Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lafontaine / alternative Energien / suche Video

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lafonaine Solarstaat Bonner Runde 1998 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Lafontaine / alternative Energien / suche Video

13.07.2013 um 11:13
Hallo, im Zuge meiner Beschäftigungen mit der aktuellen Spaltung der linken Parteienlandschaft in Deutschland, die ja im Grunde noch auf den Lafontaine/schröder Konflikt zurückgeht, habe ich mich an ein Interview mit Lafontaine erinnert, das nach der Bundestagswahl 1998 geführt wurde und in dem er davon sprach, das deutschland energierpolitisch massiv umgestaltet werden müsse (ich meine es ging um einer "Solarstaat"). Leider finde ich das Interview nirgends - ich meine die Aussage fiel soagr in der "Elefantenrunde" unmittelbar in der Wahlnacht.

Hat jemand von euch Material oder erinnert sich genauer als ich?


melden

Lafontaine / alternative Energien / suche Video

13.07.2013 um 12:04
Fakten bez Lafontaien zu vergessen ist lobenswert.


melden

Lafontaine / alternative Energien / suche Video

14.07.2013 um 10:58
@Gemeve

Das mag sein, aber mir geht diese Aussage eben im Kopf herum und ich würde gerne nochmal den Originalzusammenhang sehen bzw hören.

Lafontaine sit ja während seiner kurzen Zeit als Finanzminister auch international schnell angeeckt. Im licht der heutigen Zeit wirkt das dann etwas anders.
Deswegen immer her mit allen Infos.


1x zitiertmelden

Lafontaine / alternative Energien / suche Video

14.07.2013 um 16:11
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Lafontaine sit ja während seiner kurzen Zeit als Finanzminister auch international schnell angeeckt. Im licht der heutigen Zeit wirkt das dann etwas anders
er ist und bleibt halt sozialdemokrat, natürlich eckt der in einer neoliberalen welt überall an...


melden