Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesetzeslücke ! was nun ? "Ich hab von nichts gewusst"

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetzeslücke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesetzeslücke ! was nun ? "Ich hab von nichts gewusst"

05.02.2007 um 13:59
KOREKTÜR

also wen das dein argumentation nivo und deine geistige reifespiegelt
was ich bezweifle dan tust du mir nur noch leid


SOLLHEISEN:also wen das
dein argumentation nivo und deine geistige reife spiegelt was ichabsolut nicht bezweifle
dan tust du mir nur noch leid

Anzeige
melden

Gesetzeslücke ! was nun ? "Ich hab von nichts gewusst"

05.02.2007 um 14:04
"Dich als diskusion partner akzeptiere ich nicht mehr
zumindest nicht was diese themaangeht "

Ja, da bist du ja ne ganz große Nummer drin - den Schwanz einkneifen,wenns ans Eingemachte geht.
Kennt man von Dir ja zur Genüge...


melden

Gesetzeslücke ! was nun ? "Ich hab von nichts gewusst"

05.02.2007 um 14:09
???

hat man dich um deine meinung gefragt ?

was tust du deine nasedahin wo sie nicht hingehört


auserdem sagt das gerade der richtige


bleib locker


melden

Gesetzeslücke ! was nun ? "Ich hab von nichts gewusst"

05.02.2007 um 14:26
Naja Chepre,

ich kann deine Aufregung gut nachvollziehen.
Bitte habe aberauch etwas geduld und schau dir die sache in ruhe an.
Was haben wir denn:
- 2Typen, die vor Jahren wegen echt hässlichen Dingen zu einer bestimmten Strafe verurteiltwurden.
- 1er davon war zwischenzeitlich kurz frei und hat zugleich versucht,dieselbe schei... nochmal zu tun.
- beide würden, wenn es nicht eine angebliche Lückegäbe (denn darüber streiten sich ja die behörden) , in Sicherheitsverwahrung landen(wissen tun wir das nicht, einfach deshalb, weil die Urteilssprüche nie gefallen sinddafür).

- so, und nun sind diese beiden frei und werden als "gemeingefährlich"von der Staatsanwaltschaft eingeschätzt - haben aber atm noch nicht versucht unrecht zubegehen, werden aber sehr stark bewacht (30 Polizisten der eine, was ich las).

--> abgenommen, dass sind , wie es ja hoöhchstwahrscheinlich auch ist,unterapierbare Triebtäter, dann werden sie innerhalb kürzester Zeit wieder versuchenFrauen zu vergewaldigen - ihr Trieb zwingt sie ja dazu - und dies ungeachtet, dass 30Polizisten aufpassen --> folge dann: sie sind ganz schnell wieder hinter Gittern undvor gericht mit einer Anklage (die berechtigt ist, da sie ja unrecht wiedernachweisbar(!) tun wollten).

das problem ist aber noch ein anderes:
was solldas, dass wegen 2 solcher Typen - die ja streng von der Polizei überwacht werden ob ihrerGefährlichkeit, die auf freien fuss aufgrund einer gesetzeslücke, die nur extrem wenigeLeute (DDR-, bestimmter Zeitraum straffällig geworden etc...), trifft und nicht mehr aufneue zutreffen kann, in diesem großen Masse aufzupauschen.
2 bewachtegemeingefährliche Typen - und wir sind 85 Millionen Menschen. Die wahrscheinlichkeit,dass du oder jem. anderes von denen geschädigt/verletzt etc... wirst ist im vergleich mitanderen Ursachen verschwindend gering. Trotzdem wird genau darüber ein riesiger Wirbelvon ein paar Zeitungen veranstaltet. Las dir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen undfrag dich, ob hier etwas ist, über das man sich berechtigterweise im Vergleich zu anderenSauereien derart aufregen muss oder ob hier jem. etwas aus primär eigennützigen Motivenaufbauscht.
Unser Recht funktioniert nunmal so, dass wir nur für beweisbare Dingeverurteilt werden können und dann nur für eine gewisse zeit und danach wieder eine weiseWeste haben - und für im Rahmen des Rechtes festgestellte Triebtäter gibt esnormalerweise auch entsprechende Sicherheitsverwahrung nach der haftstrafe.
Aberunsere Gesetze sind nunmal gegen Vorverurteilungen und Rufmorde - Zeitungen schlagen aberoft gewinn daraus.
Zudem weisen Politiker gerne dann, wenn sie etwas durchdrückenwollen, auf Extremsachen hin. Denk doch mal an "Killerspiele", die alle möglichenJugendlichen zu Brutalstmöglichen Zombies verwandeln, oder an die "Notwendigkeit"Arbeitslosen nunmal Fussfesseln mit elektronischen Steuersignalen anzulegen, oder derabsoluten dringlichkeit einer Sicherheitsdatei für alle terrrorverdächtigten, die dannmit einem mal auf leute angewandt werden, die an einer (normalen) Demo teilnahmen, oder....

Meiner unmassgeblichen Meinung nach sollte man sich Berichte immer in allerRuhe ansehen und sich fragen: was wird dagenau wie gesagt, wem nützt das, was soll dasetc...?
Damit fahre zumindest ich ganz gut.

Hochachtungsvolll

Bakchos


melden

Gesetzeslücke ! was nun ? "Ich hab von nichts gewusst"

05.02.2007 um 16:42
@Chepre:

ist das alles an antworten was du anzubieten hast

Deine Beiträge bieten keine Grundlage für mehr, weil darin keine sachliche Substanzzu finden ist. Worauf sollte ich denn da antworten???

ich kapiere nix,und ichhab keine ahnung,und ich währe zwischen zeilen gelesen dum und dämlich

DUlieferst dafür die Beweise mit Deinen Beiträgen, nicht ich!

ich bin also blödweil ich leute wie frank o nicht frei rumlaufen lassen will

Darum geht'sdoch gar nicht - ich habe mich hierzu anders begründet, und nicht, weil Du Leute wieFrank O. nicht frei rumlaufen lassen willst. Nicht nur Schreiben, sondern auch Lesen, undobendrein das Gelesene auch noch zu verstehen, scheint Dir sehr sehr schwer zu fallen,was?

ich bin dumm weil ich dem gesetz geber bei solchen verseumnisen dieidiotie zuspreche die er auch verdient wen er so was macht

Du hast vonRecht keine Ahnung, aber meinst, "Versäumnisse" oder "Idiotie" darin erkennen zu können,obwohl Du das, was Du verurteilst nicht begreifst. Es handelt sich hier NICHT umVersäumnisse oder Idiotie des Gesetzgebers, was die Bestimmungen der nachträglichen SVanbelangt. So plakatiert es vielleicht der Spiegel in seinem Bestreben, dieVerkaufszahlen in die Höhe zu treiben, aber Fakt ist das deshalb noch lange nicht.

ich kapiere nix wen ich sage das psycho tanten und herren die solche leutefreilasen noch schlimmer sind als die leute selbst

Nein, Du kapierstdiesbezüglich nix. Alleine mit dieser Äußerung beweist Du das, weil sich die Dinge nichtso simpel verhalten, wie Du sie verstehst.

du sagst das diese leutetherapierbar sind und das das bewiesen ist
dan zeig uns doch mal beweise dafür zeigmir mal einen sexual straftätter der geheilt worden ist und der nicht rückfälig gewordenist los junge das will ich sehen !


Recherchiere doch selber - ich bin fürDeinen Bildungsmangel nicht zuständig. Es gibt hierzu zahllose Studien, die meineAussagen belegen. Ich kann Dir hierzu die einschlägige Studie 2001 der KriminologischenZentralstelle in Wiesbaden von Professor Rudolf Egg empfehlen, oder div. Arbeitsberichtedes Max Planck Instituts, oder die vom Bundesjustizministerium initiierte Studie"Legalbewährung nach strafrechtlichen Sanktionen - eine kommentierte Rückfallstatistik",aber auch internationale Studien hierzu gibt es dazu reichlich, wie z. B. von AmnestyInternational. Die Rückfallquote z. B. von besonders schweren Fällen von Kindesmissbrauchliegt etwa bei zwölf Prozent, und selbst unter pessimistischer Betrachtung ergibt sicheine durchschnittliche Rückfallquote schwerer Strafverbrecher von unter 30 %. Auch zeigensolche Studien ausnahmslos auf, dass therapiere Straftäter erheblich seltener rückfälligwerden, als nicht therapierte.

du hast keine ahnung wo rüber du sprichstaber machst hier eins auf dicke hosse

Komm... lass Deinen Gossenjargonzuhause, und rede mit Deinesgleichen in der Weise, aber verschon andere mit DeinerProllsprache.

mit deinen pseudo gelernten spuchen und trockenen zitaten ausirgendwelchen paragrafen die an der ganze situation schuld sind

An derSituation sind nicht irgendwelche Paragrafen schuld, die Du nicht kapierst, sondern dieMenschheit und ihre Komplexität, die nunmal mehr ist, als es sich Dir in Deiner naivenBetrachtung verständlich zeigt.

hast du irgendwan mal eventuel mit einenopfer solcher perverslinger gesprochen ???

wen du das mal machen soltest dendas hast du bis jezt sicher nicht gemacht sonst würdest du nicht so reden dan sag demopfer genau das was du hier gesagt hast bin mal gespant was du als antwort zu hören undspüren bekomst


Ich sage nicht, dass es für die Opfer oder ihrer Angehörigennicht schlimm ist, wenn ein schweres Verbrechen geschicht, aber das tut nichts zur Sachein dem hier diskutierten Kontext! Du magst das noch nicht kapiert haben, aber wir lebenlängst nicht mehr in einer Auge-um-Auge-Zahn-um-Zahn-Zivilisation.

diegesetzgeber macht grosse fähler und löcher im gesetzen
damit er seinen eigenen arschdaraus zihen kann solte es so weit kommen


Bevor Du Dir darüber ein Urteilanmaßt, solltest Du zumindest kapieren, worüber Du das machst. In diesem Themenbereichbist Du jedenfalls dazu nicht in der Lage, weil Du nix kapierst, wie Du uns mit DeinenBeiträgen beweist.

Auf den von Dummheit geprägten Rest Deines Postings gehe ichnicht mehr ein, weil's mir echt zu primitiv wird - sorry ;) Such Dir jemanden, der diesesNiveau mit Dir teilt - ich bin es jedenfalls nicht!

Du weißt nicht, wovon ichspreche? Hier - das meine ich (als eins von unzähligen Beispielen):

so imweiterem verlauf diese diskusion wede ich mich nicht mehr dazu ablasen mit DIR weiterüber etwas zu diskutieren was dein spatzenhirn so wie so nicht verstehen kann

den du antwortest mir mit dem intelektuel eins 10 jährigen kindes
und dadraufhabe ich echt kein interese

am bestens gehst du und spielst weiter mit deinenpupen und sorg bitte dafür das sich kenn benimt und das barbie nicht schwanger wird

Dich als diskusion partner akzeptiere ich nicht mehr
zumindest nicht was diesethema angeht
mal sehen wie du dich bei anderen themen zeigst



melden

Gesetzeslücke ! was nun ? "Ich hab von nichts gewusst"

05.02.2007 um 18:52
Wer wegen widerholten Sexualdelikten straffällig wird, ist zweifellos krank und stellteine Gefährdung der Bevölkerung dar.

Der Staat mit seinen Organen ist zum Schutzder Bevölkerung verpflichtet.

Wer sich eine Therapie, die einzig und allein derHilfe zur Wiedereingliederung des Täters in die Gesellschaft dient, verweigert, der setztdamit ein Zeichen.

In diesem Fall muß (!!!) die Justiz ebenfalls gezwungen sein,ein Zeichen zu setzen und dieses ist ganz unmißverständlich: Keine Freilassung!

Überraschend ist aber anzusehen, wie sehr sich unser Innenminister Schäuble umGesetzesänderugnen bemüht, wenn es um das Ausspähen von Bürgern geht. Nur in diesen obenFällen, fühlt sich Herr Schäuble augenscheinlich nicht zuständig.



melden

Gesetzeslücke ! was nun ? "Ich hab von nichts gewusst"

05.02.2007 um 19:10
Mal eine blöde Frage: Wie sieht so eine Therapie eigentlich aus?


melden

Gesetzeslücke ! was nun ? "Ich hab von nichts gewusst"

05.02.2007 um 19:14
@ derDULoriginal

Stimme ich dir zu ^^

Delon.


melden

Gesetzeslücke ! was nun ? "Ich hab von nichts gewusst"

05.02.2007 um 19:16
@ al-chidr

Ruhig stellen !
Alternativ:
Der olmpische Geist : Dabei seinist alles !

Delon.


melden

Gesetzeslücke ! was nun ? "Ich hab von nichts gewusst"

05.02.2007 um 19:55
@al-chidr
Kann deine Frage nicht beantworten. Muß wohl mal meinen iranischen FreundFarschid fragen, der arbeitet im Knast in Hannover und beschäftigt sich mit solchenDingen.


melden

Gesetzeslücke ! was nun ? "Ich hab von nichts gewusst"

05.02.2007 um 20:47
Das Problem ist doch vor allem, dass man sogut wie NIE ein Gesetz streicht. Man erfindetimmer neue sinnlose Gesetze und dann entsteht ein Bürokratiechaos. DAS ist das Problem !


melden

Gesetzeslücke ! was nun ? "Ich hab von nichts gewusst"

06.02.2007 um 01:37
@The_Sorcerer:

Ein Gesetz wird man selten streichen, dafür aber Paragrapheneines Gesetzes, und dazu stimmt Deine Feststellung schlichtweg nicht. Nur... der Laiebekommt das selten mit - das ist der Punkt.

Und welche "neuen sinnlosenGesetze" meinst Du? Sie sind nicht notwendigerweise sinnlos, nur weil Du ihren Sinn nichtverstehst. Und wo siehst Du einen Bürokratiechaos?

Ich meine... wenn Du schonsowas feststellst, dann doch bitte nicht aus dem Ärmel geschüttelt, sondern begründet!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Leiharbeit und Mindestlöhne umgehen durch Werkverträge!
Politik, 16 Beiträge, am 27.02.2013 von waage
zukunftsdenker am 27.02.2013
16
am 27.02.2013 »
von waage