Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orange Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

01.05.2007 um 18:34
Wir erinnern uns:

2004 sollte die Farbe Orange politisch etabliert werden. Weralles dahinter steckt(e) bleibt im Einzelnen spekulativ. Ich habe einen kleinen Überblicküber die "wichtigsten" Ereignisse dieser Kampagne und deren Ergebnisse zusammengestellt,eine ernüchternde Bilanz?

- In der Ukraine sollte mit massiver US-Unterstützungderen Marionette an die Spitze revoltiert werden. Dazu hatte man quasi über Nachtunzählige orangefarbene Flaggen und Transparente hingeschafft. Uns wurde das Schauspielals Chance für bzw. Einzug der Demokratie verkauft. Die Euphorie (sie war bei denUkrainern hauptsächlich mit wirtschaftlichen Hoffnungen verbunden) schwand wie sie kam.Die, zugegeben nicht schlecht aussehende, Timoschenko kocht wieder ihr eigenes Süppchen,die Solidarität mit dem (angeblich) von Gift entstellten Juschtschenko ist mangels guterZukunftsaussichten hinüber.
Fazit:
Übrig ist nichts als geplatzteSeifenblasen-Träume, eine Menge Aufbau-Arbeit, nicht nur politisch und eine riesige Mengeoranger Stoff. Vielleicht kann man den nach Fernost verkaufen denn Christo benötigt ihnnicht mehr (siehe unten). Ein geschwächtes und gespaltenes Land bleibt zurück, dieHintermänner waren also die Einzigen, die in beiden Fällen etwas davon haben würden. Dergroße Wurf ist dennoch nicht gelungen, einen Vasallenstaat vor Moskaus Haustüre zuetablieren.

- In Weißrußland wurde die "orange Revolution" angetestet, der dortige"Diktator" wischte aber bereits die Anfänge hinfort, "man brauche keine orangeRevolution" sagte er.

- Zeitgleich setzte der eingespannte Aktionskünstler Christoein oranges Denkmal im Cetral Park, New York. Trotz hoher Kosten und viel Aufwand jedochnur ein mässiger Erfolg.

- Ob Haider aus der FPÖ herausgepresst oder gekauft wurdebleibt wohl seines (und der Hintermänner) Geheimnis. Geldsorgen scheint er jedoch nichtzu haben, kurz nach seinem Lagerwechsel erklärte er orange zu seiner neuenLieblingsfarbe, verkaufte, fast schon symbolisch seinen alten Wagen und legte sich einen,wie könnte es anders sein, orangen Porsche zu. "Club Orange" auch der Name der Zeitungseiner neuen Partei, für deren Präsentation sich der angeblich Rechte mit einemSchwarzen, eng umschlungen und grinsend, in der Wiener Straßenbahn ablichten ließ.
Fazit: Nach kurzem Schock ist die FPÖ unter dem neuen Vorsitzenden, Strache, wiederauf Erfolgskurs für Österreich. Haider stinkt dagegen ab, aber das wußte er vorher, einkleiner Erfolg für die "Orangen" dennoch: Er zog ein paar Mitglieder und Wählermit.

- Merkel und die CDU traten anfangs ebenfalls symbolhaft orange auf, daß hatsich aber seit dem ansehbaren Misserfolg der "Revolution" wieder dezentgelegt.


Die Frage ist nun nicht, ob sie bereits was Neues in petto habensondern ob man Orange nochmal wiederbeleben wird. Material dürfte noch vorhanden sein.Was denkt ihr?

Anzeige
melden

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

01.05.2007 um 18:38
Vielleicht eine dumme Frage - aber was für einen Sinn siehst Du dahinter, diese Farbe soin den Vordergrund zu stellen?


melden

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

01.05.2007 um 18:41
ich denke Zufall^^


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

01.05.2007 um 19:10
Der Sinn verschliesst sich mir bisher auch. Aber sie müßen scheints Symbole únd Zeichenverwenden.


melden

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

01.05.2007 um 19:11
Weißt Du etwas darüber, ob es schon früher solche "Farbwellen" gab? Mit anderen Farben?


melden

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

01.05.2007 um 19:22
@lucia Fackel
Ja die gab es. Bei der Telecom, Post oder Fernmeldeamt, als man nämlichmit dem schwulen rosa operierte und das auch heute noch tut, um die Gesellschaft zuentmannen.

ich weiß noch, was mein Bruder, der bei der Post arbeitet, dachte, alser zum ersten mal rosa Socken anziehen mußte.

Krank! Mehr kann ich dazu nichtsagen. Freut mich übrigens, das der Telecom immer mehr der Arsch auf Grundeis geht mitihren schwulen Socken.


melden

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

01.05.2007 um 19:25
LOL

Na, ich fand es eigentlich nur ne Schnapsidee, die gut sichtbaren und weithinleuchtenden gelben Telefonzellen gegen grau-rosane auszutauschen, die man erst sieht,wenn man schon fast dagegengeprallt ist...


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

01.05.2007 um 19:30
Richtig. Gut, daß ihr das auch bemerkt habt. Sie tun es einfach, auch wenns keiner will.Und immer gehen die Farben ins rötliche


melden

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

01.05.2007 um 20:34
Dein Nick wird auch bald ins rötliche gehen, ob wir es wollen oder nicht...*sehrbesorgtguck*


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

01.05.2007 um 23:09
Sagt mal, bestürzt euch das nicht? Da geht was ab, direkt VOR UNSEREN AUGEN, jeder dereinigermassen klar bei Verstand ist kann das sehen und keine juckts???


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

01.05.2007 um 23:12
Was zur Hölle willst du uns eigentlich sagen? Daß hier eine Verschwörung derOrangen-und-andere-Zitrusfrüchte-Industrie läuft? Und daß man nur genügend davon essenmuß (vorzugsweise gerspritzte Früchte), um diese Verschwörung zu erkennen?

Oderwas sonst soll der ominöse Sinn dieses Sinnlosthreads sein?


melden

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

01.05.2007 um 23:18
Politische Farbe : Orange ?
Kann ja nur eine Koalition aus SPD und FDP sein.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

01.05.2007 um 23:23
Hier lief doch ganz eindeutig ein abgekartetes Spiel zur Machterweiterung. Wer das nichtsieht muß blind sein. Und "orange" war das Stichwort


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

01.05.2007 um 23:43
Ja, wenn ich mir ein paar mal ganz energisch mit dem Finger an die Schläfe tippe,hinterläßt das auch orange Spuren... :D


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

01.05.2007 um 23:46
Unsinn. Das hinterlässt höchstens Druckstellen weil offensichtlich nichts dahinter ist


melden

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

02.05.2007 um 03:04
Mich wundert ja eher, dass die PDS/WASG (oder wie sie sich nennen mögen, wenn dieVereinigung endlich mal vollzogen ist) sich mai zu einer eigenen Farben bekennt. Jedesmalwenn von "rot/rot" in der deutschen Politik die Rede ist krieg ich dasAugenrollen.

CU m.o.m.n.


melden

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

02.05.2007 um 07:26
Was ein sinnlos Thread.

@asm0deus


Gerüchte und Verleumdungen in dieWelt zu setzen ist nichts Neues. Gerade für Leute die keine vernünfzigen Argumente undBeweise für ihre Wahnvorstellungen haben. Da macht dein rumgereite auf ner Farbe auchnichts besser.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

02.05.2007 um 09:44
@UffTaTa: Aha. Und welcher Teil von dem was ich schrieb entspricht nicht der Wahrheit?


melden

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

02.05.2007 um 09:49
Als nächstes kommt Rosa:
Rosa Luxemburg in Berlin, Rosa Roth im ZDF, PrinzessinLillifee im Kinderbuch und Rosamunde Pilcher für Erwachsene - nur mal so durch dierosarote Brille betrachtet.
Und danach wieder Braun:
Alles Scheisse!


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

02.05.2007 um 09:52
Entweder habe ich geträumt oder alle anderen leiden unter Amnesie:
Das hat sich dochalles real vor garnicht allzu langer Zeit zugetragen???


melden

Orange Welle durch - was kommt als nächstes?

02.05.2007 um 10:05
@asmodeus

deine Unterstellungen / Verleumdungen:

- Juschtschenko ist nichtvergiftet worden
- ist von den Amerikaner ferngesteuert
- Christo, Haider,Juschtschenko haben eine geminsame Basis / hängen miteinander zusammen
- Die farbeOrange hat eine besondere Bedeutung womit jedes Auftreten der Farbe diskreditiertwird.
- ...


Sowas nennt man eben "Gerüchte und Verleumdunge in die Weltsetzen".


Anzeige

melden