Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum ist Mord falsch?

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Moral Gewissen Gut Böse Mord
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Arbeite Deinen Thread bitte besser aus
Seite 1 von 1
5okrates
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist Mord falsch?

21.10.2016 um 05:22
Warum ist Mord falsch ?

Ich meine Mord, das schließt alles aus, was nicht aus niedrigen Beweggründen geschieht !
Es geht also nicht darum Mord relativ zu betrachten oder auf die Umstände zu achten !
Des weiteren behaupte ich es gibt kein einziges rationales Prinzip was die Frage ausschöpfen kann !

Warum ist also Mord falsch ?
Kann mir bitte das jemand darlegen ?


melden
Anzeige

Warum ist Mord falsch?

21.10.2016 um 07:47
@5okrates

Meinst du Mord im juristischen Sinn (deutsches Strafrecht) ?

Und willst du eine juristische Antwort, eine philosophische oder emotionale ?


melden

Warum ist Mord falsch?

21.10.2016 um 12:40
5okrates schrieb:Warum ist also Mord falsch ?
Weil kein Mensch das Recht hat, einem anderen Menschen das Leben zu nehmen.


melden

Warum ist Mord falsch?

21.10.2016 um 13:10
@onuba

Da gibt es diskussionswürdige Ausnahmen.


melden

Warum ist Mord falsch?

21.10.2016 um 13:11
Bruderchorge schrieb:Da gibt es diskussionswürdige Ausnahmen.
Die da wären?


melden

Warum ist Mord falsch?

21.10.2016 um 13:20
onuba schrieb:Weil kein Mensch das Recht hat, einem anderen Menschen das Leben zu nehmen.
Weil es die Moral verbietet? Oder welche Begründung kannst du dazu liefern?


melden

Warum ist Mord falsch?

21.10.2016 um 13:28
Salatschuessel schrieb:Oder welche Begründung kannst du dazu liefern?
Was für eine Begründung denn? Ist die Aussage Weil kein Mensch das Recht hat, einem anderen Menschen das Leben zu nehmen. nicht schon Begründung genug? Für mich schon.


melden

Warum ist Mord falsch?

21.10.2016 um 13:50
Zählen z.B. Abtreibung, Marianne Bachmeier und die Todesstrafe hier gerade dazu, oder nicht, oder von was haben wirs hier? Tja.
Schon deshalb wirds keine Antwort geben.


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Arbeite Deinen Thread bitte besser aus
587 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wofür lebt ihr303 Beiträge