

Debattierclub auf Facebook

08.07.2015 um 20:40
@xotix1
Hast du schonmal was vom Clash of Allmystery gehört?
Das ist ein jährlich stattfindendes Event hier auf Allmy was da ungefähr in die Nähe kommt.


melden

Debattierclub auf Facebook

08.07.2015 um 20:43
@Bettman

Ja, das habe ich oben sogar erwähnt. (oder ich wollte es zumindest) Aber ja, das geht so in die Richtung :)


melden

Debattierclub auf Facebook

08.07.2015 um 20:46
Kann auf auf Facebook mehr machen, als "gefällt mir" zu klicken?

Ich finde es schon fast dreist, mit so einen Frage einen Thread zu eröffnen, dann drauf zu insistieren "ne, auf allmy ist das nix", sogar noch nette Hilfestellung zu bekommen bzgl. der Gruppendiskussionen und dann immer noch beratungsresistent zu sein.


melden

Debattierclub auf Facebook

08.07.2015 um 21:02
Meine Theorie, dass sehr viele user Allmystery mit Facebook&Co verwechseln, erhärtet sich mehr und mehr (für mich). Anscheinend wissen viele nicht, was eine Diskussion ist.
Was sonst als diskutieren macht man in einem Diskussionsforum???


melden

Debattierclub auf Facebook

15.07.2015 um 23:35
@john-erik
Allmy grp wäre okay, facebook auch. Mir relativ Wurst.

@onuba
Es ist etwas anderes ob ich hier nen thread eröffne oder mit 4,5,6 Leuten in einer Gruppe diskutiere. Völlig anders.


melden

Debattierclub auf Facebook

19.07.2015 um 01:23
Ich bin dabei, aber nicht über facebook.
Was ich meine ist, dass "Bananentoast" kein realer Name ist und dass mich Facebook rausschmeißt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: