Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gammelfleisch aus Polen

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gammelfleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gammelfleisch aus Polen

02.06.2007 um 15:11
@ gladiator

ich weis nicht wo du herkommst, ob du aus dem ehemaligen DDR
kommst.
dann würdest du mich vielleicht verstehen.

Ohne Gorbatschow gäbe es den
eisernen Vorhang noch. Oder es hätte Krieg gegeben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gammelfleisch aus Polen

02.06.2007 um 15:13
Das er die Udssr aufgelöst hat, war prinzipiell gut: Aber das Chaos und vor allem derpraktische Verkauf Russlands war einfach unverzeihlich.


melden

Gammelfleisch aus Polen

02.06.2007 um 15:13
Und ich komme nicht aus der DDR, sondern noch ein Stück weiter aus dem Osten ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gammelfleisch aus Polen

02.06.2007 um 15:21
Als ich die Überschrift las, fragte ich mich, ob das jetzt wohl ein userbezogener Threadist :)


melden

Gammelfleisch aus Polen

02.06.2007 um 15:21
:D


melden

Gammelfleisch aus Polen

02.06.2007 um 15:30
Hmm gibts so einen? Ich wollte niemandem (userbezogen) auf die Füssetretten.
Zitat von anticookieanticookie schrieb:Ohne Gorbatschow gäbe es den
eisernen Vorhang noch. Oder eshätte Krieg gegeben.
Gorbatschow war von den Amis aufgekauft, um UdSSRzu schaden. Nichtmal die Amis selbst hätten sollch ein "Erfolg" erwartet

Dass derGorbatschow im Westen als ein Held angesehen wird, ist jedem bekannt. Warum nicht?Schliesslich hat Westen vom Zerfall der UdSSR profitiert

Und ähm nein, ich nehmemeine Infos von überall her.


melden

Gammelfleisch aus Polen

03.06.2007 um 00:21
@ Doors

"Als ich die Überschrift las, fragte ich mich, ob das jetzt wohl einuserbezogener Thread ist"

:D :D :D


@ Russia

Die meisten Polensind nun mal leider katholisch "verseucht" und haben maximal möglicheMinderwertigkeitskomplexe, warum auch immer.

Dass sie nun auch noch von zweikleinwüchsigen und verklemmten Schwulenhassern regiert werden, macht die Sache leidernicht einfacher ...


Zum Thema: Absolut korrekt, ein Importverbot fürGammelfleisch zu verhängen. Jedes andere Land würde es genauso machen. Nur wir haben siejetzt dank EU an der Backe und dürfen das Zeug wegkonsumieren. Gut nur, dass ichVegetarier bin.

Do swidanja!



Gruß pendulum


melden

Gammelfleisch aus Polen

03.06.2007 um 16:24
Polnisches Fleisch ist gefährlich für die Gesundheit. Zu diesem Schluss gelangtenBerliner Veterinärkontrolleure in Moabit, nachdem sie kürzlich fünf Tonnen Putenfleischaus Polen sichergestellt hatten. Das Fleisch sah so ekelhaft aus, dass die deutschenBehörden von komplizierten Analysen absahen und die ganze Fleischlieferung sofortbeschlagnahmen ließen.


melden

Gammelfleisch aus Polen

03.06.2007 um 16:27
Omfg.
Ist georgischer Wein in Deutschland eigentlich erlaubt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gammelfleisch aus Polen

04.06.2007 um 08:51
Österreichischer Glykolwein und italienischer Pestizidwein waren es ja lange Jahre auch.


melden

Gammelfleisch aus Polen

04.06.2007 um 09:00
Es ist doch egal wo das Gammelfleisch letztendlich herkommt.....schmecken tut esnicht.
In Deutschland gibt es leider sowas und in anderen Staaten mit Sicherheitauch.
Schlimm genug, dass sowas durch den Zoll kommt und das es Menschen gibt, die soProfitgeil sind und das dann auch noch verkaufen.


1x zitiertmelden

Gammelfleisch aus Polen

04.06.2007 um 09:28
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Es ist doch egal wo das Gammelfleisch letztendlich herkommt.....schmecken tutes nicht.
In Deutschland gibt es leider sowas und in anderen Staaten mit Sicherheitauch.
Schlimm genug, dass sowas durch den Zoll kommt und das es Menschen gibt, die soProfitgeil sind und das dann auch noch verkaufen.
Eben!


melden

Gammelfleisch aus Polen

04.06.2007 um 10:28
Als ich damals in etlichen Medien las das Gammelfleisch vielfach zu Döner verarbeitetworden ist, haben sich mir viele Fragen von selbst beantwortet....
(Ironie on) BSE istwohl wirklich auf manche Menschen übertragbar (Ironie off)


melden

Gammelfleisch aus Polen

04.06.2007 um 10:57
Der neueste Gammelfleisch-Skandal wird im gegensatz zu den bisherigen Skandalen wohl inerster Linie deswegen als Dönerfleisch-Skandal in den Medien bezeichnet, weil dasgefundene, 4 Jahre alte Fleisch überwiegend für die Döner-Produktion geliefert wurde(siehe auch Wikipedia: Gammelfleisch ).
Aber so schlimm ist dassicher nicht. Für mich sah Döner schon immer wie Abfallfleisch aus, weshalb ich so etwasnoch nie gegessen habe. Qualitativ gutes Essen kostet halt ein wenig mehr.
SolcheMeldungen überraschen mich jedenfalls nicht.

Wir hatten in den letzten Jahrenimmer wieder Lebensmittelskandale - betroffen waren wohl so ziemlich alleLebenmittelbereiche, überwiegend wohl aber Fleischwaren.

Irgendwoher müssen dieniedrigen Lebensmittelpreise ja kommen. Ich kann mich meinem Vorkommentator Herrn Maehlernur anschließen: Gute Lebensmittel haben ihren Preis - die ALDIsierung des Handels ebenauch. Aber hier in Deutschland wird jeder Dreck gefressen (das Wort "essen" will mir indem Zusammenhang nicht einfallen), solange er billig ist. Ordentlich Knoblauch- oderChilisauce dran, dann schmeckt man den Gammel nicht.

Zynisch finde ich es, wennunsere Politiker jetzt den Leuten wieder den Metzger um die Ecke zu empfehlen. Schauensie schnell mal nach, ob es ihn noch gibt, ihren Metzger um die Ecke - oder ob Berger,Real & Co ihn schon platt gemacht haben. Dessen Lager ist nämlich nicht zu groß zumKontrollieren.

Aber leider werden wir bis zum Umdenken wahrscheinlich erst maleine Massenlebensmittelvergiftung brauchen. Anders als über totale Katastrophen kommthier keiner zur Besinnung.


melden

Gammelfleisch aus Polen

04.06.2007 um 10:59
Ups, Quelle vergessen:http://www.faz.net/s/Rub21DD40806F8345FAA42A456821D3EDFF/Doc~EB0AC3C80716741BD842C72809C6204CE~ATpl~Ecommon~Skomlist~Ak~E31502.html


melden

Gammelfleisch aus Polen

04.06.2007 um 12:01
Gammelfleisch ist sehr gut! Ich als Vegetarier amüsiere mich immer wieder köstlich überjeden Skandal :D


melden

Gammelfleisch aus Polen

04.06.2007 um 12:20
@ sepukko
LOL
Sehr vernünftig von Dir! Bin zwar kein Vegetarier, sondern eher einTeilzeit-Vegetarier. Verzichte also weitesgehend auf Fleisch aber manchmal überkommt micheinfach das Verlangen und dann gehe ich zum Metzger meines Vertrauens!
Sollten mehrMenschen so denken, so würden sich auch einige Nahrungsmittelprobleme (die Versorgungmeine ich jetzt) besser lösen lassen, denn immerhin ist der Faktor ca. 1:10 um Fleisch"herzustellen"


melden

Gammelfleisch aus Polen

13.12.2007 um 00:15

Russland und Polen verhandeln über Aufhebung von Fleisch-Embargo


MOSKAU, 10. Dezember (RIA Novosti). Am Mittwoch treffen sich die Landwirtschaftsminister Russlands und Polens, Alexej Gordejew und Marek Sawicki, in Moskau, um die Aufhebung des Importverbots für polnisches Fleisch zu erörtern.

Das sagte der Wirtschaftsrat der polnischen Botschaft in Moskau, Jerzy Rutkowski, am Montag RIA Novosti.

Gordejew hatte seinen polnischen Amtskollegen vergangene Woche zu Gesprächen eingeladen.

Im November 2005 hatte Russland ein Einfuhrverbot für Fleisch aus Polen verhängt, weil die Lieferanten "grob gegen veterinärmedizinische Vorschriften verstießen". Nach Angaben des russischen Landwirtschaftsministeriums wurde Polen zu einem Umschlagsplatz für Gammelfleisch aus Drittländern. Im November 2006 hatte Polen aus diesem Anlass mit seinem Veto die Aufnahme von Verhandlungen über einen neuen Grundlagenvertrag zwischen Russland und der EU blockiert.


Russland hebt Einschränkungen für polnische Fleischlieferungen auf


MOSKAU, 12. Dezember (RIA Novosti). Russland und Polen haben sich bei Verhandlungen in Moskau darauf geeinigt, dass die vor zwei Jahren von Russland eingeschränkten Lieferungen tierischer Erzeugnisse wieder aufgenommen werden.

Das teilte der russische Landwirtschaftsminister Alexej Gordejew auf einer Pressekonferenz mit.

„Wenn ein Absichtsprotokoll von den zuständigen Behörden unterzeichnet wird, werden die Lieferungen sofort wieder aufgenommen. Die Einschränkungen für einige andere landwirtschaftliche Erzeugnisarten bleiben erhalten. Das ist eine übliche Praxis“, sagte der Minister nach seinen Verhandlungen mit dem polnischen Amtskollegen Marek Sawicki.

Laut Gordejew wird das Absichtsprotokoll der Veterinärdienste von Russland und Polen in der kommenden Woche in Kaliningrad unterzeichnet.

Russland hatte im November 2005 Einschränkungen für Fleischlieferungen aus Polen wegen zahlreicher grober Verstöße gegen die Veterinärgesetze bzw. wegen "falsch deklarierter Fleischlieferungen nach Russland“ eingeführt. Nach Angaben des russischen Landwirtschaftsministeriums war Polen zum Umschlagsort für die Lieferung von minderwertigem Fleisch aus dritten Ländern nach Russland geworden.

Kurz vor dem Russland-EU-Gipfel in Helsinki im November 2006 hatte Polen ein Veto gegen die Verhandlungen über ein neues Grundlagenabkommen zwischen Russland und der EU eingelegt, um Russland zur Aufhebung des Fleisch-Importverbots zu bewegen.


EU begrüßt Ende des russischen Fleischembargos für Polen


BRÜSSEL, 12. Dezember (RIA Novosti). Das von Russland angekündigte Ende des Importverbots für polnisches Fleisch ist auf positive Reaktionen in der Europäischen Union gestoßen.

Das sei eine gute Entscheidung, sagte ein Sprecher des EU-Rates. Die Vertreterin der EU-Kommission Nina Papadoulaki äußerte, sie habe von der Aufhebung des Importverbots aus den Medien erfahren und warte nun auf eine offizielle Bestätigung.

Der russische Landwirtschaftsminister Alexej Gordejew hatte am Mittwoch nach Verhandlungen mit seinem polnischen Kollegen Marek Sawicki angekündigt, das Fleischembargo werde nächste Woche aufgehoben, nachdem die Veterinärämter beider Staaten ein entsprechendes Memorandum unterzeichnet hätten.

Russland hatte das Verbot im November 2005 verhängt - wegen des Verdachts, dass Polen Fleischprodukte aus Drittländern liefert, in denen ein Risiko gefährlicher Tierkrankheiten besteht. Daraufhin blockierte Polen im November 2006 die Verhandlungen über das neue Partnerschaftsabkommen zwischen Russland und der Europäischen Union mit einem Veto, um Russland zur Aufhebung des Fleisch-Importverbots zu bewegen.

Laut Beobachtern macht die Aufhebung des Importverbots den Weg für Verhandlungen über ein neues Grundlagenabkommen frei.



melden

Gammelfleisch aus Polen

13.12.2007 um 00:17
Mit den hässlichen Brüdern wäre das nicht passiert. Polen hat wohl eingesehen die eigene, verfeindete Politik gegenüber Russland, undwill wieder gut machen.
Und schon werden sie belohnt.


melden
mirko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gammelfleisch aus Polen

15.12.2007 um 06:25
Komm Russia. Ein echter russischer Magen vertägt alles.

Gruß

Mirko


Anzeige

melden