Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Welten

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Welten

07.02.2005 um 18:09
Wieviele Welten hat Gott noch erschaffen, außer der unseren?
Der Gott des Islam, hat er in seinem heiligen Buch Andeutungen davon gemacht?
Steht etwas in der Bibel, was man so deuten könnte, daß es außer der unseren
noch andere Welten gibt (in dem uns bekannten und unbekanntem Universum)?
Wissen Juden davon zu berichten, haben ihre Lehren und/oder Geheimlehren Hinweise darauf?

Gruß,
q.

Was du deinen Mitmenschen wünschst,
das wünschst du zuallererst dir selbst -
Gutes wie Schlechtes.


Anzeige
melden

Gottes Welten

07.02.2005 um 18:12
Jeder Stern am Himmel ist entweder eine Sonne, Planet oder eine Galaxie die wiederum jede Menge Sterne beinhaltet. Irgendwo muss da was sein :-)

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Gottes Welten

07.02.2005 um 18:16
Ich glaub in den Vedischen Schriften steht was davon, dass es ziemlich viele Parallel-Universen gibt. Die Vedischen Schriften sind scheinbar die ältesten bekannten Schriften auf der Erde, soviel ich gehört hab. Gott selbst hat von sich und der Welt erzählt und dies wurde in diesen Schriften niedergeschrieben, aus dem Grund, dass in solch finsteren Zeiten, das Wissen immer greifbar in der Nähe sein muss.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Gottes Welten

07.02.2005 um 19:08
>>>Der Gott des Islam, hat er in seinem heiligen Buch Andeutungen davon gemacht?<<<

- Ja Allah hat mehrere Welten erschaffen.
Hier einige verschiedene Verse dazu:

Sure 1, Vers 2: Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten,
Sure 2, Vers 47: O ihr Kinder Israels! Gedenkt Meiner Gnade, mit der Ich euch begnadete und (denkt daran,) daß Ich euch allen Welten vorgezogen habe.
Sure 2, Vers 131: "Als sein Herr zu ihm sagte: ""Ergib dich!"" sagte er: ""Ich ergebe mich dem Herrn der Welten.""
Sure 3, Vers 108: Dies sind die Zeichen Allahs; Wir verkünden sie dir in Wahrheit. Und Allah will keine Ungerechtigkeit gegen die Welten.
Sure 6, Vers 90: "Das sind jene, die Allah rechtgeleitet hat: so folge ihrer Rechtleitung. Sprich: ""Ich verlange von euch dafür keinen Lohn. Es ist ja nichts anderes als eine Ermahnung für die Welten.""
Sure 7, Vers 61: ""Er sagte: ""O meine Leute, es ist kein Irrtum in mir, sondern ich bin ein Gesandter vom Herrn der Welten.
Sure 7, Vers 104: "Und Moses sagte: ""O Pharao, ich bin ein Gesandter vom Herrn der Welten.
Sure 7, Vers 121: "Sie sagten: ""Wir glauben an den Herrn der Welten,
Sure 10, Vers 10: "Ihr Ruf dort wird sein: ""Preis Dir, o Allah!"" Und ihr Gruß dort wird ""Frieden!"" sein. Und zuletzt werden sie rufen: ""Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten.""


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Welten

07.02.2005 um 19:19
@Lightstorm
Sehr interessant ! Danke .

Gruß,
q.

Was du deinen Mitmenschen wünschst,
das wünschst du zuallererst dir selbst -
Gutes wie Schlechtes.



melden

Gottes Welten

07.02.2005 um 21:21
die können aber auch falsch Übersetz und/ oder Gedeudet sein. das wisst ihr schon?

Welt EN



Wer Rechtschreibefehler findet...darf sie behalten!!!


melden

Gottes Welten

07.02.2005 um 23:17
SOLI INVICTO

@ quentin 3

Komisch Weise aus alle alten Religiösen,oder anderen Testamenten (buche), nur einer hatte mir so einer fest ausdrück gegeben,über die möglichkeit für andere Welte außer unsere bekanntes Welt.
Vor 8.000 Jahre die Menscheit in Mesopotamien hatte plötzlich entwickelt die Landwirtschaft,Schrift und der Rad.Aus dieser Zeit und Geographische Raum kommt und das erste buch die Menschheit geschrieben hatte.
Das buch ist das Gilgamesh Epos.Hin und her in das ganzes text man lies teile mit kömische andeutungen,aber lesen sie das folgendes text um besser zu verstehen was mein ich:

.....Des Berges Benennung ist Mâschu.
Sowie er zum Berge Mâschu gelangt war: -
Die täglich Auszug und Einzug bewachen,
Über die nur die Himmelshalde hinwegragt,
Denen unten die Brust an den Höllengrund stößt -
Skorpionmenschen halten am Bergtor Wacht,
Deren Furchtbarkeit ungeheuer ist, deren Anblick Tod ist,
Deren großer Schreckensglanz Berge überhüllt,
Die beim Auszug und Einzug der Sonne die Sonne bewachen -
Da Gilgamesch diese sah, überdeckte er mit Furchtbarkeit und
Schreckensglanz sein Angesicht.
Er faßte sich und neigte sich vor ihnen.
Der Skorpionmensch ruft seinem Weibe zu:
"Der zu uns da gekommen - sein Leib ist Götterfleisch!"
Das Weib des Skorpionmenschen antwortet ihm:
"Zwei Teile sind Gott an ihm - Mensch ist sein dritter Teil!"....

und weiter..

...Der Skorpionmensch tat den Mund auf Und sprach zu Gilgamesch:
"Nicht gab es, Gilgamesch, Menschen, die es konnten!
Des Berges Inneres hat niemand durchschritten,
Auf zwölf Doppelstunden ist finster sein Inneres!
Dicht ist die Finsternis, kein Licht ist da!
Zum Sonnenaufgang lenkt sich der Weg,
Zum Sonnenuntergang ... <---------------Leider seit diese punkt aus der ganze Epos fehlen mehr als 70 Verse,nach eigene meinung die wichtigen!


SOLI INVICTO


melden

Gottes Welten

07.02.2005 um 23:34
@Quentin_=3

In Deborahs Lied im Buch Richter befielt der Poet: "Fluchet der Stadt Meros ..., fluchet ihren Bürgern." Nach der jüdischen Überlieferung kann sich das (auch) auf einen bestimmten Stern beziehen, der ein Planet ist.

Das "Sefer Bris" (Buch des Allten Bundes) vermerkt speziell in der Megilla 18a (im Babylonischen Talmud) "Wenn Meros ein Stern (Planet) ist, dann spricht dieser Vers ausdrücklich von seinen Bewohnern." (Zitat nach Rabbi Aryeh Kaplan - Hauptreferat der Midwinter Conferenz der Association of Orthodox Jewish Scientists - 10. 02.1979)

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Gottes Welten

07.02.2005 um 23:45
toll also wenn ich ein bibelschreiber gewesen währe hätte ich auch geschrieben "Herr der Welten" und nicht "Herr der Welt"

Der Grund ist klar. Wenn ich Herr der Welt schreib können andere sagen, dass es noch andere Welten gäbe in denen der Herr nicht regiert. Das wird dadurch schon von vornherein ausgeschlossen.

Aber insgesamt gesehen ist es eh eine tiefere Wahrheit die nach innen zeigt auf das eigene Wahrnehmungsvermögen. Denn Gott ist wahrlich Herr aller Welten denn es gibt keine Welten ausser denen die er in seinem Licht (dem Licht der Selbsterkenntnis) wahrnimmt.

Was gäbe es denn zu schaffen wenn Götter da währen (Nietzsche).

Der Mensch sucht sich seinen Gott und findet ihn und gibt ihm jene Kraft die er von ihm erwartet. Wer einen allumfassenden Gott sehen möchte kann ihn sehen indem er einfach die Wörter dementsprechend schreibt dass sie auf diesen Fleck deuten der alles umfasst was möglich ist.
Also den Platz an der Spitze über allen Welten.

Aber dieser Platz ist eigentlich leer.


Okkulte Schriften und heilige Bücher? Papierfetzen, mit denen du dir den Schmutz vom Gesicht wischst.

Wie könntest du nur glauben,
dass all diese Dinge irgend etwas mit deinem Freiwerden zu tun haben könnten?



melden

Gottes Welten

08.02.2005 um 00:07
Rüdilein@

>>>die können aber auch falsch Übersetz und/ oder Gedeudet sein. das wisst ihr schon?<<<

- Hier ein Tafsir für Sure 2, Vers 2: "Preis sei Allah, dem Herrn der Welten".
(Ein Tafsir ist eine erklärung eines Vers, was es also bedeutet wie es zu verstehen ist, sie wird von den Gelehrten des Islams verfasst und gelten als lehrmaterial)

Hier:
6. Wenn wir lesen “Herr der Welten“, so bedeutet das, dass Allah die absolute Herrschaft über alles, also über die gesamte Schöp­fung und nicht nur über die Menschen gehört. Dies ist einer der wesentlichsten Grundsätze der islamischen Lebensanschauung. Wesentlich ist in diesem Zusammenhang auch, dass Allah nicht nur alles erschaffen und dann sich selbst überlassen hat, sondern die gesamte Schöpfung erhält, ernährt, über sie wacht. Die Bindung zwischen dem Schöpfer und dem Erschaffenen ist eine ständige, immer bestehende und nie unterbrochene, und zwar zu allen Zeiten und in jeder Lage. Aus der absoluten Herrschaft über alles wird die absolute Einheit Gottes, der strenge Monotheismus des Islam verständlich. (Qutb)

Du hast also nichtso unrecht, es bedeutet nicht direkt Welten, das zeigt übrigens die schwierigkeiten einer Koranübersetzung, nur so mal als anmerkung weil viele glauben nicht daran das der Koran nur in arabisch ohne misverdänisse gelesen werden kann. Ihr solltet also immer aufpassen wenn ihr den Koran auf deutsch liest, am besten wäre es natürlich wenn man ein Tafsir Buch hätte, wo alle Koranverse erklärt werden.
Das arabische Wort das mit "Welten" übersetzt wurde heißt "Alemien" und bedeutet wie im Tafsir beschrieben "die gesamte Schöpfung Allahs".


Aber denoch lehrt der Koran das es mehr als nur eine Erde gibt:
Sure 65, Vers 12: Allah ist es, Der sieben Himmel erschuf und von der Erde eine gleiche Zahl. Der (göttliche) Befehl steigt nieder in ihre Mitte, auf daß ihr erfahret, daß Allah alle Dinge zu tun vermag und daß Allah alle Dinge mit Wissen umfaßt.


Hinzukommt das die Zahl sieben im arabischen auch "viele" oder "zahlreiche" bedeutet. Ja wirklich, ein anderes beispiel ist z.B. dass das arabische Wort für "töten" und "erwärmen" der gleiche ist. Von der islamischen Geschichte weiß man sogar das einmal Gefangene in der Nacht getötet wurden, man meinte aber "erwärmt sie" und nicht tötet sie.
Das alles bedeutet das Allah mehr als nur eine Welt erschaffen hat.
Die Verse mit dem Wort Welten müssen zugegeben nicht unbedingt mehrere Planeten bedeuten, es bedeutet einfach "alles was Allah erschaffen hat".
Aber der Vers 12 aus Sure 65 bestätigt das es mehr als nur einen Planeten gibt.


melden

Gottes Welten

08.02.2005 um 00:21
wenn die bibel einst verbrennt werden wird und nichts mehr von ihr übrig ist wird sie neu geschrieben ...

von den Menschen welche die Welt in der sie leben reflektieren.

Wer die Welt versucht zu reflektieren muss erkennen dass es viele Welten gibt. Da gehört kein Buch dazu um das zu sehen

Okkulte Schriften und heilige Bücher? Papierfetzen, mit denen du dir den Schmutz vom Gesicht wischst.

Wie könntest du nur glauben,
dass all diese Dinge irgend etwas mit deinem Freiwerden zu tun haben könnten?



melden

Gottes Welten

08.02.2005 um 00:27
ich kann einfach nicht verstehen wie man dauernd ruminterpretiert wie denn genau etwas in der bibel / dem koran gemeint war und auf welche Weise das auszulegen ist nur um zu den Wahrheitsgehalt der Schrift zu belegen.

Ist man mit dem Buch so tief seelisch verbunden dass man es oder seine Lehren verteidigen muss ?

Einfach mal eigene Gedanken machen... und aus eigenen Augen auf die Welt schauen die uns umgibt und aus den eigenen Erkenntnissen Schlußfolgerungen ziehen.

Denn allein daran dass du Dinge anders siehst als ich und dass es andere Menschen gibt die über mich ein ganz anderes Bild haben als ich selbst über mich ist doch schon Beweis genug für die Existenz der vielen Welten.


Okkulte Schriften und heilige Bücher? Papierfetzen, mit denen du dir den Schmutz vom Gesicht wischst.

Wie könntest du nur glauben,
dass all diese Dinge irgend etwas mit deinem Freiwerden zu tun haben könnten?



melden

Gottes Welten

08.02.2005 um 00:41
FunKrusher@

Ein ruminterpretieren war das nicht was ich gepostet habe.
Wenn da steht "Herr der Welten" dann wollen das einige verstehen bzw. fragen sich ob mit Welten andere Planeten gemeint sind, also haben die Gelehrten ein Buch darüber geschrieben wie dieser und jener Vers zu verstehen ist.
Das wurde gemacht damit Menschen die den Koran lesen die möglichkeiten haben eine Erklärung eines Vers aufzuschalgen, fals sie es selber nicht verstehen. Das meiste versteht man ja auch so, nur wenn eben jemand eine Frage hat bzw. es gibt immer jemanden der etwas nicht genau versteht, für den steht der Tafsir da.

Wo siehst du in meinen Ausführungen unverständlichkeiten oder übertriebene interpretierungen die von der lehre des Korans abweichen?


melden

Gottes Welten

08.02.2005 um 01:00
also ihr diskutiert halt gerade darüber ob etwas "aus" dem Buch falsch interpretiert oder gedeutet wurde.

Ich jedoch rede halt nicht gerne wie viele hier als Forscher, der an einem schon vorhandenen Werk wie der Bibel versucht die Stellen richtig zu interpretieren die andere Menschen vor vielen Jahren für mich vorgedacht haben.

Vordenker sein ist in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr möglich, da schon alles gedacht wurde. Aber beim dauernden Rezitieren und Interpretieren sollte man aufpassen dass man sein eigenes Auge nicht verliert bzw. auch eine eigene Sicht der Dinge hat die sich aus eigener Erfahrung mit solchen Büchern decken.

Wollte das nur sagen, weil ich das Gefühl hatte dass du besonders viel auf das Interpretieren von Symbolen im Koran / Bibel gibst und sie einfach nur für richtig hältst weil sie da stehen.

Z.b kannst du doch nicht sagen dass Gott der Herr vieler Welten ist, nur weil im Koran steht "Allah ist es, Der sieben Himmel erschuf und von der Erde eine gleiche Zahl". Das ist nicht der Grund dafür dass es so ist weil es eben in diesem Buch steht. Nicht weil es da steht ist es so.

Der Sinn fehlt ... warum hat er das getan ?? die Welten erschaffen.

Es steht nur dass er es getan hat ... eine Behauptung ohne Begründung.

Und dieser Sinn gibt sich nur wenn man auch die Natur betrachtet wie sie von statten geht und selbst diese Worte bestätigt findet.

Aber warscheinlich sehe ich das zu verkopft ;-p

Okkulte Schriften und heilige Bücher? Papierfetzen, mit denen du dir den Schmutz vom Gesicht wischst.

Wie könntest du nur glauben,
dass all diese Dinge irgend etwas mit deinem Freiwerden zu tun haben könnten?



melden

Gottes Welten

08.02.2005 um 01:14
Gott ist ein Hilfskonstrukt des menschlichen Geistes, um damit Fragen zu beantworten welche der menschliche Verstand von seiner Kapazität her (noch) nicht schlüssig beantworten kann. Gott ist eine leere Hülle, welche vom Geist, von den Wünschen, den Hoffnungen, den Projektionen der Menschen erfüllt wird, Gott ist nichts reales, nichts existentes, nichts fassbares, sondern ein Wunschtraum, ein unerreichbares und durch den Verstand, das Leben, Lernen und Streben zu überwindendes Trugbild, welches geschaffen wird um einen Halt, einen festen Anker im Leben einiger Menschen zu haben. Gott sind diejenigen die ihn durch ihren Glauben mit Leben erfüllen, Gott ist alles und nichts, eine geistige Kraft, geboren aus der Unfähigkeit des menschlichen Geistes existenzielle Fragen zu beantworten.

Göttern wurde schon Leben eingehaucht , als Menschen noch nicht mal schreiben konnten , geschweige denn wussten was das Blinken der Sterne ist.
Es ist also absolut wiedersinnig zu denken , der Herr währe der Gott der Welten.

Gott ist der Herr über den Verstand der geistig schwachen Menschen.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Gottes Welten

08.02.2005 um 01:26
FunKrusher@

Ja aber der Threadstartet wollte lediglich wissen ob in heiligen Schriften wie der Bibel und Koran informationen von vielen Welten vorhanden ist. Ich habe ihm diese information gegeben und dies in einem zweiten Post dann relativ ausführlich erklärt. Soweit müsste ich auch in deinen Augen nichts falsches getan haben.

Was du ansprichst ist nicht das was der Threadstartet wissen wollte.
Um dir darauf eine Antwort zu geben: Ich glaube nicht an viele Welten weil es NUR im Koran steht, auch wenn der Koran nicht existiert hätte würde ich an viele Welten glauben, ich habe erst als ich klein war davon erfahren das es viele Welten gab, ich glaubte daran, später als ich den Koran genau lass fand ich darin bloß nur eine bestätigung der selbstverständlichen annahm das es als nur eine Welt gibt.

>>>Vordenker sein ist in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr möglich, da schon alles gedacht wurde. Aber beim dauernden Rezitieren und Interpretieren sollte man aufpassen dass man sein eigenes Auge nicht verliert bzw. auch eine eigene Sicht der Dinge hat die sich aus eigener Erfahrung mit solchen Büchern decken.<<<

- Kennst du die Melodie wo einzelne Töne plötzlich meinten das richtige für falsch zu erklären?
Als es dann noch Meinungsverschiedenheiten unter diesen Tönen, die das richige für falsch hielten, gab wurde die wunderschöne Melodie am ende zerstört weil sich die steitenden Töne einfach durcheinander geordnet hatten.
Ich hoffe mal du verstehst was ich sagen will. :)

>>>Der Sinn fehlt ... warum hat er das getan ?? die Welten erschaffen.
Es steht nur dass er es getan hat ... eine Behauptung ohne Begründung.
Und dieser Sinn gibt sich nur wenn man auch die Natur betrachtet wie sie von statten geht und selbst diese Worte bestätigt findet.<<<

- Nein das ist so nicht unbedingt richtig, wenn der Mensch noch nicht wüsste wie die Erde aussieht und das es im Himmel (Universum) Planeten gibt, würde er durch den Koran denoch wissen das es mehr als eine Erde gibt, selbst wenn sie daran glauben würden das es die Erde eine Scheibe ist würden die Muslime glauben das es mehr davon gibt als nur eine, weil es so im Koran steht.
Mit der Zeit würde der Mensch seine Natur besser kennen und auch die defination von Erde korrigieren, er würde wissen das es ein runder Objekt im Weltall ist, wenn er jetzt noch nicht wüsste das es noch andere Planeten gibt würde er das durch den Koran wissen.


melden

Gottes Welten

08.02.2005 um 01:43
> - Kennst du die Melodie wo einzelne Töne plötzlich meinten das
> richtige für falsch zu erklären?
> Als es dann noch Meinungsverschiedenheiten unter diesen Tönen, die
> das richige für falsch hielten, gab wurde die wunderschöne Melodie
> am ende zerstört weil sich die steitenden Töne einfach durcheinander
> geordnet hatten.
> Ich hoffe mal du verstehst was ich sagen will.

klar verstehe ich was du meinst
Aber ich bin so beschaffen dass ich alles hinterfrage und das was ich da tue sind keine falschen Töne sondern lediglich kleine Variationen die eingespielt werden um wieder zurück zur Melodie zu führen ;-p

Außerdem kommt die Melodie auch zurrück wenn sie völlig zerstört wird von schlechten Tönen.

(so langsam glaube ich wirklich dass das vom Thread abweicht )

> - Nein das ist so nicht unbedingt richtig, wenn der Mensch noch nicht
> wüsste wie die Erde aussieht und das es im Himmel (Universum)
> Planeten gibt, würde er durch den Koran denoch wissen das es mehr
> als eine Erde gibt, selbst wenn sie daran glauben würden das es die
> Erde eine Scheibe ist würden die Muslime glauben das es mehr davon
> gibt als nur eine, weil es so im Koran steht.
> Mit der Zeit würde der Mensch seine Natur besser kennen und auch
> die defination von Erde korrigieren, er würde wissen das es ein
> runder Objekt im Weltall ist, wenn er jetzt noch nicht wüsste das es
> noch andere Planeten gibt würde er das durch den Koran wissen.

stimmt ...

@scanners

scanners text kann ich eigentlich nur zustimmen, aber es gibt ausser diesem falschen projezierten Göttern die wir uns vormachen eben die Realität in der wir leben und die auch oft als Gott bezeichnet wird.

Und diese Realität ist schon von anderer Art.


Okkulte Schriften und heilige Bücher? Papierfetzen, mit denen du dir den Schmutz vom Gesicht wischst.

Wie könntest du nur glauben,
dass all diese Dinge irgend etwas mit deinem Freiwerden zu tun haben könnten?



melden

Gottes Welten

08.02.2005 um 01:48
> Ja aber der Threadstartet wollte lediglich wissen ob in heiligen
> Schriften wie der Bibel und Koran informationen von vielen Welten
> vorhanden ist. Ich habe ihm diese information gegeben und dies in
> einem zweiten Post dann relativ ausführlich erklärt. Soweit müsste ich
> auch in deinen Augen nichts falsches getan haben.

stimmt ... aber ich war grade in der Laune gegen heilige Schriften zu wettern ;-p

Okkulte Schriften und heilige Bücher? Papierfetzen, mit denen du dir den Schmutz vom Gesicht wischst.

Wie könntest du nur glauben,
dass all diese Dinge irgend etwas mit deinem Freiwerden zu tun haben könnten?



melden

Gottes Welten

08.02.2005 um 02:03
"Allah ist es, Der sieben Himmel erschuf und von der Erde eine gleiche Zahl"

Es gibt auch sieben Prinzipien die in der Lehre der Hermetik benannt werden und das ganze Universum beschreiben sollen.

Sieben scheint eine gute Zahl zu sein wenn man Gott beschreiben will ;-p

---

1. Das Prinzip der Geistigkeit
" Das All ist Geist, das Universum ist geistig."

2. Das Prinzip der Entsprechung
" Wie oben, so unten, wie unten, so oben. "

3. Das Prinzip der Schwingung
"Nichts ist in Ruhe, alles bewegt sich, alles ist in Schwingung."

4. Das Prinzip der Polarität
"Alles ist zwiefach, alles hat zwei Pole, alles hat sein Paar von Gegensätzlichkeiten, gleich und ungleich ist dasselbe, Gegensätze sind identisch in der Natur, nur verschieden im Grad. Extreme berühren sich, alle Wahrheiten sind nur halbe Wahrheiten, alle Widersprüche können miteinander in Einklang gebracht werden."

5. Das Prinzip des Rhythmus
"Alles fliesst aus und ein, alles hat seine Gezeiten, alle Dinge steigen und fallen, das Schwingen des Pendels zeigt sich in allem. Das Mass des Schwunges nach rechts ist das Mass des Schwunges nach links, Rhythmus kompensiert."

6. Das Prinzip von Ursache und Wirkung
"Jede Ursache hat ihre Wirkung, jede Wirkung ihre Ursache, alles geschieht gesetzmässig, Zufall ist nur der Name für ein uns unbekanntes Gesetz. Es gibt viele Ebenen der Ursächlichkeit, aber nichts entgeht dem Gesetz.

7. Das Prinzip des Geschlechts
"Geschlecht ist in allem, alles hat männliche und weibliche Prinzipien, Geschlecht offenbart sich auf allen Ebenen."

----

vielleicht gibt es mehrere Welten wie unsere aber diese müssen alle diese 7 Regeln befolgen da sie nur so existieren können.

Auch im hermetischen Buch Kybalion wird noch viel über die verschiedenen Welten / Dimensionen geredet die es angeblich geben soll.

Okkulte Schriften und heilige Bücher? Papierfetzen, mit denen du dir den Schmutz vom Gesicht wischst.

Wie könntest du nur glauben,
dass all diese Dinge irgend etwas mit deinem Freiwerden zu tun haben könnten?



melden

Gottes Welten

29.12.2005 um 18:57
Gedankenkraft die Welten schafft !


melden

Gottes Welten

29.12.2005 um 19:00
? un nu

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



Anzeige

melden