Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harz VI...

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Harz Vi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harz VI...

05.08.2005 um 13:14
...und die chaotischen Zustände in den ARGE Jobcenter

Ich bin geladen und das zu Recht !

Am 03.08.05 lag ein Schreiben des hier ansässigen ARGE Jobcenters in meinem Briefkasten in dem mir unterbreitet wurde, dass ich zu einem Termin am 02.08.05 nicht erschienen sei. Fakt ist mir ging diesbezüglich keine Einladung zu !

Nun soll mein Anspruch der Regelleistngen für die nächsten 3 Monate um 10% abgesenkt werden, ausserdem soll auch mein Anspruch auf Zuschlag nch § 24 SGB II wegfallen (bin zu 60% GdB eingestuft = insulinpflichtiger Diabetes, Epilepsie und psychische Erkrankung). Aber alsob soetwas nicht reichen würde erhielt ich heute ein weiteres Schreiben, dass ich für den Zeitraum meines letzten Krankenhausaufenthaltes zuviel Leistungen bezogen hätte und diese noch zurückzuerstatten hätte !

Mein Problem ist jedoch folgendes, ich bin z.Z. mal wieder krank (war jedoch nochnicht beim Arzt, da mein Hausarzt Urlaub hat) und konnte somit nicht persönlich beim Jobcenter vorbei. Ich versuche nun schon seit dem 03.08.05 jemand zuständiges telefonisch zu erreichen was sich jedoch als Griff in die Kloschüssel erwies, da weder an der angegebenen Rufnummer des Bearbeiters, noch auf der Service-Nummer jemand rangeht. Ich habe eine riessen Wut im Bauch und bin am überlegen die Medien einzuschalten.

Schön in welche Schwierigkeiten man kommt, sollte man das Pech haben von Vater Saat abhängig zu sein. Wen nimmt es dabei Wunder, dass viele Menschen an diesen Zuständen in den Ämtern zerbrechen ?

Ich hoffe mal, dass ich wenigstens Anfang nächster Woche was erreichen kann, aber diese Willkür macht mich einfach nur wütend, denn ich bin auf jeden Cent angewiesen, den ich über Harz VI beziehe, denn Arztkosten, Arzneimittel ect pp sind teuer, dazu kommt eben, dass mein Mann auch nicht gerade gut bezahlt ist in seiner derzeitigen Arbeitsstelle, aber wenigstens hat er Arbeit !

Könnte echt aus der Haut fahren, ist man denn nicht schon genug gestraft, wenn man nicht das Glück hat körperlich fit und somit eh benachteilig zu sein, was die Möglichkeit anbelangt wieder einen Job zu bekommen ?

Mann, was ist nur aus unserem "Sozialstaat" geworden ?



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


Anzeige
melden

Harz VI...

05.08.2005 um 13:18
Hartz IV, du meinst Hartz IV

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Harz VI...

05.08.2005 um 13:18
ganz ehrlich.
ich les mir das später durch, aber du wenn man sicn schon aufregt, sollte man wissen, dass der harz so aussieht:

/dateien/pr16151,1123240710,harzkarte

und harTz4 so:

/dateien/pr16151,1123240710,HARTZ4

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Harz VI...

05.08.2005 um 13:19
Und die PDS lebt in den 70ern, nicht heute!
Die WASG oder ja neuerdings die LinksPartei haben keine durchsetzbaren Wahlprogramme! Das ist die wahre Armut per Gesetz!

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harz VI...

05.08.2005 um 13:26
Ok, vor lauter Wut und Frust habe ich mich verschrieben...peinlich !

Aber mal im Ernst, wenn ich nicht´s von dem angeblichen Termin wusste, da wie gesagt diese Einladung nie bei mir ankam, dann müsste der Sachbearbeiter doch anerkennen, dass ich nicht erschienen bin. Wie gesagt, wenn man nichtmal die Zuständigen Sacharbeiter erreicht um eine Stellungsnahme abzugeben...*shit*...wie soll ich denn dann klären was nun wirklich wird ?


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Harz VI...

05.08.2005 um 13:27
Die wahre Armut sind die Umstände, die den Rahmen der Durchsetzbarkeit definieren.

to love and respect should be the only rules


melden

Harz VI...

05.08.2005 um 13:27
Melde dich an höherer Stelle, so würde ich es versuchen.

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Harz VI...

05.08.2005 um 13:28
Am besten persönlich und und kräftig Radau, mit Medieneinschaltung drohen, pipapo- das weckt die meisten Beamten, und manche bekommen sogar Angst und tun was du willst *g*

to love and respect should be the only rules


melden

Harz VI...

05.08.2005 um 13:32
-und + hin

to love and respect should be the only rules


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harz VI...

05.08.2005 um 13:37
Hab mir jetzt mal die E-Mail Adresse von der Stelle Göppingen rausgesucht und werde denen mal kräftig die Meinung geigen, ich frage mich wirklich wozu die Telefonnummern angeben, wenn auf diesen Nummern niemand zu erreichen ist !

Hoff mal es fruchtet, wenn nicht, dann schalte ich Pro7, oder Akte 05 ein !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Harz VI...

05.08.2005 um 13:38
>>wenn nicht, dann schalte ich Pro7, oder Akte 05 ein !<<

Falls die sich dessen annehmen...

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Harz VI...

05.08.2005 um 14:06
@DieSache

Warst Du zum Zeitpunkt der vermeintlich zugestellten Einladung krankgeschrieben oder beim Arzt?
Wenn nicht und folglich auch nicht beim AA als solches krankgemeldet, dann galtest Du offiziell weiterhin als vermittlungsfähig. Das wäre in dem Fall dann halt Pech und Dein Problem, dass Du keinen (Vertretungs-) Arzt konsultiert hast o.ä.
Beim AA biste nunmal nur eine Nummer, Einzelschicksale zählen da logischerweise nicht. Das AA ist nunmal der grösste Arbeitsgeber und verstaubtester Bürokrat in Deutschland.

Aber, die sollen DIR erstmal nachweisen, dass DU eine derartige Einladung definitiv erhalten hast. Am besten einen Post-Nachforschungsantrag stellen.
Kannst auch Du beauftragen.

Ruf die Hotline oder die Auskunft des AA's an und kläre das telefonisch, ansonsten schriftlich und noch besser persönlich, oder schicke jemanden in Deinem Auftrag hin, wenn Du selber nicht hinkannst.

Auf jedenfall wirste Dein volles Geld erstmal nicht gleich sehen, bis das Problem zu Deinen Gunsten geklärt ist. Aber aufgeschoben, muss nicht aufgehoben sein.
Beeilen werden die sich auf jeden Fall extra wegen Dir nicht.

Bei denen gehts sowieso zur Zeit extrem chaotisch zu. Die schaffen ja nicht mal bei vielen das Geld überhaupt pünktlich zu überweisen oder deren buggy-Programm stellt die Überweisung teilweise gleich mal ganz ein. Ein Haufen Huddeleien haben die.

Medien einschalten kannste getrost vergessen. Da gibts weit härtere Fälle. Ist so.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harz VI...

05.08.2005 um 14:20
Krank bin ich erst seit Montag, also wäre ich, hätte ich von der Einladung gewusst auch dort erschienen, da ich ja weiss wie wichtig die Mitarbeit ist um einen reibungslosen Ablauf der Verwaltungsakte zu gewährleisten.

Post-Nachforschugsantrag, gute Idee, nur war ein ähnlicher Fall schonmal gegeben, damals wurden hier im Haus ständig die Briefkästen ausgeplündert (man konnte aber damals nicht ermitteln wer dafür verantwortlich war, da keine Beschädigungen an den Briefkästen zu finden waren. Beobachtungen von Nachbarn zufolge waren es Kinder, die die Brifkästen von aussen geleert hatten !).

Mag sein dass es schlimmere Fälle gibt wie jetzt der meinige, aber ein Versuch ist es dennoch wert denke ich.

Aber ich gehe am Montag persönlich hin, auch wenn ich denen dann dort schier aus den Latschen kipp, dann sehen die wenigstens, dass ich meiner Verantwortung nachkommen will und mich wirklich bemühe Klarheit zu bekommen. Erst wenn dieser Besuch nichts bringt wende ich mich an die Medien. nd ich denke schon, dass von der Seite Hilfe zu erwarten ist, denn schliesslich bin ich ja wirklich auf das Geld angewiesen und habe als Behinderte ja auch mein Recht auf gewisse Leistungen !

Uff, naja warte mal den Montag ab, dann sehe ich ja welche weitere Schritte ich einleiten werde...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Harz VI...

05.08.2005 um 14:29
http://www.arbeitslosennetz.de/forum/archiv/o_t__t_16633__view_previous__index.html

@DieSache
Gehe vorallem erstmal aufs Arbeitsamt. Die werden Dir dort schon sagen, was zu tun ist. Du musst nur hartnäckig genug und sein, Nerven wie Drahtseile haben.
Die ganzen Jobcenter stecken z.Z immernoch im Aufbau und totalen Chaos, echt shit.
Anbei noch ein Link.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Harz VI...

05.08.2005 um 14:32
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall.Mein Hausnachbar hatte was gegen mich und plünderte auch als meinen Briefkasten.
Das Arbeitsamt wollte eine Anzeige an die Polizei sehen für den Zeitraum wo sie mir die Einladung geschickt hatten.Die hatte ich natürlich nicht und so wurde mir das Geld gestrichen.
Gegen das Arbeitsamt hast du kaum eine Chance.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Harz VI...

05.08.2005 um 14:35
Trotzdem ist der Postnachforschungsantrag eine Möglichkeit, wenn alle Stränge reissen. Und wenn Briefkästen unbeschädigt oder nicht ausgeraubt wurden, ist das vllt. auch den Nachbarn aufgefallen, fragen (falls die Post nachweislich angekommen ist). Das nur ein einziger Kasten betroffen ist, ist ist eher geringer.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harz VI...

05.08.2005 um 16:56
Als Erstes und Wichtigstes: Wenn Du schon aufs Amt direkt gehst: Zuerst Widerspruch gegen den Bescheid einlegen, und dieser Widerspruch muss protokliert werden! Wenn die net wollen, direkt zum Vorgesetzten gehen, die sind dazu verpflichtet. Danach kannste rummeckern.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harz VI...

05.08.2005 um 17:44
Dank euch mal für die konstruktiven Ratschläge, ist echt nicht leicht sich gegen Ämter, Behörden ect pp durchzusetzen !

Versuche das WE mich etwas auszukurieren, hoff mal meine Beschwerden werden besser bis Montag. Der Hals ist mitlerweile dicht und ausser nem Krächzen bekomm ich fast nixmehr raus, hoffendlich habe ich am Montag noch Stimme genug um mich mit dem Sachbearbeiter zu unterhalten *grummel*, wenn mal was ist dann kommt´s gleich passend...

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: