Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankenkassen, Zusatzbeitrag etc.

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheitsfond, Zusatzbeitrag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Krankenkassen, Zusatzbeitrag etc.

17.12.2014 um 18:59
Wollt nur mal was anstoßen:-/

2015 fällt der Sonderbeitrag von 0,9% weg. Dafür gibt es dann einen schönen Zusatzbeitrag, der nach oben hin offen ist.

Gleichzeitig ist folgendes in den Medien gewesen:
"Im Haushaltsbegleitgesetz geht es vor allem um die geplante Absenkung der Bundeszuschusses an den Gesundheitsfonds um 3,5 Milliarden Euro" (http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2014/50468658_kw15_sp_finanzdebatte/216810 (Archiv-Version vom 18.10.2014))
und http://www.badische-zeitung.de/deutschland-1/bund-kuerzt-zuschuss-fuer-gesundheitsfonds-ab-2015--81554381.html

Unser toller Gesundheitsminister zu seinem Werk: „Im nächsten Jahr könnten nach unseren Berechnungen auf diese Weise etwa 20 Millionen Versicherte durch geringere Beiträge entlastet werden“

Entweder ist der also blöd genug, das nicht vorauszusehen, obwohl das ein Blinder mit Krückstock erkennt oder aber wieso so jemand so dreist lügen darf und die Medien da nicht mal drauf anspringen bzw. irgendwie scheints niemanden zu interessieren.

Ich glaube nämlich, ich ahne, worauf das hinauslaufen wird. Irgendwie hoffe ich langsam mal auf einen schönen Generalstreik, die Lügen der Regierung gehen mir gehörig auf den....

Anzeige
melden

Krankenkassen, Zusatzbeitrag etc.

17.12.2014 um 19:06
Das Ganze empfinde ich als Verarsche. Man stellt irgendeine Rechtssicherheit wieder her, indem man die Parität Arbeitnehmer/Arbeitgeber wieder herstellt, macht aber woanders das Loch auf, nach oben unbegrenzt. Warum gehen die Deutschen nicht mal deswegen auf die Barrikaden?

Den Arbeitgeberbeitrag einfrieren war damals genauso Verarsche. Warum wird nicht der Arbeitnehmerbeitrag eingefroren? Da passt was nicht.


2x zitiertmelden

Krankenkassen, Zusatzbeitrag etc.

17.12.2014 um 19:08
genau das meine ich und der Bund nimmt sich die Freiheit weniger in den Fond zu pumpen. Ist doch klar, wer das dann ausgleichen darf


melden

Krankenkassen, Zusatzbeitrag etc.

17.12.2014 um 19:59
Karl Lauterbach wär eh der bessere Gesundheitsminister gewesen, der ist da scheinz ziemlich kompetent.


melden

Krankenkassen, Zusatzbeitrag etc.

17.12.2014 um 20:28
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:. Man stellt irgendeine Rechtssicherheit wieder her, indem man die Parität Arbeitnehmer/Arbeitgeber wieder herstellt
Gibt es beim Zusatzbeitrag überhaupt einen Arbeitgeberanteil? Soweit ich weiß, gibt es beim Zusatzbeitrag nämlich keinen Arbeitgeberanteil und daher ist dieser Zusatzbeitrag auch direkt an die Krankenkasse zu zahlen und wird nicht, wie bei den Regelbeiträgen, durch den Arbeitgeber abgeführt.

Man hat hier also mal wieder die Arbeitgeberseite entlastet und gleichzeitig hat Rolli-Wolli die arbeitnehmende Bevölkerung ein wenig mehr ausgesaugt wegen seinem Fetisch der schwarzen Null


melden

Krankenkassen, Zusatzbeitrag etc.

17.12.2014 um 20:41
@Herbstblume

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt:

Die scheinbare Parität wurde wieder hergestellt, indem Arbeitgeber- und Arbeitnehmer Beiträge wieder gleich hoch sind --> Rechtssicherheit von staatlicher Seite.

Der Zusatzbeitrag ist einfach eine offene Tür für die Krankenkassen. Der Arbeitgeberanteil ist nach wie vor eingefroren.


melden

Krankenkassen, Zusatzbeitrag etc.

17.12.2014 um 20:52
Was macht eigentlich Rösler?
Hat dem schon jemand endlich mal aufs Maul gehauen?


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankenkassen, Zusatzbeitrag etc.

17.12.2014 um 21:03
@CurtisNewton

Was alle Fipsis nach dem politischen Abgesang machen.
Sich für Vorträge teuer bezahlen lassen und in irgendein gut bezahlten Vorsitz rumlungern.


melden

Krankenkassen, Zusatzbeitrag etc.

17.12.2014 um 21:07
@Vltor

Kann mir kaum vorstellen, dass diese Eierbirne gebucht wird. Wenn ja.....fahr ich da gerne mal hin....und nehm ne Packung faule Eier und Tomaten mit. Du liest dann über mich tagsdrauf in der BILD


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Krankenkassen, Zusatzbeitrag etc.

17.12.2014 um 21:12
@Vltor

Aha, Schweiz. Wundert mich ein wenig, dass die Idioten mit Migrationshintergrund nehmen. :D


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankenkassen, Zusatzbeitrag etc.

17.12.2014 um 21:13
@CurtisNewton

Die nehmen alles was Geld hat.


melden

Krankenkassen, Zusatzbeitrag etc.

17.12.2014 um 21:22
Gegen die Macht des Weltwirtschaftsforum konnten selbst wir Schweizer uns nicht wehren und so konnte dieser Vollarsch zu uns migrieren.


melden

Krankenkassen, Zusatzbeitrag etc.

17.12.2014 um 22:12
@Herbstblume

Irgendwie peinlich, oder nicht?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: