Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dejavue

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Philosopie Dejavue
Diese Diskussion wurde von Carietta geschlossen.
Begründung: Bitte nutze die Suchfunktion. Es gibt schon Threads zum Thema Déjà-vu.
Seite 1 von 1
nikamagnike
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dejavue

10.04.2018 um 15:23
Hey Leute,
ich habe in letzter Zeit öfters Dejavues. Ich frage mich woher das kommt. Habe ich diese Situationen schon im früheren Leben einmal erlebt?


melden

Dejavue

10.04.2018 um 16:27
Für einen ersten Einstieg gibt es da eine wenig bekannte Seite, eine Art Onlineenzyklopädie, die weitgehend leicht verständlich und meist einigermaßen korrekt zumindest die Grundlagen erklärt:
Wikipedia: D

Etwas ausführlicher:
Déjà-vu-Erfahrungen: Theoretische Annahmen und empirische Befunde. In: Zeitschrift für Klinische Psychologie, Psychiatrie und Psychotherapie. 2000, S. 359–376
und
Lexikon der Psychiatrie. Gesammelte Abhandlungen der gebräuchlichsten psychiatrischen Begriffe

Kurz: Ein Fehler des Gehirns. Keine Zeitreise, keine Reinkarnation.


melden

Diese Diskussion wurde von Carietta geschlossen.
Begründung: Bitte nutze die Suchfunktion. Es gibt schon Threads zum Thema Déjà-vu.
637 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt