Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Arische Bruderschaft

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bruderschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Arische Bruderschaft

14.03.2006 um 18:25
Die Arische Bruderschaft

Die Häftlinge mussten den Brief über eine Flammehalten, um die Geheimbotschaft lesen zu können. Diese enthielt einen klaren Auftrag. Alsoschlichen sich die Mitglieder der so genannten Aryan Brotherhood (Arische Bruderschaft)in einen benachbarten Zellenblock und töteten dort zwei schwarze Insassen mit selbsthergestellten Messern. Ihr Befehl lautete, gegen diese Schwarzen "Krieg zu führen".

Dies ist nur eine von vielen Gewalttaten, für sie sich mehrere Mitglieder derrassistischen Bande vom Dienstag an im kalifornischen Santa Ana vor Gericht verantwortenmüssen. Insgesamt führt die Staatsanwaltschaft in ihrer Anklageschrift 32 Morde oderversuchte Morde auf, die die "Aryan Brotherhood" begangen haben soll. Seit ihrer Gründungim Gefängnis von San Quentin in Kalifornien 1964 hat die gewalttätige Gang mittlerweilein fast jeder Haftanstalt der USA ihre Anhänger.


UmfangreichsterMordprozess der US-Geschichte

Die Staatsanwälte haben sich nichts weniger alsdie Auflösung der Bande zum Ziel gesetzt. Anberaumt ist eine ganze Serie von Verfahren,die zusammen den bislang umfangreichsten Mordprozess in der Geschichte der USA auslösendürften. Von den 40 Männern, die bisher angeklagt sind, droht 16 die Todesstrafe fürVerbrechen, die teilweise bis zu 30 Jahre zurückliegen. Bezeichnenderweise wurde dasGesetz, mit dem der gut organisierten Bande der Prozess gemacht werden soll, ursprünglichim Kampf gegen die Mafia erlassen.

Der Hauptangeklagte im ersten Verfahren istBarry "Der Baron" Mills. Mit ihm stehen in Santa Ana drei weitere Männer vor Gericht. DerProzess, der voraussichtlich neun Monate dauern wird, könnte für Mills mit derTodesstrafe enden. Vier weitere Angeklagte sollen im Oktober in Los Angeles vor Gerichtgestellt werden, die Termine für die übrigen mutmaßlichen Bandenmitglieder stehen nochnicht fest.


Sechs Jahre lang Beweise gesammelt

Die140-seitige Anklageschrift nennt unterschiedliche Motive für die Mordpläne derGefängnisbande gegen Mitinsassen. Die Opfer sollen Gangmitglieder beleidigt, sie beiDrogendeals betrogen, sich den Anweisungen der Anführer widersetzt oder sie bei Aufsehernverpfiffen haben. Vor allem aber sind die Gewalttaten rassistisch begründet. DieStaatsanwälte haben sechs Jahre lang Beweise zusammengetragen und stützen sich zu einemGroßteil auf die Aussagen von Informanten.

Der 57-jährige Mills war lautAnklage der Gründer einer dreiköpfigen Führungsgruppe, die Morde befohlen oder bewilligthaben soll. Ausgeführt wurden sie dann von einfachen Gangmitgliedern oder von Gefangenen,die in die Bruderschaft aufgenommen werden wollten. Mills muss bereits eine zwei Mallebenslange Haftstrafe für einen Mord im Jahre 1979 absitzen. Er und seine Mitangeklagtenplädieren auf nicht schuldig. "Strafanstalten sind immer gewaltsame und gefährliche Orte,und zwar besonders für weiße Insassen", gibt Verteidiger Dean Steward zu bedenke. "DieseJungs - weiße Jungs - sind dort eine kleine Minderheit, und sie versuchen einfach zuüberleben."


Unsichtbare Tinte und Code-Wörter

Offenbar hatdie Bandenführung ein ausgeklügeltes Kommunikationssystem entwickelt. Sie hatInformationen von Gefängnis zu Gefängnis, von Mitglied zu Mitglied weitergegeben, undzwar mit Hilfe von Besuchern und korrupten Gefängnisaufsehern. Bürgerrechtsgruppenberichten, die Mitglieder der "Aryan Brotherhood" hätten es geschafft, regelmäßigmiteinander zu kommunizieren, auch wenn sie den ganzen Tag in Einzelhaft gesessen hätten.

Dieser Austausch hat bei früheren Prozessen selbst im Gerichtssaalstattgefunden, wie Melissa Carr von der Liga gegen Diffamierung erläutert. Demnach habenangeklagte Anhänger der Bruderschaft ihre Verteidigung oft selbst übernommen. Sie habendann andere Mitglieder als Zeugen aufgerufen und sich gegenseitig mit Handzeichen undCode-Wörtern Botschaften übermittelt, die dann auch in die Gerichtsakten eingingen.

Schriftstücke an Helfer außerhalb der Haftanstalten waren immer in einemverschlüsselten Alphabet verfasst oder mit unsichtbarer Tinte geschrieben. Laut Carrstellten die Gefangen diese aus ihrem eigenen Urin her. Auch in den Gefängnissen selbstwurden immer wieder Nachrichten von einer Zelle zur nächsten übermittelt.


"Wen kümmert es schon?

Rechtsexperten zufolge könnte es für dieStaatsanwaltschaft allerdings schwierig werden, mit ihrer Forderung nach der TodesstrafeErfolg zu haben. Die Geschworenen könnten argumentieren, dass die Angeklagten ja bereitsim Gefängnis säßen. "Wen kümmert es schon, wenn sie andere Insassen töten", meint WilliamMcGuigan, der schon mehrfach mexikanische Mafia-Mitglieder verteidigt hat. "Die Jury wirdnicht so empört sein wie in Fällen, wenn die Opfer normale Bürger sind." (AP)


Quelle:http://www.n-24.de/politik/ausland/index.php/a2006031316121223618



Ich finde es richtig das ihnen teilweise die Todesstrafe droht.
Ich binzwar kein befüworter der Todesstrafe, aber ich hasse Rassisten.


Dies ist unendlich, das ist unendlich, das unendliche entspringt aus dem Unendlichen. Wenn dem Unendlichen ein Unendliches entnommen wird, so bleibt doch das Unendliche zurück.

Anzeige
melden

Die Arische Bruderschaft

14.03.2006 um 18:27
Aber wo fängt das den an ... ich töte dich, dann kommt die Fam. und tötet mich usw. Mordist keine Lösung.



Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Die Arische Bruderschaft

14.03.2006 um 18:43
Solche geheimgesellschaften sind typisch für menschen, die selbst verzweifelt sind undsich damit eine Art Ersatzreligion schaffen. Das Glaube eine wichtige Aufgabe im Diensteiner "höheren" Sache zu übernehmen. Hier sind Psychologen gefragt. Grundsätlich ist eseine Frage an die Sicherheit in gefängnissen, denn vor Idiotismus schützt nun mal keinGesetz und keine Regel.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Die Arische Bruderschaft

14.03.2006 um 18:47
zwei sachen
Nazisäue
und TODESSTRAFE!!!!!!!!!

Show them no fear!
Show them no pain!



melden

Die Arische Bruderschaft

14.03.2006 um 18:49
Denke an die Cosa - Nostra, ausgeflippte Typen gibts überall...
Die A.B. ist sehrgut Organisiert, keine Frage, die mächtigste Orga. in den Knasten....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Die Arische Bruderschaft

14.03.2006 um 19:16
ja schlimm genug, ich hoffe mal das gegen die auch was getan wird und das nicht noch soscheiß schwarzenhassende südstaatler die unterstützen,

Dies ist unendlich, das ist unendlich, das unendliche entspringt aus dem Unendlichen. Wenn dem Unendlichen ein Unendliches entnommen wird, so bleibt doch das Unendliche zurück.


melden

Die Arische Bruderschaft

15.03.2006 um 08:28
...sind zu gut Organisiert, werden ja auch noch von aussen gesponsert....
Klar,irgenwann läuft auch deren Zeit ab....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Die Arische Bruderschaft

15.03.2006 um 14:44
>errinert mich ihrgendwie an den Pizza Connection Fall rund um die Mafia!

Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.


melden

Die Arische Bruderschaft

15.03.2006 um 15:43
naja,der bush ist ja auch nicht besser..siehe oklahoma


melden

Die Arische Bruderschaft

30.06.2007 um 12:50
Naja, so wie du mir, so ich dir. So gut ich informiert bin, soll es ja Jahre vor derArischen Bruderschaft Banden mit schwarzen gegeben haben und noch geben, die es mit demweißen so machen. Ich würde da gar nichts unternehmen. Ist ja bei uns auch nicht anders,nur noch nicht so hart wie in Amerika. Schaut euch mal in den Großstädten um wie es dawimmelt von Türken und Russenbanden die Deutsche niedermetzeln und keiner sagt was. Ichglaube was da in Amerika abläuft ist die Rache der Langjährigen Erniedrigung. Ich binkein Rassist, aber gerecht sollte es schon sein, oder was meinen sie?


melden

Die Arische Bruderschaft

30.06.2007 um 13:05
"Arische Bruderschaft"? Hört sich stark nach KKK an.


melden

Die Arische Bruderschaft

30.06.2007 um 18:42
Nazisäue
und TODESSTRAFE!!!!!!!!!


Beim zweiten sicherlich, beim erstenzeigts nur, dass du keine Ahnung hast xD


melden

Die Arische Bruderschaft

30.06.2007 um 18:42
Das klingt nach KKK und nicht nach Nazi. Du kannst nicht alles, was gegen Farbige istdirekt als Nazi abstempeln, mann -.-


melden

Die Arische Bruderschaft

30.06.2007 um 19:06
Die gibt es auch in Hohenschönhausen


melden

Die Arische Bruderschaft

30.06.2007 um 19:07
Axelbehaarung,

Ich SCHÄME mich für dich. Und es ist traurig dass du hier denAnarchismus in den Dreck ziehst mit deinen stupiden Aussagen (in Verbindung mit deinemAvatar).

Allerdings wird die schwarze Flagge eh großteils vom Stalinrotübertüncht, deine Aussage ist bezeichnend dafür.

Wer die Todesstrafe fordert, undsei das Verbrechen noch so unmenschlich und grausam, der disqualifiziert sichselbst.

Lies dir dazu die paar Todesstrafe Threads die es schon gab durch, darinwird das auführlich argumentiert.


melden

Die Arische Bruderschaft

30.06.2007 um 19:09
Ich schäme mich auch für den!


melden

Die Arische Bruderschaft

30.06.2007 um 19:09
Anmerkung: Der Post ist schon ein Jahr alt, womöglich hat er inzwischen seine Meinunggeändert, dann ist mein Post hinfällig :)


melden

Die Arische Bruderschaft

30.06.2007 um 19:15
Nie im leben xD


melden

Die Arische Bruderschaft

30.06.2007 um 19:16
>> Ich SCHÄME mich für dich. Und es ist traurig dass du hier den Anarchismus in den Dreckziehst mit deinen stupiden Aussagen (in Verbindung mit deinem Avatar). <<

DerAnarchismus würde sowieso so enden, dass alle Menschen das tuen lassen würden, was ihnenSpass macht.


melden

Die Arische Bruderschaft

30.06.2007 um 19:16
Ja mag sein ; )

@asmo: deinem Profil nach hat das andere Gründe, für die schäm ichmich auch. Mann was muss ich mich hier immer schämen.

:D

Viel zu viel.


melden

Die Arische Bruderschaft

30.06.2007 um 19:19
"Der Anarchismus würde sowieso so enden, dass alle Menschen das tuen lassen würden, wasihnen Spass macht."

Wau. Ein allwissender Wahrsager. (Der keine Ahnung vonAnarchismus hat)

Meine Empfehlung:

http://liste.doku.cc/ (Archiv-Version vom 22.06.2007)

Such mitSTRG + F nach "vivir"

Und lade dir die Doku "Vivir la utopia" runter ;)

Danach reden wir nochmal drüber. Sonst ist das sinnlos.


Anzeige

melden