Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Crowdfunding Kampagne für Griechenland

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Soziales Politik Griechenland Europa Eu Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Crowdfunding Kampagne für Griechenland

03.07.2015 um 19:21
https://www.indiegogo.com/greek-bailout-fund.html#/story

Ein britischer Schuhverkäufer hat eine Crowdfunding Kampagne für Griechenland gestartet.
Ich find's genial! Was haltet ihr davon? :D

Ich selbst werde spenden! Einfach weil es ein Symbolhaftes Zeichen für Menschheit ist und einfach Bock macht.

Oder denkt ihr, der Kerl will einfach nur Ruhm oder Berühmtheit erlangen oder ähnliches?

Ich finde, mit solchen Dingern könnte man viel mehr Probleme lösen ... Es hat aufjedenfall Potenzial !


1x zitiertmelden

Crowdfunding Kampagne für Griechenland

03.07.2015 um 19:34
Guten Abend, @Achill.

Crowdfunding: Wikipedia: Crowdfunding

(Ich wusste nämlich nicht, was „Crowdfunding" eig. bedeutet.)

SpoilerZehntausende spenden für Griechenland
Griechenland steckt in der Finanzkrise. 1,6 Milliarden Euro muss das Land an den IWF zurückzahlen. Genau diese enorme Summe will ein junger Brite mittels Crowdfunding auftreiben - mit Erfolg: Innerhalb kürzester Zeit kommen über eine Million Euro zusammen.
Ist Griechenland retten wirklich so schwer? 1,6 Milliarden muss das Land dem Internationalen Währungsfonds zahlen, mehr als 500 Millionen Menschen leben in der EU. Das muss doch machbar sein, dachte sich Thom Feeney. Der junge Brite startete eine Crowdfunding-Kampagne auf dem Portal Indiegogo - und sammelte bis Mittwochmittag bereits knapp 750.000 Euro. Mehr als 44.000 Menschen machten in den ersten drei Tagen mit, zeitweise war die Seite sogar offline, weil der Andrang so groß war. Mittlerweile spendeten knapp 82.000 Menschen zusammen rund 1.424.000 Euro.
Auf der Spendenseite fordert er auf, für drei Euro eine Postkarte mit dem Bild des griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras, oder aber einen Feta-Oliven-Salat (6 Euro), Ouzo (10 Euro), griechischen Wein (25 Euro), einen Korb voller griechischer Lebensmittel (160 Euro) oder eine Woche Urlaub für zwei in Athen (5000 Euro) zu kaufen. Das Paket "Super-reiche gutherzige Person" für eine Million Euro (ohne Gegenleistung) hat noch niemand bestellt.

Feeney betont, dass er das Ganze durchaus ernst meint. Falls nicht genug zusammen käme, werde das Geld erstattet, schrieb er auf der Spendenseite. Besonders politisch fühle er sich nicht: "In meinen Augen ist das eher Hilfe für das griechische Volk als politisches Engagement." Wenn die Aktion Erfolg habe, solle das Geld den Menschen in Griechenland zugutekommen, über die Regierung oder "auf anderen Wegen".
Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/Zehntausende-spenden-fuer-Griechenland-article15430846.html
Zitat von AchillAchill schrieb:Ich selbst werde spenden! Einfach weil es ein Symbolhaftes Zeichen für Menschheit ist und einfach Bock macht.
Finde ich toll, dass du das so siehst und vor allem machst. :ok:

Grüße.


melden

Crowdfunding Kampagne für Griechenland

03.07.2015 um 21:05

0% funded
3 days left


Joa...ich sehe schwarz.


melden

Crowdfunding Kampagne für Griechenland

03.07.2015 um 21:15
Ich frage mich, ob jemals einer der griechischen Superreichen für sein Land spenden wird ...


melden

Crowdfunding Kampagne für Griechenland

03.07.2015 um 21:26
@Issomad

Ne Firma, mit ordentlicher Entlohnung hinstellen , wäre wohl besser, als ne einmalige Spende.


melden

Crowdfunding Kampagne für Griechenland

08.07.2015 um 22:46
@Achill
Lass bitte den Unsinn, die haben das nicht verdient!
Nach diesen vielen Lügen von dem Typen TS habe ich kein Mitleid mehr.
Die haben selbst die Karre total in den Dreck gefahren.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: