Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tischgebet

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tischgebet, Gebet. Gebete ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tischgebet

05.02.2005 um 15:46
@tortenboxer:
aaah, ok, jetzt ist alles klar =D...

natürlich gehört denken auch dazu (sonst könnte ich ja nicht entsprechend handeln). aber ich hab ein problem mit nur theoretischem, ohne die praxis dabei zu beachten. somit denkt man nämlcih umsonst. nur durch denken, verändert man nichts...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


Anzeige
melden

Tischgebet

05.02.2005 um 15:53
*eifrig nicke* Genau!

Fazit für mich:

Das Tischgebet kann eine Möglichkeit sein, ein angenehmes Gemeinschaftsgefühl bei Tisch zu erzeugen. Muss es aber nicht.

Das kann auch anders klappen.

Ein Tischgebet kann das Zusammenleben etwas herzlicher gestalten, ist aber nur eine Möglichkeit von vielen. Es macht diese Welt aber nicht schlechter.

Wer es gerne tut sollte deswegen nicht abgestempelt oder ausgelacht werden. Man kann darüber lächeln, und sich seinen Teil dazu denken. Aber die 1-2 Minuten tun niemanden weh.

In diesem Sinne:
siehe meine Sig

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

Tischgebet

05.02.2005 um 16:03
dir vollkommen recht gebe @tortenboxer =)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Tischgebet

05.02.2005 um 16:16
da ich atheistin bin gehen meine tischgebete so:

rolle rolle rolle, mein teller ist so volle, mein magen ist so leer, der brummt ja wie ein bär, der brummt ja wie ein brummer, guten hunger...

oder

piep piep piep guten appetit, jeder esse was er kann, nur nicht seinen nebenmann, und nehmen wir es ganz genau auch nicht seine nebenfrau ;)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Tischgebet

05.02.2005 um 20:31
so mancher Humor, hier in diesem Thread entzieht sich gekonnt meinem
Verstehen.





"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden
aficionada Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tischgebet

11.02.2005 um 10:09
ha,... so mir ist unser Tischgebet wieder eingefallen! kurz und bündig!!


Im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, Amen
Komm Herr Jesus
Sei unser Gast
und segene was du beschehret hast, Amen
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, Amen


Hauptsache die Luft bleibt in Bewegung!!!


melden

Tischgebet

11.02.2005 um 12:17
@aficionada

ein wunderschönes,einfaches Gebet.

in meiner Jugend betete ich es oft,zuhause, abends dann:

lieber gott mach mich fromm
dass ich in den himmel komm

Amen


fromme Grüsse

darius




"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden
aficionada Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tischgebet

11.02.2005 um 13:47
oder das Meiner Großmutter, sie sagt es immer so schnell das ich kaum mitkomme:

Segne oh Herr diese milden Gaben
die wir durch deine güte zu uns nehmen dürfen
Amen

Hauptsache die Luft bleibt in Bewegung!!!


melden

Tischgebet

11.02.2005 um 13:55
@aficionada

wie kann jemand der so fromm aufwuchs, eine so grosse begeisterung
fürs FISTEN bekommen?



stirnrunzelnde Grüsse

Darius




"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden
aficionada Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tischgebet

11.02.2005 um 13:59
Das ist der Gegensatz!!! Ich bin ein trotz-Mensch der immer genau das gegenteil von dem Tut was man von mir Verlangt!!! *g*

Hauptsache die Luft bleibt in Bewegung!!!


melden

Tischgebet

11.02.2005 um 14:02
@aficionada

hmm..werde ich deinem freund sofort mitteilen, wundere dich nicht wenn er
zukünftig sagt...ich will heute keinen sex....lol


sexistische grüsse

darius



"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden
aficionada Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tischgebet

11.02.2005 um 14:04
@ Darius:

von welchem Freund sprichst du??? *überleg* ich werf die immer durcheinander!! *ggg*

Hauptsache die Luft bleibt in Bewegung!!!


melden

Tischgebet

11.02.2005 um 14:08
@aficionada

dem 2. von links

linkische grüsse


darius



"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden
aficionada Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tischgebet

11.02.2005 um 14:10
ach soooooo, nur DER!!! *g*Der ist abstinent!!! *g*


hehe,... egal!! *g*

Amen!! *g*

Hauptsache die Luft bleibt in Bewegung!!!


melden

Tischgebet

11.02.2005 um 14:24
hallo
also, beten, nein, noch(?) nicht.
wir haben ja kleine kinder und bei uns sagt man *piep piep piep wir haben uns alle lieb und wünschen guten apetit*

gebetet wird nur vorm schlafen *lieber gott mach mich fromm, das ich in den himmel komm*


melden
aficionada Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tischgebet

11.02.2005 um 14:27
Ich glaube als ich ganz klein war haben wir auch gebetet als wir schlafen gegangen sind!! ich kann mich nur ganz schwach daran erinnern!! Aber ich werd mal nachfragen, da bin ich jetzt auch neugierig!!

Hauptsache die Luft bleibt in Bewegung!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: