Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übergang von Hardware und Software

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Wenn Du schon einen philosophischen Ansatz im Thread diskutieren willst, solltest Du ihn auch erläutern, statt ein Ratespiel aufzuziehen mit dem Du dur User langatmig dort hinzuführen versuchst, wo Du genau genommen hin willst
Seite 1 von 1
5okrates
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übergang von Hardware und Software

20.05.2016 um 23:17
Kann mir mal bitte jemand erklären,
wie genau, wie exakt, der Übergang von Hardware und Software stattfindet ?

Was mich interessiert ist wie funktioniert ein Computer ?

Wie entsteht eine Einheit von Programm und Mikrochip ?


melden
Anzeige

Übergang von Hardware und Software

20.05.2016 um 23:56
5okrates schrieb:Kann mir mal bitte jemand erklären,
wie genau, wie exakt, der Übergang von Hardware und Software stattfindet ?

Was mich interessiert ist wie funktioniert ein Computer ?

Wie entsteht eine Einheit von Programm und Mikrochip ?
Wikipedia ist dein Freund.

Und das hat doch nicht wirklich was in Philosophie zu suchen.


melden
5okrates
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übergang von Hardware und Software

20.05.2016 um 23:57
@Nerok

1.Wo auf Wikipedia soll das stehen ?
2.Es hat sogar im tiefsten Kern etwas mit Philosophie zu tun !


melden

Übergang von Hardware und Software

21.05.2016 um 00:02
@5okrates
Warum postest du das bei Philosophie? :D

Ich muss Nerok aber echt recht geben, Wikipedia hilft einem schon weiter. Ich weiß zum Beispiel nicht, was du jetzt mit Übergang meinst? Das sind doch zwei vollkommen Unterschiedliche Dinge, Hardware und Software. Lässt sich aber trotzdem eigentlich relativ leicht zusammenfassen:

Hardware ist alles in einem PC was du anfassen kannst. Die eingebaute Festplatte, Grafikkarte etc. Und Software sind die Programme, die du mit einem Computer bedienst. Meinetwegen Word oderso.


melden
5okrates
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übergang von Hardware und Software

21.05.2016 um 00:05
Das mag richtig sein,

ich rede vom exakten Übergang von Hardware und Software als einer Einheit ...

Der Grund ist der, dass eben dieselbe Einheit zwischen Bewusstsein(Idealität) und Sein(Realität) zu suchen ist ...


melden

Übergang von Hardware und Software

21.05.2016 um 00:19
5okrates schrieb:wie genau, wie exakt, der Übergang von Hardware und Software stattfindet ?
Der findet heute gar nicht mehr statt.
Die Software nutzt die vorgegebene Software die mit der Hardware verbunden ist.
Würde jemand auf seinem eigenen PC die vorhandene Hardware direkt mit seiner Software ansprechen wäre sie nicht mehr Kompatibel mit anderen Systemen.


melden

Übergang von Hardware und Software

21.05.2016 um 00:20
5okrates schrieb:ich rede vom exakten Übergang von Hardware und Software als einer Einheit ...
Bitte lies dir in Wikipedia erstmal die Basics durch.

Nur weil du etwas nicht verstehst bedeutet das nicht das es etwas Mystisches ist.


melden
5okrates
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übergang von Hardware und Software

21.05.2016 um 00:32
@Nerok

Das ist richtig, doch wo auf Wikipedia steht es ? Ich kann es nicht finden ... nur oberflächlich
Wie kommst du darauf dass ich denke es wäre mystisch ? Ich suche doch grade die wissenschaftliche Erklärung ...


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Wenn Du schon einen philosophischen Ansatz im Thread diskutieren willst, solltest Du ihn auch erläutern, statt ein Ratespiel aufzuziehen mit dem Du dur User langatmig dort hinzuführen versuchst, wo Du genau genommen hin willst
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden