Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer war für euch DIE Persönlichkeit der Novemberrevolution?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Novemberrevolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Dem letzten Beitrag schließe ich mich an - mach das besser als Umfrage neu auf
Seite 1 von 1
Julianus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war für euch DIE Persönlichkeit der Novemberrevolution?

28.06.2013 um 22:34
Hallo zusammen,

ich lese mich gerade in der ULB durch Quellen über die Weimarer Republik und die Novemberrevolution. In meinen Augen eine unglaublich spannende Zeitepoche der deutschen Geschichte.

Ich hätte mal gerne eine Einschätzung von euch:

Wer war eurer Meinung nach die treibende Persönlichkeit der Novemberrevolution?

Beste Grüße
Julian


melden

Wer war für euch DIE Persönlichkeit der Novemberrevolution?

28.06.2013 um 22:48
Soll das hier sone Art Ranking werden? Diskussionsgrundlage, anyone?


melden
Julianus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war für euch DIE Persönlichkeit der Novemberrevolution?

28.06.2013 um 22:49
Ja genau. Kein falsch oder richtig, sondern einfach mal drauf losschreiben, warum ihr welcher Person eine gewisse Rolle zuschreibt.

Ein Ranking wäre auch nicht schlecht, aber wohl nicht so einfach.


melden

Wer war für euch DIE Persönlichkeit der Novemberrevolution?

28.06.2013 um 22:52
Das hier ist ein Diskussionsforum und keine Hall of Fame historischer Persönlichkeiten.
Der Thread wäre in der Umfragenrubrik besser aufgehoben gewesesen.


melden

Dieses Thema wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Dem letzten Beitrag schließe ich mich an - mach das besser als Umfrage neu auf