Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Armenien vs. Aserbaidschan-Konflikt flammt wieder auf

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Armenien Aserbaidschan
Diese Diskussion wurde von Libertin geschlossen.
Begründung: Das Thema kann auch hier weiter diskutiert werden:

Diskussion: Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt (Beitrag von Cyan2006)
Seite 1 von 1

Der Armenien vs. Aserbaidschan-Konflikt flammt wieder auf

16.07.2020 um 23:59
Der vergessene Konlikt flammt wieder auf:
An der Grenze zwischen Aserbaidschan und Armenien sind erneut Gefechte zwischen den beiden verfeindeten Ländern ausgebrochen. Die aserbaidschanische Armee beschieße seit dem frühen Morgen an der nördlichen Grenze armenische Dörfer mit Mörsergranaten und Haubitzen, teilte das armenische Verteidigungsministerium in der Hauptstadt Jerewan mit. Aserbaidschans Verteidigungsressort teilte hingegen mit, die Kämpfe nahe der Grenze hätten begonnen, nachdem die Armenier aserbaidschanische Dörfer mit großkalibrigen Waffen beschossen hätten.

In den vergangenen Tagen hat es wiederholt Grenzgefechte zwischen den beiden Streitkräften gegeben. Dabei sind elf aserbaidschanische Soldaten, darunter ein General sowie ein Zivilist getötet worden. Auf armenischer Seite gab es vier Todesopfer. Es waren die schwersten Schusswechsel zwischen den beiden Ländern seit 2016. Vor den jüngsten Gefechten, für die beide Seiten die jeweils andere Konfliktpartei verantwortlich machen, hatte sich die Lage zwischenzeitlich beruhigt.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-07/suedkaukasus-armenien-aserbaidschan-grenze-gefechte-konflikt-soldaten

Gestern gab es auch in Baku Demonstrationen, wo tausende Menschen Krieg forderten.

Aserbaidschan droht unterdessen auch, armenische Atomkraftwerke anzugreifen.


melden

Der Armenien vs. Aserbaidschan-Konflikt flammt wieder auf

17.07.2020 um 00:33
Cyan2006
schrieb:
Gestern gab es auch in Baku Demonstrationen, wo tausende Menschen Krieg forderten.
Menschen demonstrieren für Krieg.. oder doch nur ein paar Marionetten des Regimes. Interessant wird die türkische Rolle sein.


melden

Der Armenien vs. Aserbaidschan-Konflikt flammt wieder auf

17.07.2020 um 10:58
Cyan2006
schrieb:
Aserbaidschan droht unterdessen auch, armenische Atomkraftwerke anzugreifen.
Dazu habe ich in dem verlinkten Artikel nichts gefunden. Gibt es da eine Quelle ?
Wäre interessant zu wissen wer denn da genau mit der Durchführung von Kriegsverbrechen droht.


melden

Diese Diskussion wurde von Libertin geschlossen.
Begründung: Das Thema kann auch hier weiter diskutiert werden:

Diskussion: Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt (Beitrag von Cyan2006)
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
EU - Erweiterung !75 Beiträge