Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dope für alle - Uruguay legalisiert Cannabis

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Uruguay, Mariuhuana

Dope für alle - Uruguay legalisiert Cannabis

10.09.2013 um 17:41
@El_Gato

:troll:


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dope für alle - Uruguay legalisiert Cannabis

10.09.2013 um 17:42
@RaideR.

Bei mir würdest du auf Granit beißen. Ich tue was ich will, wann ich es will. Das lasse ich mir weder von einem User verbieten noch von der Gesetzgebung. :trollking:


melden

Dope für alle - Uruguay legalisiert Cannabis

10.09.2013 um 17:43
@El_Gato

Jaja, ist gut, du bist ein ganz toller Rebell :D


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dope für alle - Uruguay legalisiert Cannabis

10.09.2013 um 17:44
@RaideR.

Ach was heißt Rebell... Ich bin nur ein kleiner Kiffer, der hin und wieder mal in Ruhe einen rauchen will, daran kann doch nichts falsches sein? :ask:


melden

Dope für alle - Uruguay legalisiert Cannabis

10.09.2013 um 17:45
@El_Gato

Passt schon :) Trotzdem öffnet eine offene Legalisierung zu viele Türen für Leute, die damit nicht gut umgehen könnten :)


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dope für alle - Uruguay legalisiert Cannabis

10.09.2013 um 17:46
@RaideR.

Und bei Alkohol ist das nicht der Fall? Gibt ja genügend Leute, die damit nicht umgehen können und sich zu Tode saufen. Entweder alles verbieten oder gar nichts.


melden

Dope für alle - Uruguay legalisiert Cannabis

10.09.2013 um 17:47
@El_Gato

Alkohol ist ja auch noch schlimmer.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dope für alle - Uruguay legalisiert Cannabis

10.09.2013 um 17:48
@RaideR.

Das ist es in der Tat. In den USA hat man es ja mal verboten, was dabei rauskam ist Geschichte.


melden

Dope für alle - Uruguay legalisiert Cannabis

10.09.2013 um 17:49
@El_Gato

Das ist halt das Problem, Alkohol ist viel zu tief in der Gesellschaft verwurzelt, um einen schlechten Ruf zu bekommen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dope für alle - Uruguay legalisiert Cannabis

10.09.2013 um 17:50
@RaideR.

Darum ging es mir nicht. Sobald eine Substanz verboten wird, völlig egal ob es sich dabei um Cannabis, Alkohol oder was auch immer handelt, wird immer jemand kommen, der diese Lücke füllt.
Heute sind es die Drogenkartelle, anno dazumal zu Zeiten der Prohibition in den USA war es ein wohlbekannter Mann namens Al Capone. Der hat sich dumm und dämlich verdient.


melden

Dope für alle - Uruguay legalisiert Cannabis

10.09.2013 um 17:51
@El_Gato

Ja, da hast du schon Recht. Gibt eben immer zwei Seiten...


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dope für alle - Uruguay legalisiert Cannabis

10.09.2013 um 17:53
@RaideR.

Ja und deswegen wäre es besser, wenn man alle Drogen legalisieren würde. Denn damit entzöge man den Drogenkartellen eine verdammt wichtige Einnahmequelle. Dieser dämliche Krieg gegen die Drogen würde dann auch der Vergangenheit angehören und Menschen würden nicht mehr in eben jenem Krieg sterben. In Mexiko ist es besonders schlimm mit den Kartellen, die sich gegenseitig bekriegen und die Zivilbevölkerung hat darunter zu leiden. Das kann doch keine Lösung sein...?


melden

Dope für alle - Uruguay legalisiert Cannabis

10.09.2013 um 17:55
@El_Gato

Nein, das ist auch keine gute Lösung, aber ich finde es genauso falsch, irgendwelche weiteren Drogen zu legalisieren. Ich finde, wir haben mit Alkohol wirklich genug am Hals, ohne dass noch etwas dazu kommt, vor allem bei der derzeitigen Aufklärung. Legalisierung wäre eine Art Aufforderung und würde vielen Leuten schaden, die die Gefahren nicht einschätzen können.


melden
resistance51
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dope für alle - Uruguay legalisiert Cannabis

10.09.2013 um 17:56
@El_Gato
Alle Drogen legalisieren ist Quatsch. Da gibts so Sachen die beim ersten Mal bereits sehr süchtigmachend und schädlich sind und kriminell nutzbar sind. Keine Gute Sache wenn die jetzt überall auf dem Tisch liegen dürfen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dope für alle - Uruguay legalisiert Cannabis

10.09.2013 um 17:59
@RaideR.

Sieh nur mal nach Holland oder in die Schweiz. In diesen Ländern ist das zwar (noch) nicht wirklich legal, aber es wird geduldet. In Holland kiffen prozentual gesehen viel weniger Leute als im restlichen Europa.

@resistance51

Wie schon gesagt, wenn du Substanz X verbietest, dann wird sich über kurz oder lang ein Schwarzmarkt dafür etablieren, der steuerfrei in die eigene Tasche wirtschaftet.

Die Steuern, die man dann auf Drogen erheben könnte, sind noch ein weiteres gutes Argument für deren Legalisierung. Der Staat würde sich als legaler Drogendealer wie auch die Kartelle dumm und dämlich verdienen.


melden
resistance51
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dope für alle - Uruguay legalisiert Cannabis

10.09.2013 um 18:02
@El_Gato
El_Gato schrieb:Wie schon gesagt, wenn du Substanz X verbietest, dann wird sich über kurz oder lang ein Schwarzmarkt dafür etablieren, der steuerfrei in die eigene Tasche wirtschaftet.
Ja, aber Canabis spielt in einer anderen Liga als z.B. Heroin oder Crystal Meth. Legal heißt ja, dass das Zeug überall rumliegen darf und somit leichter an Minderjährige kommt. Wenn die berührungsängste nicht da sind steigt der Konsum an.
El_Gato schrieb:Die Steuern, die man dann auf Drogen erheben könnte, sind noch ein weiteres gutes Argument für deren Legalisierung. Der Staat würde sich als legaler Drogendealer wie auch die Kartelle dumm und dämlich verdienen.
Das sehe ich nicht als Vorteil an.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dope für alle - Uruguay legalisiert Cannabis

10.09.2013 um 18:05
@resistance51

Hm, deine Einwände bezüglich Crystal und Heroin sind nicht von der Hand zu weisen...
Jedoch kann man immer noch weiche Drogen wie Cannabis meiner Meinung nach bedenkenlos legalisieren und besteuern.
resistance51 schrieb:Das sehe ich nicht als Vorteil an.
Weil...?


melden
resistance51
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dope für alle - Uruguay legalisiert Cannabis

10.09.2013 um 18:10
@El_Gato
El_Gato schrieb:Weil...?
Das ist eine Abhängigkeit vom Staat. Bei Zigaretten sieht man es was die mit so einem Monopol machen. Aber Cannabis ist nochmal ein gutes Stück psychoaktiver als Tabak. Ich z.B. komme da überhaupt nicht drauf klar und bekomme schon eine Wirkung wenn ich durch Cannabisrauch gehe, was nicht so witzig wäre wenn ich auf dem Weg irgendwo hin bin wo sowas nicht gut kommt.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dope für alle - Uruguay legalisiert Cannabis

10.09.2013 um 18:11
Man sollte in Deutschland mal den Alkohol verbieten.
Ob der Schwarzmarkt dann... ?


melden
resistance51
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dope für alle - Uruguay legalisiert Cannabis

10.09.2013 um 18:12
@hawaii
Dann werden gemeinschaftlich geheime Tunnelsysteme gegraben um das Bier reinzuschmuggeln.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dope für alle - Uruguay legalisiert Cannabis

10.09.2013 um 18:12
@hawaii

Klar, was denkst du denn. Dann gibts Moonshiners auch hier in Deutschland. :D


melden
resistance51
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dope für alle - Uruguay legalisiert Cannabis

10.09.2013 um 18:15
@El_Gato
In den Niederlanden ist es ja so, dass Konsum und Besitz erlaubt sind, aber nicht öffentlich. Das wäre eine gute Lösung.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dope für alle - Uruguay legalisiert Cannabis

10.09.2013 um 18:17
@resistance51

Für solcherlei Kompromisse wäre ich durchaus offen. :)


melden

Dope für alle - Uruguay legalisiert Cannabis

10.09.2013 um 19:57
@resistance51
resistance51 schrieb:manno warum komme ich auf Cannabis nicht klar
Das kann körperliche Ursachen haben. Ist aber auch Gewöhnungssache. Ich habe vor vielen Jahren selbst damit herumexperimentiert und kann dir aus Erfahrung sagen, dass dahinter evtl. auch Kindheitstraumen stecken können. Wo diese Traumen verdrängt worden sind, kommen sie mit Cannabis (noch viel stärker mit LSD) als Ängste hoch, die man nicht deuten kann. Kann z.B. sein, dass du dann, wenn du mit anderen zusammen bist voll die Minderwertigkeitsgefühle kriegst usw.

Bei mir war genau dies damals der Fall. Ich konnte nur problemlos rauchen, wenn ich allein war bzw. wenn ich Musik hörte. Mein Sohn ist Musiker und raucht dabei, es irritiert ihn in keinster Weise.
Als ich aufhörte mit Drogen war es die Musik, die mich high machen konnte, wenn ich es drauf anlegte.... Entspannung ist alles!


melden
Anzeige
resistance51
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dope für alle - Uruguay legalisiert Cannabis

10.09.2013 um 21:38
@TheLolosophian
Das ist speziell nur bei Cannabis der Fall. Ich habe auch keine schlimmen Traumas in der Kindheit. Könnte aber trotzdem eine körperliche Ursache haben, die scheinbar bestimmte Typen haben- Sind auch keine Minderwertigkeitsgefühle sondern Paranoia, wahrscheinlich durch zu hohe Dopaminwerte.


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden