Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Synarchie

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Synarchie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Synarchie

14.04.2007 um 01:56
Hi @ all
Synarchie
Weis jemand mehr darüber?

Im Internet konnte ichnicht viel finden...auch Wiki ist bescheiden mit Info`s über Synarchie.
IstSynarchie als eine Alternative zu Demokratie denkbar?
(Oder gibt es noch weitereRegierungsformen,die vielleicht besser als Demokratie wären?)


MfG Dark Lord

Anzeige
melden

Synarchie

14.04.2007 um 02:07
Haben wir doch bereits :>
100 Konzerne regieren die Welt, funktioniert nichtsonderlich.


melden

Synarchie

14.04.2007 um 03:01
Die Synarchie (griechisch συναρχία - in etwa diegemeinsame Herrschaft) als Begriff geht auf Saint-Yves d’Alveydre (1848-1909) zurück. Manversteht darunter im Allgemeinen eine Regierungsform, die, im Gegensatz zur Anarchie, aufGrundsätzen beruht. An ihrer Spitze nimmt eine Dreiheit die Regierungsgeschäfte wahr,wobei eine Aufteilung in drei Hauptaufgabengebiete (Unterrichtswesen, Justiz, Wirtschaft)so erfolgt, dass eine harmonische Arbeitsweise möglich ist. Die Synarchie geht zurück aufRama, der diese um 7400 Jahre vor Christus einführte.

Im Laufe der Jahrhundertestellten sich Philosophen und andere Denker die Frage, wie man den menschlichenGesellschaften wieder zu Frieden und Wohlstand verhelfen könnte, und mit diesem Zielhaben sie sich ideale Regierungs- und Organisationsformen ausgedacht. So schrieb Platon«Politeia» und «Nomoi», Thomas Morus «Utopia», Francis Bacon «Das neue Atlantis»,Campanella «Der Sonnenstaat», usw... und in allen religiösen und volkstümlichenÜberlieferungen der Menschheit findet man Anspielungen auf ferne und geheimnisvolleLänder, wo die Götter, wo Helden ein Königreich gründeten. Dort, geschützt vor Not undKrankheit, leben die Menschen in Glück und Harmonie. Die Überlieferungen aus Indien,Tibet oder China berichten von der Existenz eines unterirdischen Königreiches, einemReich des Friedens und der Gerechtigkeit namens Agartha, welches Saint-Yves d'Alveydre inseinem Buch " Der Auftrag Indiens" erwähnt und worauf auch F. Ossendowsi hinweist in "VonTieren, Menschen und Göttern – das Rätsel um den König der Welt".

Einer dergrößten modernen Theoretiker der Synarchie ist Rudolf Steiner, nachzulesen in seinem Buch"Der dreifache Aspekt der sozialen Frage".

http://www.biologie.de/biowiki/Synarchie


Rama bzw. Ram (Hindi, m.,राम, rāma) ist die siebte Inkarnation von Vishnu, einemhinduistischen Gott. Er gilt als gebildet, schön und mit allen königlichen Eigenschaftenausgestattet. Seine Geschichte wird in dem indischen Heldenepos Ramayana erzählt. Dieshandelt von Ramas Verbannung in die Waldeinsamkeit und dem Sieg über Ravana, nachdemdieser seine Gattin Sita nach Lanka entführt hatte. Ein wesentlicher Helfer bei diesemKampf war Hanuman, der Affengott.

Sein Vater war König Dasharatha, Rama derälteste von vier Söhnen. Rama begegnete Sita am Hof von König Janaka, wo er einBogenschießen gewann (mit dem Bogen von Shiva, den er als einziger spannen konnte). Ramaheiratete Sita. Auf Drängen seiner Stiefmutter Kaikeyi wurde Rama in den Wald verbannt.Zwei Menschen begleiteten ihn: sein Bruder Lakshmana und seine Gattin Sita. Dasharathaordnete an, dass Rama vierzehn Jahre lang in der Verbannung leben sollte.

RamasGeburtstag Ramnavami ist ein wichtiges Fest der Hindus. Er fällt auf den 9. Tag deszunehmenden Mondes im Monats Chaitra (März/April). fr:Râma hi:रमko:라마 (신화) nl:Rama sv:Rama

http://www.biologie.de/biowiki/Rama_%28Religion%29


melden

Synarchie

14.04.2007 um 09:17
Vielen Dank für die Info`s devanther :)


melden

Synarchie

14.04.2007 um 10:23
Es gibt nichts besseres als eine gewählte Monarchie... Nur leider sind heute ehrlicheWahlen unmöglich :/


melden

Synarchie

14.04.2007 um 14:21
Demokratie ist die beste Regierungform, allerding mit Mehrheitswahlrecht.Verhältniswahlrecht funktioniert auf Dauer nicht.


melden

Synarchie

14.04.2007 um 14:22
anarchie!! nur der mensch ist dazu noch nicht fähig..


melden

Synarchie

14.04.2007 um 14:23
Genau deb ist Anarchie unmöglich.


melden

Synarchie

14.04.2007 um 14:23
Genau deshalb ist Anarchie unmöglich


melden

Synarchie

14.04.2007 um 14:27
ebenso wie Kommunismus.


melden

Synarchie

14.04.2007 um 14:31
Kommunismus ist aber keine Staatsform


melden

Synarchie

14.04.2007 um 14:35
Anarchie eigentlich auch nicht, Anarchie stellt einen Staat ohne Regierung dar, also einMachtvakuum ohne regenten.


melden

Synarchie

14.04.2007 um 14:37
Anarchie ist eine Staatsform ohne Staat.


melden

Synarchie

14.04.2007 um 14:38
merkst selber oder??


melden

Synarchie

14.04.2007 um 14:40
eben^^


melden

Synarchie

14.04.2007 um 16:52
@Gladiator
Es gibt nichts besseres als eine gewählte Monarchie... Nur leider sindheute ehrliche Wahlen unmöglich :/

Eine gewähle Monarchie ist keine Monarchie.Oder meinst du von Gott gewählte Monarchie?

@helmuts
Demokratie ist diebeste Regierungform, allerding mit Mehrheitswahlrecht. Verhältniswahlrecht funktioniertauf Dauer nicht.

Beide Systeme haben Vor-und Nachteile. Ich finde wir haben inDeutschland durch die Kombination von beiden die beste Lösung.

@sicarius
100Konzerne regieren die Welt, funktioniert nicht sonderlich.

Funktioniert dochwunderbar, wir merken es ja nichtmal. ob es so toll ist...ist eine andere Sache :(


melden

Synarchie

14.04.2007 um 16:54
@ sepukko

Haben wir, auf jeden Fall besser als in der Weimarer Republik, aber wirhaben trotzdem fünf Parteien im Parlament in England sind es z.B. nur drei.


melden

Synarchie

14.04.2007 um 17:33
"
Eine gewähle Monarchie ist keine Monarchie. Oder meinst du von Gott gewählteMonarchie?"

Ein König/Kaiser/Pharao what ever, der halt gewählt wird.
Praktischsowas wie heute, nur dass der gewählte viel mehr Macht hat. Und dass die Wahlen ehrlichsind - aber das ist mehr Utopie als etwas realisierbares!


melden

Synarchie

14.04.2007 um 17:42
Noch mehr Macht, mit der er den Interessen der Besitzenden dienen kann? Ne, kein Bedarf,wirklich nicht.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Synarchie

14.04.2007 um 18:11
@bolschewik
Scheinst ja wirklich ein mittelloser, armer Hund zu sein. Versuchs malmit Arbeit.


melden

Synarchie

14.04.2007 um 18:48
Wieso stellst du dich so ungeheuer dämlich?
Dicke Eier oder was sollte das?


Anzeige

melden