Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politische reden

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politische reden

17.09.2005 um 23:44
Link: www.dhm.de (extern)

Ich habe mal eine der bekanntesten Reden von Wilhelm II. zum Kriegsausbruch angehängt, auf der seite gibt es auch noch mehr Reden, musst mal ein bisschen suchen.


Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

Anzeige
melden
asick Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische reden

19.09.2005 um 00:03
@Seraphin
danke für die rede!

Lebendige Fische schwimmen gegen den Strom,
nur tote mit dem Strom.



melden

Politische reden

20.09.2005 um 11:37
Link: www.dhm.de (extern)

@asick:

Ich habe jetzt meinen Deutschghefter durchwült.
Und wir mussten mal eine Erörterung mit dem Thema: "Die Sprache ist den Menschen gegeben, um seine Gedanken zu verbergen."
Darin mussten wir sechs politische Reden verarbeiten. Und die Rede von Goebbels (siehe Link) hat mir da am meisten Stoff geliefert (er benutzte viele sprachliche Mittel... Klimax, Anaphern, Akkumulationen etc. ... Falls dir das was sagt.)
Wenn du's haben willst, dann sachs! ;)

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.


melden

Politische reden

20.09.2005 um 11:49
Willst du des deinen Vorbildern gleichtun ASick?;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Politische reden

20.09.2005 um 12:19
L' etat c' est moi, ist eine Rede des Sonnenkönigs Ludwig XIV.

Diese Rede beschreibt das Verhältnis zwischen Souverän und Untertanen.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden
asick Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische reden

27.09.2005 um 22:10
Willst du des deinen Vorbildern gleichtun ASick?

@Obrien
auch wenn ich das wollte, würde es schlecht gehen!
wäre ziemlich dumm sich selber niederzumachen!

Lebendige Fische schwimmen gegen den Strom,
nur tote mit dem Strom.



melden

Politische reden

29.09.2005 um 02:06
Soviel ich weiss hat Ludwid XIV das (der Staat bin ich) nie gesagt. Ist nur ein weit verbreiteter Irrtum. Guck mal auf Wickipedia.

Täusch ich mich oder ist das so, dass immer so Extremisten gute Rethoriker sind? (Lafontaine, Gysi) In der Schweiz gäbs da auch so ein Beispiel


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: