Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Detroit, Abschwung, Leerstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

12.08.2007 um 00:50
richtig, die Stadt hat als Großindustrie eigentlich nur noch den Atomobilbauer "Ford", der aber auch schon Umzugspläne hat.

Anzeige
melden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

12.08.2007 um 02:27
check die HBO Serie "the wire". Spielt in Detroit und ist die beste Crime show im TV.


melden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

04.08.2009 um 12:19
ich muss schon sagen, detroit ist ziemlich kaputt. ich habe mich die letzten tage dort ein wenig mittels streetview rumgetrieben, bin ein wenig durch die stadt gefahren und habe noch einige randbezirke von downtown abgefahren (wobei das noch noch nicht die schlimmsten waren, die kann man dort nämlich auch nicht durchfahren) und einige kaputte häuser gesehen. aktuelle bilder und fotos zeigen, dass selbst in der innenstadt viele verlassene und kaputte häuser und wolkenkratzer das wirkliche gesicht dieser stadt hochhalten.

meiner meinung nach erinnert detroit an gotham city ohne das glück zu haben einen batman für sich beanspruchen zu können. nötig hätte die stadt so einen superhero aber schon, denn selbst vor der weltwirtschaftskrise war detroit die stadt auf platz 1 was die krimiinalität angeht. und nachdem GM jetzt mächtig ins trudeln gekommen ist und ford und chev. sogut wie pleite sind haben dort wieder zahlreiche menschen ihre arbeitsplätze verloren.

die stadt ist tagsüber nicht grade ein menschenanlauf und selbst in downtown ist ab dem frühen abend sogut wie keiner mehr zu sehen. die stadt wirkt abends tot und wie eine geisterstadt.

wirklich häßlich. und trotzdem fasziniert sie mich doch irgendwo


melden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

05.08.2009 um 04:05
Wär doch ein idealer Ort für Paintball.. das Verbot in Deutschland würde dort zusätzlich den Tourismus fördern, alternativ könnte man dort auch Terroristen ausbilden und Häuserkampf üben ;)


melden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

05.08.2009 um 08:28
looool... ich denke eher nicht. so eine art sleeper in metropolis, gell?

war eigentlich schonmal jemand dort, evtl. zu besuch oder ä.? ich hab mir auch schon überlegt mal nächstes jahr dort hinzufliegen und dort meinen urlaub zu verbringen. aber meine freundin will nicht soviel geld verballern um dann mit angst durch die straßen zu laufen und immer dabei aufpassen keinen kalten gewehrlauf an der schläfe zu spüren.


melden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

05.08.2009 um 16:30
Glaub gibt schönere Urlaubsorte als Industriemetropolen... ausser Du hast nen Faible für alte Fabrikgebäude. Geh mt Deiner Freundin lieber nach Kanada und fang Grizzlys ausm Fluss ;)
Naja jedem das seine, aber ich versteh die Bedenken Deiner Freundin. Detroid würd ich höchstens bei ner Amerikatour besuchen.. so ma durchfahren, das reicht :)... und dabei an Axel Folie denken.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

05.08.2009 um 16:44
Die Arbeitslosenquote beträgt in Detroit zur Zeit knapp 23 %. Aber es werden Milliarden investiert, es wird bestimmt wieder aufwärts gehen, wenn auch der Glanz von einst für immer verloren ist.


melden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

06.08.2009 um 10:28
wie soll es denn aufwärts gehen, wenn bald das ganze land in einer rezession steckt? ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort nur im geringsten aufwärts gehen kann. GM und Ford stecken ganz schön in der tinte und wenn man bedenkt, dass sie die meisten menschen dort mit arbeit versorgen, dann hat der künftige arbeitsplatzabbau in 5-stelliger höhe keine gute auswirkung auf detroit.

man müsste die ganze stadt abreissen und wieder neu aufbauen. überall verwaisste und abbrbuchreife häuser und das mitten in downtown. die stadt hat einen industriellen und verruchten flaire und die hohe kriminalität wirkt nicht grade einladent auf touristen.

obwohl ich die stadt wegen ihrer musik mag, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich dort in absehbarer zeit was ändert. ich befürchte eher, dass die stadt im folge der weltwirtschaftskrise ganz untergeht. dort ist ja jetzt schon nichts mehr los. ab 21 uhr ist selbst in der innenstadt nichts mehr los. keine menschen und auch keine autos auf den staßen. hin und wieder sieht man noch einen einsamen pkw da rumfahren. vergleicht man das mit einer großstadt wie frankfurt oder gar einer metropole wie new york, dann wird einem klar, dass es schon fast - oder besser sogut wie - zuspät ist!


melden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

19.07.2013 um 09:35
Nun ist es soweit:
Detroit ist pleite

Die USA erleben den grössten städtischen Bankrott ihrer Geschichte. Der lange Abstieg der amerikanischen Auto-Metropole Detroit endete mit einem nicht unerwarteten Donnerschlag: Zwangsverwalter Kevyn Orr, ein im März von Michigans Gouverneur Rick Snyder bestellter Konkursanwalt, meldete den Bankrott der einstigen urbanen Perle an. Es ist der grösste städtische Bankrott in der Geschichte der USA.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Detroit-ist-pleite/story/24718837


melden
1x zitiertmelden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

25.07.2013 um 06:33
schon seit längerem gibt es eine wohlstandsverlagerung in den süden, getrieben durch öl und billige arbeitskräfte...

https://www.youtube.com/watch?v=R3me6ifiaNY


melden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

25.07.2013 um 06:58
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb am 21.07.2013:Detroit ist gerade weil es so leergefegt ist ein wunderbarer Ort, magnet für viele kreative Menschen dieser Welt.
Ja wer will nicht an solch einen tollen Ort leben
Die verbliebenen Einwohner, fast 90 Prozent Farbige, haben einen Lebensstandard weit unterhalb anderer Städte. 48 Prozent leben in Armut, das mittlere Haushaltseinkommen liegt bei knapp 18.000 Dollar. Im gesamten Bundesstaat Michigan sind es rund 49.000 Dollar.

Dazu gilt Detroit als gefährlichste Stadt der USA: Statistisch gesehen gibt es jeden Tag einen Mord, die Rate an Gewaltverbrechen ist fünf Mal höher als im Landesdurchschnitt. Die Aufklärungsquote ist kümmerlich, weil die Polizei chronisch unterbesetzt ist. Auch das Bildungsniveau ist katastrophal: Gut die Hälfte der Detroiter kann kaum bis gar nicht lesen und schreiben.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/motor-city-in-not-detroit-gilt-als-die-gefaehrlichste-stadt-in-den-usa/7997760-2.html (Archiv-Version vom 30.03.2013)


melden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

25.07.2013 um 18:26
Na vielleicht kann die BRD dann noch was aus der Insolvenz Detroits lernen :D


1x zitiertmelden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

25.07.2013 um 18:54
Zitat von janine86janine86 schrieb:Na vielleicht kann die BRD dann noch was aus der Insolvenz Detroits lernen
vlt fallen auch mal hunde und katzen vom himmel...
detroit ist opfer eines massiven staatsversagens geworden, genau auf so eins steuern uns fdp und cdu auch langsam zu, immer weniger steuern führen dazu das die leistungen des staates zurückgefahren werden und so langfristig die kreditwürigkeit sinkt. schulden sind nur dann ein problem wenn man nicht mehr kreditwürdig ist.


1x zitiertmelden

Detroit - Schon tot oder noch Hoffnung

25.07.2013 um 20:06
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:genau auf so eins steuern uns fdp und cdu auch langsam zu
Mir geht es nicht in den Kopf, dass eine deutsche Mehrheit solche Parteien wählen geht! Was sind das für Zombies?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Detroit Pleite und Deutschland
Politik, 27 Beiträge, am 15.08.2013 von blutfeder
Ajatarra am 21.07.2013, Seite: 1 2
27
am 15.08.2013 »