Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tod von Kurt Waldheim und...

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurt Waldheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der Tod von Kurt Waldheim und...

15.06.2007 um 10:42
........ nun sterben so langsam die letzzten Kriegsteilnehmer WK II die aktiv in der Politik gewirkt haben aus. Die Lehren die daraus zu ziehen sind werfen sicherlich in erster Linie die Reflektion des Verstorbenen auf.
Im falle vom Bundespräsidenten Dr. Waldheim ist das sicherlich nicht immer ganz so einfach.
Laut Soldbuch war er nicht unmittelbar an Greultaten beteiligt das ist Fakt.

Aber wie gestern Rabinovic so schön sagte darf ein Politiker von sich behaupten nichts von Greultaten gewusst zu haben obwohl dies eine eindeutige Lüge war?

Im Fall Prof, Dr. Oberländer hat man vor kurzen ähnliches gehört, dieaser jedoch minsdestens an zwei Todesurteilen an Marinesoldaten mitgewirkt hat.

Beide sahen sich nicht als Nazis haben aber paralell voneinander von Flichterfüllung gesprochen.

Waldheim war nun einmal auf dem Balkan stationiert und ich würde gerne wissen was für Listen dieser Mensch nun eigentlich geführt hat ???

Ich werde nicht schlau daraus aus diesem Mann egal was er als UNO Generalsekritär geleistet hat oder auch nicht was auch nicht immer ganz sauber war wie zum Beispiel das er Arafat mit Pistole vor der UNO sprechen ließ.
Er wäre nicht zweimal gewählt wurden was selten in diesem Amt vorkommt wenn er ansonsten keine ausgezeichnetete Arbeit geleistet hätte.

Eine Lehre daraus die wir ziehen ist das Austria eben kein Opfer war sondern genauso Täter war. Es ist eben nicht das Land von Mozart un Maria Theresia was uns die Östereicher vormachen wollten.

Tatsache ist es gingen Menschen auch in Maudhausen und im Aussenlager Linz in Rauch auf.


Eine weitere Lehre daraus ist traue niemals einen Politikern der Oposition denn die versuchen selbst in heiklen Angelegenheiten Kapital daraus zu schlagen.

Im Falle Waldheim war dies die SPÖ jener Verein der 1971 Bruno Kreisky als Bundeskanzler hatte und in seinem Kabinett mehrere Altnazis auftauchten.

Einen möchte ich besonders hervorheben Friedrich Peter SS Einsatztruppe
Was tat er dort und das ist durch Tonnen von Akten bewiesen Seine einzige Aufgabe bestand darin Juden zu erschießen.

Also hätte 86 die SPÖ gefälligst das Maul halten sollen.

Denn e ist ein Unterschied ob ich soetwas gemacht habe oder nur "bitte Anführungsstriche setzen" bei der Reiter SA war.
Da war ja nicht Waldheim sondern nur sein Pferd und das hat ja Karsky ein Denkmahl aus Holz gesetzt.

Der einzige der das wirklich richtig gut und intelektuell bisher verarbeitet hat ist der deutsche Altbundepräsident Weizäcker, der ja schließlich und endlich auch Offizier der Wehrmacht war.

Es ist eben ein Unterschied ob jemand Intelekt hat oder auch nicht.

Ein lebendes Objekt hat Deutschland natürlich auch noch was fällig wäre Walter Scheel dessen Geschichte sollte man noch aufarbeiten und gefälligst solange der Knabe noch lebt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod von Kurt Waldheim und...

15.06.2007 um 11:11
Und was spielen meine Lieblings-Österreicher an der Gruft:
Den "Kurti"natürlich!

Herr Waldheim hat ein Häuschen
und er ist kerngesund,
nur erleidet an Gedächtnisschwund.
Denkt er an die Vergangenheit,
die ziemlich übelroch,
dann hat er im Hirn ein schwarzes Loch.
Bedenklich find't dieKommission,
er waß nix von Deportation,
er hat Tag und Nacht studiert,
alles istwie ausradiert!

Kurti, Kurti, Kurti!
Mein Gott, der Kurti waß nix mehr,
beimKurti war schwuppdiwupp all's furti,
er kann si net erinnern,
es is scho so langher,
mein Gott, der Kurti waß nix mehr,
mein Gott, er waß nix mehr.

DerKurti ist ein Wunder,
der Kurti ist ein Held,
denn durch ihn kennt uns die ganzeWelt.
Es geht die Zeit, der Kurti nicht,
er klebt auf seinem Schammerl,
doch vomAusland
kommt kein Telegrammerl,
es ladt ihn kana ein.
Der Kurti der kennt keinPardon,
der Kurti geht nicht in Pension,
weil ein echter Kurti,
der kennt keinPardon,
der Kurti geht nicht in Pension,
weil ein echter Patriot
verläßt seinVolk nicht in der Not.

Kurti, Kurti, Kurti!
Mein Gott, der Kurti waß nixmehr,
beim Kurti war schwuppdiwupp all's furti,
er kann si net erinnern,
es isscho so lang her,
mein Gott, der Kurti waß nix mehr,
mein Gott, er waß nixmehr.

Hallo Freunde!
Es war 1985 und es war in Wien,
ein großer Teil derÖsterreicher wählte ihn.
Er war ein Virtuose, war ein Diplomat,
und seitdem erPräsident ist,
kennt ein jeder unser'n Staat.

Rock me Kurti!

Jedoch istAusland der Kurti nicht sehr populär,
because er kann si net erinnern,
ja das istsein Flair.
Unser Land ist unten durch,
unser Image ist beschissen,
und schonheute rufen viele,
man muß wissen,

wann ma geh muß...




Walter Scheel, späterer Präsident der BRD, war während des 2.Weltkrieges Bordfunker und Adjutant in der III./NJG 1.
Nachtjagdgeschwader derLuftwaffe waren zwar als solche Bestandteil der faschistischen Kriegsmaschinerie, aberals Kriegsverbrecher würde ich sie nicht unbedingt klassifizieren wollen. MaximalUnterstützung einer kriminellen Vereinigung, Beihilfe zum Mord - wie der Löwenanteil desdamals lebenden Deutschen.


melden

Der Tod von Kurt Waldheim und...

17.06.2007 um 20:09
schön schön und nu macht waldi nimmer mehr wuff oder doch noch einmal ein anderer kommtwas der wohl dann macht und man über ihn schrieb.

Der brave Jörgi wirds wohl nichtauch wenn dieser die arbeitsmarktpolitik im dritten Reich so dolle fand... mann von ihmnicht mehr viel so hört.


melden

Der Tod von Kurt Waldheim und...

17.06.2007 um 20:18
Ganz toll:

Kurt Waldheims spricht die Grußworte der Menschheit, die als goldeneDatenplatte den Voyager Sonden beigelegt wurde. Die erste Stimme die Aliens alsowahrscheinlich hören könnten, ist die eines alten SA Mitgliedes...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod von Kurt Waldheim und...

17.06.2007 um 20:49
Wenn das der Führer noch hätte erleben dürfen. Oder wenigstens Wernher von Braun!


melden

Der Tod von Kurt Waldheim und...

17.06.2007 um 22:21
Der Mann war UN-Generalsekretär ein wenig mehr Respekt bitte. :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: