Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angola 3

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Albert Woodfox, Angola 3, Herman Wallace ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angola 3

25.11.2006 um 22:34
"Angola 3
Am 8. Februar 2001 wurde Robert King Wilkerson, einer der „Angola 3", ausdem berüchtigten US-Gefängnis Angola im Bundesstaat Louisiana entlassen. Der 57-jährigewurde 1973 aufgrund belastender Aussagen von zwei Mitgefangenen wegen Mordes an einemVergewaltiger zu lebenslanger Haft ohne vorzeitige Entlassung verurteilt. Wilkerson warseit seiner Verurteilung in nahezu ständiger Isolationshaft. „Ich bin vielleicht Angolalos, aber Angola wird mich nie los", sagte Wilkerson und erklärte sich für dieFreilassung der anderen beiden Gefangenen der „Angola 3" zu kämpfen. Albert Woodfox undHerman Wallace wurden 1972 wegen angeblichen Mordes an einem Gefängniswärter zulebenslänglich ohne vorzeitige Entlassung verurteilt. Wie Wilkerson beteuerten sieebenfalls, unschuldig zu sein und von der Gefängnisleitung verfolgt zu werden, weil sieim Gefängnis eine Ortsgruppe der Black Panther Party aufgebaut hatten."

Quelle:http://www.sooderso.net/zeitung/sos08/s15usnews.shtml (Archiv-Version vom 19.11.2008)


VerschiedeneOrganisationen kämpfen für die Freilassung von Albert Woodfox und Herman Wallace.

Siehe auch:
https://www.youtube.com/watch?v=YByERaSXiGA (Video: Angola 3)

Reaktionen?

Gruß,

C.

Anzeige
melden

Angola 3

25.11.2006 um 22:35
ja und jetzt? was soll der thread?


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angola 3

25.11.2006 um 22:53
Auf Unrecht aufmerksam machen!

Gruß,
C.


melden

Angola 3

25.11.2006 um 23:12
Unrecht ? Wo soll das Unrecht sein ?
Zwei Männer haben einen Gefängnisswärtergetötet, die Strafe ist richtig.


melden

Angola 3

25.11.2006 um 23:15
moin

american history x fängt gerade an.
vielleicht zeigt sich da einelösung...^^

buddel


melden

Angola 3

25.11.2006 um 23:29
@buddel
Die Lösung heist da Gewalt ! Bis er kapiert das seine "Sieg blubb" Freundekeine sind sondern nur Hirnlose Idioten ... ansonst sagt der Film aus das die ErwachsenenBlubb es von Ihren Eltern/Vater haben.


melden

Angola 3

25.11.2006 um 23:32
moin

keine ahnung,
ich find eward norton nur cool ;)

buddel


melden

Angola 3

25.11.2006 um 23:32
edward


melden

Angola 3

25.11.2006 um 23:43
ja edward ist cool, vor allem in fight club.

zum Thema selbst fällt mir momentanauch nix ein, ausser dass die black panther party auch cool war.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: