weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist Du ein guter Diktator?

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstbestimmung, Diktatoren, Despoten, Kollektivismus, Selbsttest

Bist Du ein guter Diktator?

29.08.2013 um 13:04
Mal ein lustiger kleiner Selbsttest für den kleinen Despoten in uns:

http://www.diktatorcheck.de/test/
Beantworte zehn Fragen und finde heraus, ob Du das Zeug zum Diktator hast. Bedenke: Zuckerbrot und Peitsche sind zwei Seiten einer Medaille. Wer sein Volk einfach brutal unterdrückt, wird vielleicht schneller aus dem Amt gejagt als ein Diktator, der sich den Anschein von Demokratie gibt.
Bei mir kam es zu diesem Ergebnis:
Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 21 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Sozialistisch

So verlief Deine Diktatur: Grandios! Das Volk nennt Dich liebevoll seinen Commandanten! Du bist der Mann, der die lästige Marktwirtschaft zerschlagen und ein sozialistisches Arbeiter- und Bauernparadies erschaffen hat. Und alle, die das anders sahen, sind mit der Zeit still und heimlich verschwunden. Du blickst auf eine lange und erfüllte Amtszeit zurück. Am Ende hat Dich der gute kubanische Rum die Macht gekostet. Jeden Tag einen Liter, das hält selbst ein so großes und starkes Herz wie das Deine nicht auf Dauer auf.
Ich hab es schon immer gewusst, nennt mich "Comandante Rum" ¡Salud!

Traut ihr euch zu testen? Wenn ja dann schreibt etwas über euer Ergebnis oder das anderer, lasst die despotischen Hosen runter. Dieses Thema passt zwar mehr nach UH jedoch denke ich mir könnte es durchaus interessant sein mal bestimmte despotische Züge unter die Lupe zu nehmen, ich bin mir sicher das jeder einen kleinen Funken Despotismus in sich trägt. Ich selbst bin zwar ein absolut liberaler, Anarchosyndikalist und hasse ideologische, theokratische, faschistische und nationalistische Diktatoren, doch wenn ich an Fidel denke wird mir noch immer etwas warm ums Herz, ich fand Josip Broz Tito, Salvador Allende, Fidel Castro und Hugo Chávez durchaus sympathisch. Ich selbst bin als Mensch für die Selbstbestimmung des einzelnen im solidarischen Sinne, jedoch im Grunde gänzlich gegen einen Despotismus und Zwangskollektivismus, aber für eine starke Regulierung des Marktes. Also doch wieder leicht diktatorische Züge in meiner Denkweise die ich nicht leugnen kann und auch will ;)

Wie tickt ihr so in der Hinsicht?


melden
Anzeige
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist Du ein guter Diktator?

29.08.2013 um 13:16
@cRAwler23

Tach, bin dein Nachfolger ;)
Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 17 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Sozialistisch

So verlief Deine Diktatur:
Du hast klug und lange regiert. Mit der nötigen Prise Repression konntest Du Dein sozialistisches Gesellschaftsexperiment durchsetzen. Aus Deutschland hast Du in der Zeit erfolgreich einen Arbeiter- und Bauernstaat nach Vorbild des glorreichen, kubanischen Volkes geschaffen. Und mit einer Zigarre und etwas Rum hast Du Dich dann am Ende auf Deinen Altersruhesitz in Bad Segeberg zurückgezogen.
Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger


melden

Bist Du ein guter Diktator?

29.08.2013 um 13:20
NagaSadow schrieb:Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 17 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Sozialistisch
So verlief Deine Diktatur:
Du hast klug und lange regiert. Mit der nötigen Prise Repression konntest Du Dein sozialistisches Gesellschaftsexperiment durchsetzen. Aus Deutschland hast Du in der Zeit erfolgreich einen Arbeiter- und Bauernstaat nach Vorbild des glorreichen, kubanischen Volkes geschaffen. Und mit einer Zigarre und etwas Rum hast Du Dich dann am Ende auf Deinen Altersruhesitz in Bad Segeberg zurückgezogen.
Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger
^^


melden

Bist Du ein guter Diktator?

29.08.2013 um 13:21
NagaSadow schrieb:Tach, bin dein Nachfolger
Ha, mein Ergebnis war identisch mit deinem. Selbst der Text.. frag mich wie viele Alternativen die überhaupt haben...


melden

Bist Du ein guter Diktator?

29.08.2013 um 13:21
das ist doch ein scheiß fingierter test der nsa.. :D


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist Du ein guter Diktator?

29.08.2013 um 13:23
@vincent

Ja am Ende sind wir alles pöse Sozialisten, haha :D


melden

Bist Du ein guter Diktator?

29.08.2013 um 13:28
Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 15 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Spießbürgerlich

So verlief Deine Diktatur:
Mit kluger Weitsicht hast Du im deutschen Saustall aufgeräumt. Sitte und Moral sind wieder hergestellt. Und jeder, der Deine Ansicht von Meinungsfreiheit nicht teilt, landet eben im Hausarrest. Nach all den Jahren bist Du aber Amtsmüde geworden und hast einem Nachfolger Platz gemacht. Deine letzten Jahre verbringst Du beim Skat-Klopfen mit den Jungs vom Schützenverein. Du bist eben immer ein einfacher Mann geblieben.

Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger


melden

Bist Du ein guter Diktator?

29.08.2013 um 13:28
Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 21 Jahre
Führungsstil: Tyrannisch
Ideologie: Faschistoid

So verlief Deine Diktatur:
Viktor Orbán wäre stolz auf Dich! Du hast der deutschen Nation wieder zu Stolz verholfen. So lächerliche Dinge wie diese Weltkriege, ach – Du hast es ja aus den Geschichtsbüchern gestrichen. Deine Herrschaft war solide und lang, der linke Pöbel hatte nichts zu melden. Am Ende hast Du die Macht an den Verteidigungsminister abgegeben und genießt den Lebensabend auf Deinem Landsitz im schönen Ostpreußen.
bin ich der einzige tyrann hier? :D


habe da übrigens einfach schnell durchgeklickt, also jetzt keine rückschlüsse auf mich ziehen haha


melden

Bist Du ein guter Diktator?

29.08.2013 um 13:31
hmm
Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 17 Jahre
Führungsstil: Tyrannisch
Ideologie: Stalinistisch
So verlief Deine Diktatur:
Dein sozialistisches Gesellschaftsexperiment hat zwar einige Opfer gekostet. Aber hey! Wo gehobelt wird, fallen auch Späne. Dummerweise waren es hier und da ein paar Späne zuviel: Deine Gegner haben Dir immer und immer wieder die Gewalt vorgehalten, mit der Du eiskalt durchregierst. Am Ende sorgte ein Generalstreik der arbeitenden Massen dafür, dass Du den letzten Flieger nach Venezuela nehmen musstest. Dort züchtest Du jetzt Koka-Pflanzen und spielst Die Internationale auf der Ukulele.
Job-Alternativen: Mafiaboss, Söldner

ICh meine der Titel des Test verpflichtet doch ?!


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist Du ein guter Diktator?

29.08.2013 um 13:35
Talent: Gar nicht
Deine Amtszeit: 1 Jahre
Führungsstil: Charismatisch
Ideologie: Spießbürgerlich
So verlief Deine Diktatur:
Als Gartenzwerg-Adolf wirst Du in die Geschichte eingehen. Dein Versuch, eine bürgerlich-konservative Diktatur zu errichten scheiterte vor allem an den konservativen Bürgern. Du hast sie einmal zu oft gezwungen, sich die Finger schmutzig zu machen. Die Idee, jeden zwangsweise zu Nachbarschaftswachen zu verpflichten war nicht so gut. Zumal Du es für klug hieltest, diese Nachbarschaftswachen dann gegenseitig aufeinander zu hetzen. Das mit dem "Teile und Herrsche" musst Du nochmal üben. Am Ende haben Dich Deine Minister abgesetzt und in ein Flugzeug Richtung Forida gesetzt. Dort züchtest Du jetzt Zitronen und versuchst aus Deinem Leben wieder Limonade zu machen.
Gartenzwerg-Adolf :o:


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist Du ein guter Diktator?

29.08.2013 um 13:36
Talent: Talentfrei, aber stehts bemüht
Deine Amtszeit: 4 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Sozialistisch

So verlief Deine Diktatur:
Den Stalinismus wieder jugendlich und hipp zu machen, das war Dein erklärtes Ziel. Leider hat das dieser dumme Pöbel auf der Straße einfach nicht verstanden. Deine Vision verfing nicht in den Herzen der Menschen. Stattdessen musstest Du Monat für Monat mit knallharten Repressionen um Dein politisches Überleben kämpfen. Am Ende aber hat ein Generalstreik Dich aus dem Amt gefegt. Du konntest in letzter Sekunde entkommen und lebst jetzt in einer WG mit Edward Snowden in Moskau.

Job-Alternativen: Verkehrspolizist, Proktologe
Ich glaube, ich müsste doch noch mehr mit eiserner Faust regieren, um meine Diktatur aufrechtzuerhalten. ^^


melden

Bist Du ein guter Diktator?

29.08.2013 um 13:38
@Fidaii
Du machst einen fehler .. du bist nicht totalitär Genug.
Wenn du nicht klar machst wer das sagen hat tanzen dir deine Untertanen auf der Nase rum ...

Diktator sein ist kein Job für Weicheier


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist Du ein guter Diktator?

29.08.2013 um 13:40
@subgenius

Ich habe den ganzen Medien doch nur 10% Freiheit gegeben, hab die Kirche kontrolliert, dachte das reicht. Anscheinend nicht. :D
Wahrscheinlich hab ich der Justiz mit 20% Unabhängigkeit zuviel Freiheit gegeben. :)


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist Du ein guter Diktator?

29.08.2013 um 13:42
Du als Diktator:

Talent: Ausbaufähig, aber vorhanden
Deine Amtszeit: 7 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Sozialistisch


So verlief Deine Diktatur:
Du hast dem Sozialismus ein neues Gesicht gegeben. Dein Gesicht! Die Menschen lieben Dich, international wirst Du von Linken bewundert. Klar, hier und da hast Du auch mal den einen oder anderen politischen Gegner verschwinden lassen. Im Großen und Ganzen aber ist Deine Herrschaft erstaunlich liberal verlaufen. Zu liberal: Am Ende haben sich Angehörige der ehemaligen Oberschicht gegen Dich verschworen und landesweite Streiks angezettelt. Nach Deiner Absetzung durch das Volk konntest Du aber noch nach Venezuela fliehen. Dort gibst Du jetzt reichen, weißen Touristen Unterricht im Limbo-Tanz.


Job-Alternativen: Apotheker, Nerd


melden

Bist Du ein guter Diktator?

29.08.2013 um 13:44
@Fidaii
Ich denke du musst dich darauf besinnen eine Seite und nicht nur dich zu fördern.
Du brauchst verbündete .. entweder die Konzerne, Kircheb & Glaube oder die Gewerkschaften ..


melden

Bist Du ein guter Diktator?

29.08.2013 um 13:45
Talent: Ausbaufähig, aber vorhanden
Deine Amtszeit: 7 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Sozialistisch

So verlief Deine Diktatur:
Du hast dem Sozialismus ein neues Gesicht gegeben. Dein Gesicht! Die Menschen lieben Dich, international wirst Du von Linken bewundert. Klar, hier und da hast Du auch mal den einen oder anderen politischen Gegner verschwinden lassen. Im Großen und Ganzen aber ist Deine Herrschaft erstaunlich liberal verlaufen. Zu liberal: Am Ende haben sich Angehörige der ehemaligen Oberschicht gegen Dich verschworen und landesweite Streiks angezettelt. Nach Deiner Absetzung durch das Volk konntest Du aber noch nach Venezuela fliehen. Dort gibst Du jetzt reichen, weißen Touristen Unterricht im Limbo-Tanz.

Job-Alternativen: Apotheker, Nerd


haha LIMBO!


melden

Bist Du ein guter Diktator?

29.08.2013 um 13:47
@EZTerra
Mein Brunder :D
Talent: Ausbaufähig, aber vorhanden
Deine Amtszeit: 7 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Sozialistisch
So verlief Deine Diktatur:
Du hast dem Sozialismus ein neues Gesicht gegeben. Dein Gesicht! Die Menschen lieben Dich, international wirst Du von Linken bewundert. Klar, hier und da hast Du auch mal den einen oder anderen politischen Gegner verschwinden lassen. Im Großen und Ganzen aber ist Deine Herrschaft erstaunlich liberal verlaufen. Zu liberal: Am Ende haben sich Angehörige der ehemaligen Oberschicht gegen Dich verschworen und landesweite Streiks angezettelt. Nach Deiner Absetzung durch das Volk konntest Du aber noch nach Venezuela fliehen. Dort gibst Du jetzt reichen, weißen Touristen Unterricht im Limbo-Tanz.
Job-Alternativen: Apotheker, Nerd


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist Du ein guter Diktator?

29.08.2013 um 13:48
@intruder
@EZTerra

Nachmacher!


melden

Bist Du ein guter Diktator?

29.08.2013 um 13:48
FAIL:)

Talent: Gar nicht
Deine Amtszeit: 2 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Sozialistisch
So verlief Deine Diktatur:
Herzlichen Glückwunsch! Du bist der vielleicht schlechteste Stalinist, den die Welt je gesehen hat. Mit harter Hand und pseudosozialistischer Ideologie wolltest Du das Land umkrempeln. Aber mit jeder platten Unterdrückungsmaßnahme hast Du die Menschen mehr gegen Dich aufgebracht. Am Ende rannten wieder Millionen vor allem Ostdeutscher Freaks durch die Straßen und skandierten etwas von "Wir sind das Volk". Entsprechend fachgerecht wurdest Du dann auch von einem jungen sächsischen Nazi aus dem Amt gejagt, der Deinen Machtapparat für seine Zwecke zu nutzen wußte. Du bist irgendwo im Fichtelgebirge untergetaucht und lebst vom Verkauf illegal hergestellter Räuchermännchen.
Job-Alternativen: Kartoffelzüchter, Laborratte


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist Du ein guter Diktator?

29.08.2013 um 13:50
@skyze
Du züchtest Kartoffeln, ich die Zitronen. Sind ja selbst schuld, wenn sie nicht wissen, was gut für sie und ihr Land ist :D


melden

Bist Du ein guter Diktator?

29.08.2013 um 13:50
@Bodo Doofes Volk sag ich dir xD

Die hätten es so schön haben können^^


melden
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist Du ein guter Diktator?

29.08.2013 um 13:54
I like :)

Talent: Fantastisch

Deine Amtszeit: 17 Jahre

Führungsstil: technokratisch

Ideologie: Sozialistisch

So verlief Deine Diktatur:

Du hast klug und lange regiert. Mit der nötigen Prise Repression konntest Du Dein sozialistisches Gesellschaftsexperiment durchsetzen. Aus Deutschland hast Du in der Zeit erfolgreich einen Arbeiter- und Bauernstaat nach Vorbild des glorreichen, kubanischen Volkes geschaffen. Und mit einer Zigarre und etwas Rum hast Du Dich dann am Ende auf Deinen Altersruhesitz in Bad Segeberg zurückgezogen.

Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger


melden

Bist Du ein guter Diktator?

29.08.2013 um 14:13
Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 22 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Sozialistisch
So verlief Deine Diktatur:
Der Sozialismus des 21. Jahrhunderts trägt Deinen Namen! Du hast Dich mit raffinierten Methoden, viel Blendwerk und der richtigen Dosis Liberalität über viele Jahre an der Macht halten können. Deine Gegner haben sich an Dir einfach die Zähne ausgebissen. Der Wirtschaft gehts zwar nicht mehr ganz so gut, aber was solls?! Dummerweise hast Du Dir eines Tages die Finger an einer Ausgabe des "Kapitals" von Karl Marx die Finger geschnitten. Die anschließende Blutvergiftung war ganz sicher nur ein dummer Unfall. Die Menschen trauern noch viele Monate um Dich.
Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist Du ein guter Diktator?

29.08.2013 um 14:17
Ich kann mich nicht entscheiden:
Talent: Talentfrei, aber stehts bemüht
Deine Amtszeit: 3 Jahre
Führungsstil: Tyrannisch
Ideologie: Faschistoid
So verlief Deine Diktatur:
Nach Deiner Machtergreifung hast Du einen totalitären Staat aufgebaut, der manch einen historischen Vergleich nicht zu scheuen braucht.
Drei Jahre! Hahahaha! Die Macher dieser Seite sind die ersten, die im wiedereröffneten Arbeitslager Mauthausen Steine schleppen werden.

...

oder doch

...
Talent: Ausbaufähig, aber vorhanden
Deine Amtszeit: 9 Jahre
Führungsstil: Mitfühlend
Ideologie: Sozialistisch
So verlief Deine Diktatur:
Du hast dem Sozialismus ein neues Gesicht gegeben. Dein Gesicht! Die Menschen lieben Dich, international wirst Du von Linken bewundert.
Links? Sozialistisch? Das habe ich aber nicht eingegeben in diese Maske.


Naja, habe schon lustigere Umfragenseiten gesehen.


melden
Anzeige

Bist Du ein guter Diktator?

29.08.2013 um 14:28
Meine sieht so aus:
Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 19 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Spießbürgerlich

Eine starke und lange Amtszeit hast du hinter dir. Und Du hast Deutschland wieder Anstand und Moral zurückgebracht. All jene, die nicht Deine Ansicht von Demokratie und Meinungsfreiheit teilten, landeten ruckzuck in Arbeitskolonnen. Am Ende Deiner Amtszeit hast Du Dich in Deinen Schrebergarten zurückgezogen und züchtest Tulpen. Jobalternativen: Versicherungsmathematiker, Paypal-Betrüger
Ich habe den Medien ein bisschen mehr Freiheiten eingeräumt und den Bankensektor so gut wie zerschlagen.


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden