Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putschversuch

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Putschversuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putschversuch

24.02.2006 um 18:47
Link: www.spiegel.de (extern)

Militärs auf den Philippinen haben versucht, die Massendemonstration zum 20. Jahrestags des Sturzes von Diktator Marcos zu nutzen, um Präsidentin Arroyo abzusetzen. Die rief den Notstand aus und ließ Generäle verhaften. Aber noch immer herrscht Gewalt auf den Straßen.

Ganzer Artikel siehe Link!


Was meint ihr? Wie soll es mit den Philippinen weitergehen, wenn die Präsidentin abgesetzt wird? Wird sie sich zu einer brutalen Diktatorin entwickeln, wenn sie an der Macht bleibt? Welche Konsequenzen wird dies für die instabile Lage im Osten haben?

Ich finde es schrecklich, daß es überhaupt heutzutage noch solche Ungerechtigkeit gibt, daß man überhaupt zu einem Putschversuch greifen muß! Die mutmaßlich korrupte Präsidentin Arroyo schlägt die Demonstrationen mit Gewalt nieder... all das erinnert mich an die Studentenaufstände auf dem Platz des Himmlischen Friedens in Peking damals...
wo wird das alles noch enden...?

Naja, schreibt mal, was ihr dazu sagt! Oder schreibt einfach über Putsche und Putschversuche allgemein!


Grüße,
Con.

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!


Anzeige
melden

Putschversuch

24.02.2006 um 18:50
Putschversuche werden immer dort gestartet, wo es den Menschen schlecht geht, da sie keine Arbeit, kein Essen etc. haben.

Philipinien ist ja auch ein armes Land, und die Präsidentin hatte ja einst versprochen "alles besser" als ihr Vorgänger zu machen.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Putschversuch

24.02.2006 um 19:06
Die die eine Friedlichen Putsch verhindern
ebnen den weg für einen Kriegerischen Putsch !!!

Backstreets "-" Jungleland "-" The River "-" Born to Run
*/LdaS\*
Wer von euch Clowns will als erste in mein "Kiss my Ass Club" beitreten ?



melden

Putschversuch

24.02.2006 um 20:18
@Pallas
Putschversuche werden immer dort gestartet, wo es den Menschen schlecht geht, da sie keine Arbeit, kein Essen etc. haben.

Nicht immer Pallas. Geputscht wird und wurde auch sehr oft von Militärs, wenn das Volk sich eine Regierungsform gewählt hatte, die der bisher herrschenden Klasse missfiel. Ich erinnere an Brasilien, Argentinien, Paraquay und Chile. An Deutschland, 1920 an Polen in den 80-er Jahren.

Natürlich ging es vorher auch DORT dem Volke nicht gut. Insofern hast Du schon recht.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Putschversuch

24.02.2006 um 20:32
Es ist ja nicht der erste Versuch. Man wirft der Präsidentin Arroyo ja Wahlbetrug vor. Sie selbst will ihr Amt ja nicht aufgeben..also wird es irgendwann den nächsten geben!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Putschversuch

25.02.2006 um 19:08
Ich sehe schon ami-flieger auf die philippinen zufliegen.......!8)

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Putschversuch

25.02.2006 um 20:59
Ich dneke das ein Putschversuch heutzutage unmöglich ist. Klar: Zu Mussolinis, Lenins und Maos Zeiten ging das noch leichter aber heute ist so etwas ohne gute Organisation nicht möglich, auch nicht in den Philippinen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Putschversuch

26.02.2006 um 10:45
@Bacchus

Was heißt, dass noch mehr Putschversuche folgen könnten

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Putschversuch

26.02.2006 um 10:48
"Nicht immer Pallas. Geputscht wird und wurde auch sehr oft von Militärs, wenn das Volk sich eine Regierungsform gewählt hatte, die der bisher herrschenden Klasse missfiel"

Stimmt. Meistens ging das von Generälen aus, die dann selbst an die Macht wollten. (z.B in Chile).


Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Putschversuch

26.02.2006 um 10:50
Heile machen

Putschversuch


NO CHANCE IN THE HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*/LdaS\*



melden

Putschversuch

26.02.2006 um 10:51
Heile machen
Putschversuch

NO CHANCE IN THE HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*/LdaS\*



melden

Putschversuch

26.02.2006 um 10:51
Putschen wirst du nicht schaffe SUCKA !!!
Denn wir sind mehr wir sind Stärker ;)

NO CHANCE IN THE HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*/LdaS\*



melden

Putschversuch

26.02.2006 um 10:52
Putschen wirst du nicht schaffe SUCKA !!!
Denn wir sind mehr wir sind Stärker ;)

NO CHANCE IN THE HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*/LdaS\*



melden

Putschversuch

26.02.2006 um 10:52
Putschen wirst du nicht schaffe SUCKA !!!
Denn wir sind mehr wir sind Stärker ;)

NO CHANCE IN THE HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*/LdaS\*



melden

Putschversuch

26.02.2006 um 10:52
Putschen wirst du nicht schaffe SUCKA !!!
Denn wir sind mehr wir sind Stärker ;)

NO CHANCE IN THE HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*/LdaS\*



melden

Putschversuch

26.02.2006 um 10:52
Putschen wirst du nicht schaffe SUCKA !!!
Denn wir sind mehr wir sind Stärker ;)

NO CHANCE IN THE HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*/LdaS\*



melden

Putschversuch

26.02.2006 um 10:53
18

NO CHANCE IN THE HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*/LdaS\*



melden

Putschversuch

26.02.2006 um 10:53
19

NO CHANCE IN THE HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*/LdaS\*



melden

Putschversuch

26.02.2006 um 10:53
20

NO CHANCE IN THE HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*/LdaS\*



Anzeige

melden