Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wem gehört die Bundesdruckerei GmbH?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundesdruckerei, Geld Druck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chilly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem gehört die Bundesdruckerei GmbH?

02.06.2004 um 23:08
ja ein wenig ....

_________________________________________-

Verkauf der Bundesdruckerei gestoppt

Frankfurt (dpa) - Das Verfahren zum Verkauf der vor drei Jahren privatisierten Bundesdruckerei ist abgebrochen worden. Dies bestätigte ein Unternehmenssprecher der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Der Vertrag mit dem Bankhaus Metzler, das im Auftrag der Eigentümer nach einem Erwerber suchen sollte, sei gekündigt worden. Die Bundesdruckerei stellt vor allem Geldnoten, Personaldokumente und Sicherheitskarten her. Das Unternehmen gehört zum authentos- Konzern, der vor einem Jahr nur knapp der Insolvenz entgangen war.

dpa/online vom 28.10.2003 22:04

----------------------------------------------------------------- ---------------
Im Internet finden Sie diese Meldung auf www.kn-online.de unter der URL:
http://www.kn-online.de/news/archiv/?id=1255273


==============================================

Investor kauft Bonner Bundesdruckerei (29.04.2004)

Schwäbischer Unternehmer übernimmt 40 der 80 Beschäftigten des insolventen früheren Bundesbetriebes - Hoher Sicherheitsstandard für den Druck von Telefonkarten und Gutscheinen

Von Delphine Sachsenröder
http://www.general-anzeiger-bonn.de/index_frameset.html?/news/art ikel.php?id=72371



u only get what u give

Anzeige
melden

Wem gehört die Bundesdruckerei GmbH?

03.06.2004 um 00:25
Grundsätzlich denk ich, ist die Bonner Bundesdruckerei nichts anderes als ein ausführendes Organ, dessen Doktrin von anderswo herrührt. Man kann es auswechseln wann es einem beliebt. Es gibt noch genügend ausführende Organe und sie müssen nicht einmal in dem Land niedergelassen sein, für welches es druckt... Wichtiger wäre doch die Frage wer doktriniert!

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
chilly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem gehört die Bundesdruckerei GmbH?

09.06.2004 um 04:03
ja - das versuche ich irgendwie herauszufinden. ich komme nur nicht weiter - stecke in einem verschachtelten firmenimperium fest *help

würde mich nicht wundern wenn da am ende der name bertelsmann auftaucht

u only get what u give


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem gehört die Bundesdruckerei GmbH?

09.06.2004 um 23:29
Alles Quatsch, die gehört MIR! :-) (Dickes Grinsen)

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden
chilly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem gehört die Bundesdruckerei GmbH?

20.06.2004 um 18:25
26.01.2004 manager-magazin.de

Bundesdruckerei: Hamann neuer Chef
Bei der Bundesdruckerei, heute Authentos, dreht sich wieder einmal das Personalkarussel. Der erst im Herbst 2002 eingesetzte Sanierer Ulrich Wöhr räumt seinen Posten, neuer Chef wird Ulrich Hamann

----------
aber das ist auch schon wieder alles ....




u only get what u give


melden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wem gehört die Bundesdruckerei GmbH?

15.09.2008 um 15:25
Link: www.welt.de (extern)

Rund acht Jahre nach dem Verkauf an einen Privatinvestor kauft der Bund die Bundesdruckerei zurück. Darauf haben sich die bisherigen Gesellschafter sowie das Finanz- und das Innenministerium verständigt. Die Transaktion wird mit der "Wahrung der nationalen sicherheitspolitischen Interessen" begründet.


"Die Transaktion wird mit der "Wahrung der nationalen sicherheitspolitischen Interessen" begründet."


Nach 8 Jahren ? SEHR eigenartig!


melden

Wem gehört die Bundesdruckerei GmbH?

15.09.2008 um 15:53
http://www.bundesdruckerei.de/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: