Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zulassung von elektr.Faltrollern in d. BRD - Ökologisch unwichtig ?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: E-twow, Elektischer Faltroller, Verkehrsminister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zulassung von elektr.Faltrollern in d. BRD - Ökologisch unwichtig ?

03.01.2015 um 20:22
@Badbrain

Die Preise sind derzeit noch sehr hoch;

ich selber bin City-Roller-Fahrer mit 200mm Hartgummi-Reifen;

also man kann in München die E-Scooter fast alle in einem Shop ausprobieren.

http://www.escooter.de/

Wie gesagt die Preise sind hoch - weil im Grunde alles in China hergestellt wird,
und Einfuhrzölle erhoben werden.

Ich selbst kann den E-Twow sehr empfehlen,
welchen ich im münchner Gewerbegebiet testen konnte;

im Vergleich mit einem Handelsüblichen Cityroller - ohne elektrischen Antrieb -
bietet das Teil einen qualitativen Unterschied wie ein Mercedes zu einem Trabant,

im Vergleich zum Standard-Cityroller von z.B. Micro;

die Federung des E-Twow ist top,
der 250Watt Motor sehr Anzugsstark und steigfähig.

Leider kann man das Teil in München nur auf Privatgelände Testen.
kaufen würde ich es nur - wenn es zulassungsfähig wäre.

Anzeige
melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zulassung von elektr.Faltrollern in d. BRD - Ökologisch unwichtig ?

03.01.2015 um 20:25
@interrobang

Wer möchte denn seinen Führerschein verlieren ?

Gerade - wo die Automobil-Messen so schöne Autos zeigen.


melden

Zulassung von elektr.Faltrollern in d. BRD - Ökologisch unwichtig ?

03.01.2015 um 20:26
@Charlytoni
Ich sags nur. Du kannst sicher auch auf so nen Roller den Führerschein verlieren.


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zulassung von elektr.Faltrollern in d. BRD - Ökologisch unwichtig ?

03.01.2015 um 20:29
@interrobang

Auf einem normalen City-Roller 200mm ?

vielleicht mit

- Alkohol
- Drogen
- usw.

Aber das geht auch zu Fuss;
zu Fuss alkoholisiert über die Ampel - und der Führerschein ist weg.


1x zitiertmelden

Zulassung von elektr.Faltrollern in d. BRD - Ökologisch unwichtig ?

03.01.2015 um 20:36
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Zero-Co2
... wird aller wahrscheinlichkeit nur beim tank-to-wheel resp. battery-2-wheel der fall sein. darauf will glaube ich auch @Pan_narrans hinaus.
sollte der strom dazu aus einer alternativen energiequelle stammen, so wurde dennoch - nicht zu vergessen - für dessen produktion (also für das e-gerät) genug co2 generiert! das muss sich zuerst mal energ. amortiesieren (aber das ist jetzt zuviel des guten, wa?! ;)).


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zulassung von elektr.Faltrollern in d. BRD - Ökologisch unwichtig ?

03.01.2015 um 20:40
@Corellian

Das Öko-Bilanz-Technisch hier korrekt gedacht wird,
finde ich begrüßenswert.

Klar - die Propeller der Windanlagen - sind aus Materialien,
welche ebenfalls Co2 gekostet haben;

---

Wichtig ist, dass die E-Scooter beim Einsatz in der Stadt keine Emissionen verursachen;
und ich denke einen direkten Co2-Ausstoß kann man am Gerät ausschließen.

Und gerade - ökologisch vollbewußte Städte wie -

Innsbruck
Salzburg
Wien

können mit dem E-Twow eine entsprechend bessere Öko-Bilanz vorweisen

als z.B. München die Bayerische Landeshauptstadt, mit dem Sitz des bay.Landtages,
wo wichtige Entscheider wie Ministerpräsident Horst Seehofer drinsitzen.


1x zitiertmelden

Zulassung von elektr.Faltrollern in d. BRD - Ökologisch unwichtig ?

03.01.2015 um 20:43
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Klar - die Propeller der Windanlagen - sind aus Materialien,
welche ebenfalls Co2 gekostet haben;
siehste, nix ist mit zero-co2 ;)
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Co2-Ausstoß kann man am Gerät ausschließen.
davon kann wohl ausgehen.


melden

Zulassung von elektr.Faltrollern in d. BRD - Ökologisch unwichtig ?

03.01.2015 um 20:45
@Charlytoni
Unser Strom wird nicht vollständig aus erneuerbaren Energiequellen generiert. Soweit ich weiß, kommt der zum größten Teil aus Kohlekraftwerken und damit hat es sich mit
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Zero-Co2



melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zulassung von elektr.Faltrollern in d. BRD - Ökologisch unwichtig ?

03.01.2015 um 20:49
@Pan_narrans

Man muss den Roller, auch wenn er mit Stromunterstützung fahren kann,
nicht unbedingt so nutzen;

man kann auch einfach mit der eigenen Tretkraft fahren,
und so den Strom nur in der Steigung nutzen.

Dann aber ist er wieder fast Zero-Co2,
soweit man die ausgeatmete Luft und den persönlichen Co2 Ausstoß außer Acht läßt;

denn Co2 stößt der Mensch selbst im Schlaf aus.

---

Zero Co2 ist insoweit selbst im Bundestag, wenn man dort das Licht ausschaltet,
niemals absolut Zero Co2.


melden

Zulassung von elektr.Faltrollern in d. BRD - Ökologisch unwichtig ?

03.01.2015 um 20:55
@Charlytoni
Kann man nicht auch einfach ein Fahrrad benutzen? Da ist man schneller und der Einzige Kohlenstoffdioxidausstoß kommt von der Atmung.


melden

Zulassung von elektr.Faltrollern in d. BRD - Ökologisch unwichtig ?

03.01.2015 um 20:57
@Pan_narrans
Es gibt aber eben manchmal Situationen, da bietet sich der Roller eben an. Platzsparend ist das Teil nun mal, das Bike nicht. Schwitzen ist auch nicht so wie beim Radeln.
Und Co2 verbrauchen wir wahrscheinlich mehr als der Roller wenn er bewegt wird :D


melden

Zulassung von elektr.Faltrollern in d. BRD - Ökologisch unwichtig ?

03.01.2015 um 21:00
@Badbrain
Nur kommt unser Kohlenstoffdioxidausstoß nicht aus fossilen Energiequellen.


melden

Zulassung von elektr.Faltrollern in d. BRD - Ökologisch unwichtig ?

03.01.2015 um 21:06
Tun wir mal nicht so, dass morgen 1000000 E-Roller verkauft werden könnten ;)


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zulassung von elektr.Faltrollern in d. BRD - Ökologisch unwichtig ?

03.01.2015 um 21:12
@Pan_narrans

Logisch - das ist reine Ansichtssache.


melden

Zulassung von elektr.Faltrollern in d. BRD - Ökologisch unwichtig ?

03.01.2015 um 23:21
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:zu Fuss alkoholisiert über die Ampel - und der Führerschein ist weg.
Das ist Unsinn.
Die Polizei kann dir als Fußgänger deinen Führerschein vorübergehend abnehmen, wenn sie dich stark alkoholisiert antrifft, damit du in dem Zustand kein Auto mehr fährst. Aber du kannst ihn nicht dauerhaft verlieren, weil du bei rot über die Ampel gehst.


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zulassung von elektr.Faltrollern in d. BRD - Ökologisch unwichtig ?

04.01.2015 um 01:23
@raitoningu

Die neuen Alkoholisierungskonsequenzen sind schon kurios.

Wenn Du z.B. Sportschütze bist und alkoholisiert mit der Waffe
am Schießstand angetroffen wirst, dann ist automatisch auch der Führerschein weg,
weil dann das Verantwortungsbewußtsein generell angezweifelt wird,
was automatisch auf den Führerschein ausstrahlt.

Was nachhaltig weg ist - sind alle Deine Sportwaffen.

---

Ebenso verhält es sich mit angetrunkenen Jägern,
die mit Restalkohol und Waffe im Revier angetroffen werden.

Das ist der neue Rechtsstandard.

PS: Logischerweise gilt diese neue Regelung auch für Polizisten im Dienst,
und andere Staatsbeamten mit Bewaffnung.

Im Grunde darf bewaffnetes Wachpersonal (Geldtransport) auch keinen Alkohol mehr drinken.
Ansonsten droht sogar Berufsverbot.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zulassung von elektr.Faltrollern in d. BRD - Ökologisch unwichtig ?

04.01.2015 um 03:56
.... weil der Staat nix dran verdient, würd das Ding mit Diesel laufen wäre es zugelassen.


melden

Zulassung von elektr.Faltrollern in d. BRD - Ökologisch unwichtig ?

04.01.2015 um 07:04
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Die neuen Alkoholisierungskonsequenzen sind schon kurios.

Wenn Du z.B. Sportschütze bist und alkoholisiert mit der Waffe
am Schießstand angetroffen wirst, dann ist automatisch auch der Führerschein weg,
weil dann das Verantwortungsbewußtsein generell angezweifelt wird,
was automatisch auf den Führerschein ausstrahlt.
Mit Gesetzen bezüglich Waffen in Verbindung mit Alkohol kenne ich mich nicht aus. Fände das dann allerdings nicht kurios, sondern richtig so.
Korrekt ist, dass dir allgemein auch der Führerschein entzogen und du zu einer MPU verdonnert werden kannst, wenn aufgrund deines Verhaltens der Verdacht naheliegt, dass du grundsätzlich ein Alkohol- oder Drogenproblem hast.
Allerdings ist das hier ja eigentlich OT; ich wollte nur deine Aussage mit dem Fußgänger und der Ampel richtigstellen, die stimmt so nämlich nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: