Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indianische Weisheiten

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Natur, Weisheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indianische Weisheiten

25.07.2016 um 21:07

Der Friede stellt sich niemals überraschend ein.
Er fällt nicht vom Himmel wie der Regen.
Er kommt zu denen,
die ihn vorbereiten.



Anzeige
melden

Indianische Weisheiten

28.07.2016 um 02:50
Die Indianischen Weisheiten gefallen mir sehr. Wie schön die Welt doch wäre wenn wir nach diesen Weisheiten leben würden.


melden

Indianische Weisheiten

01.10.2016 um 09:18

“Du kannst keine Person aufwecken,
die so tut, als würde sie schlafen.
– Navajo




melden

Indianische Weisheiten

20.10.2016 um 12:02
Begraben an der Biegung des Flusses.


Sagte die Indianerin zum Indianer im Bett.


melden

Indianische Weisheiten

20.10.2016 um 20:19
Auch interessant sind die Romane von Liselotte Welskopf-Henrich.


melden

Indianische Weisheiten

30.12.2021 um 07:31
Behandele
einen Stein wie eine Pflanze,
eine Pflanze wie ein Tier
und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit


melden

Indianische Weisheiten

30.12.2021 um 07:59
Prophezeiung der Navajo - und Hopi-Indianer


“Es kommt ein Tag, da werden die Menschen aller Rassen, Farben und Bekenntnisse ihre Unterschiede beiseite legen.
Sie werden sich in Liebe versammeln und einander in Einheit die Hände reichen, um die Erde und all Ihre Kinder zu heilen.
Sie werden über die Erde ziehen wie ein wirbelnder Regenbogen und Frieden, Verständnis und Heilung überall hintragen.
Viele Geschöpfe, die als ausgerottet oder Legende galten, werden zu dieser Zeit wieder auftauchen; die großen Bäume, die verschwunden waren, werden beinahe über Nacht wiederkehren.
Alles Lebendige wird gedeihen und seine Nahrung aus der Brust unserer Mutter, der Erde, beziehen.
Die großen spirituellen Lehrer, welche die grundlegende Wahrheit der Prophezeihung des Wirbelnden Regenbogens gelehrt hatten, werden zurückkehren und wieder unter uns wandeln.
Sie werden ihre Macht und ihr Verständnis mit allen teilen. Wir werden wieder lernen, auf die heilige Art und Weise zu sehen und zu hören.
Männer und Frauen werden gleichberechtigt sein, so, wie der Schöpfer sie vorgesehen hat; alle Kinder werden überall geborgen sein, wohin sie auch gehen. Die Älteren werden wegen ihrer Beiträge zum Leben respektiert und wertgeschätzt werden.
Ihre Weisheit wird sehr begehrt sein.
Die gesamte menschliche Rasse wird "Das Volk" genannt werden und Krieg, Krankheiten oder Hunger wird es nie wieder geben."


melden

Indianische Weisheiten

30.12.2021 um 09:28
Cowboy und Indianer.
Nicht alle Amerikaner sind Cowboys.



Häuptling sitzender Sperling


melden

Indianische Weisheiten

05.01.2022 um 19:50
Wie glücklich bin ich?

Das ist für uns die wichtigste Frage im Leben.

Für einen Indianer hängt der Erfolg nicht davon ab,

wieviel er verdient oder welche gesellschaftliche Stellung er einnimmt,

sondern einzig und allein davon, wie glücklich er ist.

– Beryl Blue Spruce

Pueblo Indianer in New Mexico.


melden

Indianische Weisheiten

05.01.2022 um 19:55
Hüte deine Zunge in der Jugend,

dann werden im Alter Gedanken ausgereift sein,

die deinem Volk helfen können.


Autor: Wabashaw (Sioux)


melden

Indianische Weisheiten

06.01.2022 um 17:10
Kannst du den Furz wieder riechen, ist die Erkältung vorbei.


melden

Indianische Weisheiten

02.02.2022 um 07:43
brcke1

Tecumseh (eigentlich Tecumtha oder Tikamthi ‚Der sich duckende Berglöwe‘; * 1768 in Ohio; † 5. Oktober 1813 in Moraviantown, Ontario)
war ein bekannter politischer und militärischer Führer der nordamerikanischen Indianer vom Stamm der Shawnee,
der schon zu Lebzeiten ein sehr hohes Ansehen unter seinen Mitmenschen genoss und noch heute eine breite Rezeption erfährt. Sein ganzes Leben lang verfolgte er den Traum, eine große indianische Allianz zu bilden, die stark genug wäre, den weißen Siedlern die Stirn zu bieten und sie so zum Frieden zwingen zu können.


melden

Indianische Weisheiten

09.02.2022 um 17:59
"Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist"* (Winneone bzw. Winnetwo, Indianerhäuptling, tot.)


*Das hat obendrein den Vorteil, dass Du einen Monat lang Vorsprung hast und der andere barfuss nicht so schnell hinterher kommt.


melden

Indianische Weisheiten

12.03.2023 um 21:08
Eine alte Indianerlegende besagt,

wenn Du stirbst,

begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt,

allen Tieren, die Deinen Weg zu Lebzeiten gekreuzt haben.

Und diese Tiere entscheiden, ob du weitergehen darfst oder nicht.


melden

Indianische Weisheiten

27.04.2023 um 07:45
A bird sitting on a tree is never afraid of the branch breaking, because its trust is not on the branch but on its own wings.

Native Red Cloud
Pine Ridge SD-Oglala Lakota CO

Ein Vogel, der auf einem Baum sitzt, hat nie Angst davor, dass der Ast bricht, denn sein Vertrauen liegt nicht auf dem Ast, sondern auf seinen eigenen Flügeln.


melden

Indianische Weisheiten

27.04.2023 um 07:50
"Das einzige, was die Welt wirklich braucht, ist, dass jedes Kind im Glück aufwächst. "

- Chief Dan George


melden

Indianische Weisheiten

16.10.2023 um 06:36
in

You must speak straight so that your words may go into my heart like sunshine.
I will not lie to you, do not lie to me.

Cochise, Chiricahua Apache

Du musst klar sprechen, damit deine Worte wie Sonnenschein in mein Herz eindringen.
Ich werde dich nicht anlügen, lüge mich nicht an.

Cochise, Chiricahua Apache


melden

Indianische Weisheiten

17.11.2023 um 06:47
„Ich bin ein roter Mann. Wenn der Große Geist gewollt hätte, dass ich ein weißer Mann wäre, hätte er mich überhaupt dazu gemacht.
Er hat bestimmte Wünsche und Pläne in dein Herz gelegt, in mein Herz hat er andere und andere Wünsche gelegt.
Jeder Mensch ist gut in seinen Augen.
Es ist nicht notwendig, dass Adler Krähen sind.“




"I am a red man. If the Great Spirit had desired me to be a white man he would have made me so in the first place. He put in your heart certain wishes and plans, in my heart he put other and different desires. Each man is good in his sight. It is not necessary for Eagles to be Crows."
- Sitting Bull

Sitting Bull war Stammeshäuptling und Medizinmann der Hunkpapa-Lakota-Sioux. Als vor allem spiritueller Anführer leistete er jahrelangen Widerstand gegen die US-amerikanische Regierungspolitik.
Wikipedia: Sitting Bull

bull


melden

Indianische Weisheiten

17.01.2024 um 18:09
Hallo =)

Super Thread =)

Die Indianer sind ein unglaublich spannendes Thema, find ich. Leider mussten sie durch den weissen Menschen sehr viel Leid erfahren, bis heute! Irgendwo sollte ich noch ein Buch mit eben solcher Weisheiten haben. Wenn ich's find, zitiere ich euch welche^^

lg


melden

Indianische Weisheiten

12.02.2024 um 20:36
Wenn wir sterben müssen, sterben wir, um unsere Rechte zu verteidigen.


Sitting Bull


Anzeige

melden