Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steuben-Parade in New York

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsch Amerikanische Freundschaft, Friedrich Steuben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: "was meint ihr dazu?" läuft nicht
Seite 1 von 1
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuben-Parade in New York

17.09.2007 um 22:48
Hallo Freude.

Kürzlich fand erst wieder die Steuben-Parade in New York statt. Wem Steuben oder die Parade nichts sagen kann sicher schnell was bei Wiki finden. Der preußische General Steuben trug massgeblich dazu bei, daß die "Amerikaner" den sog, Unabhängigkeitskrieg gegen England gewonnen haben und hat damit erst weitere Schritte zur Weltmacht USA geebnet. Wie wäre es wohl heute, wenn England die Oberhand behalten hätte?

Steuben würde sich wohl im Grabe umdrehen, wenn er hätte sehen können, was eben dieses Volk, dem er einst zum Sieg verhalf keine 200 Jahre später seiner und damit unserer Kultur, unseren Städten, unserem Land und unserem Volk angetan haben und immernoch tun! Vor allem auch Preußen, dem sie alles zu verdanken haben!

Was meint ihr dazu?

Anzeige
melden

Steuben-Parade in New York

17.09.2007 um 22:48
Naja, du vergisst die Franzosen.


melden

Steuben-Parade in New York

17.09.2007 um 22:49
es würden sich so einige leute im grab umdrehen, wenn sie wüssten, was man heute über sie sagt.


melden

Steuben-Parade in New York

17.09.2007 um 22:53
'Dieses Volk' macht garnix, das ist eher die internationale Elite.


melden

Steuben-Parade in New York

17.09.2007 um 22:53
Die Ansicht, seine Auswanderung nach Amerika hätte etwas mit einer drohenden Anklage wegen homosexueller Handlungen, damals noch als Sodomie bezeichnet, zu tun, ist bis heute anzutreffen
Steuben würde sich wohl im Grabe umdrehen, wenn er hätte sehen können, was eben dieses Volk, dem er einst zum Sieg verhalf keine 200 Jahre später seiner und damit unserer Kultur, unseren Städten, unserem Land und unserem Volk angetan haben und immernoch tun! Vor allem auch Preußen, dem sie alles zu verdanken haben!

Ja der Steuben ... und ?
Einbischen USA Hetze kann ja nicht schaden ???

JETZT ICH

Steuben würde sich im Grab umdrehen wenn er gesehen hätte was dieser Vollpfosten Hitler mit Preussen gemacht hat.



melden

Steuben-Parade in New York

17.09.2007 um 22:55
Oder was der Wilhelm so verplant hat..


melden

Steuben-Parade in New York

17.09.2007 um 22:58
Steuben würde sich wohl im Grabe umdrehen, wenn er hätte sehen können, was eben dieses Volk, dem er einst zum Sieg verhalf keine 200 Jahre später seiner und damit unserer Kultur, unseren Städten, unserem Land und unserem Volk angetan haben und immernoch tun! Vor allem auch Preußen, dem sie alles zu verdanken haben!


danke amerika das sie den letzten auswuchs der steubschen kultur weggebombt haben. militarismus, obrigkeitsstaat und erziehungsdiktaktur haben vielleicht in deinem weltbild einen hohen stellenwert - bei den meisten menschen hat sich das denken aber grundlegend geändert


melden

Steuben-Parade in New York

17.09.2007 um 22:59
Ähm...du weißt schon um was es bei dem Unabhängigkeitskrieg ging?


melden

Steuben-Parade in New York

18.09.2007 um 00:18
Ähm...du weißt schon um was es bei dem Unabhängigkeitskrieg ging?

ich rede nicht vom unabhängigkeitskrieg. vom preußentum - welches asmodeus ja mit kultur meint - an sich.

"Steuben würde sich wohl im Grabe umdrehen, wenn er hätte sehen können, was eben dieses Volk, dem er einst zum Sieg verhalf keine 200 Jahre später seiner und damit unserer Kultur, unseren Städten, unserem Land und unserem Volk angetan haben und immernoch tun! Vor allem auch Preußen, dem sie alles zu verdanken haben!"

darauf hab ich mich bezogen, nicht auf den unabhängigkeitskrieg.

"Kürzlich fand erst wieder die Steuben-Parade in New York statt. Wem Steuben oder die Parade nichts sagen kann sicher schnell was bei Wiki finden. Der preußische General Steuben trug massgeblich dazu bei, daß die "Amerikaner" den sog, Unabhängigkeitskrieg gegen England gewonnen haben und hat damit erst weitere Schritte zur Weltmacht USA geebnet. Wie wäre es wohl heute, wenn England die Oberhandbehalten hätte?"

meinst du ernsthaft die amis haben vor zweihundert jahren in dem glauben und wissen an die weltmacht gegen die briten gekämpft?


melden

Steuben-Parade in New York

18.09.2007 um 00:23
das ist auch so ne sache wie die wiener belagerung und die hilfe der Polen....naja worauf ich hinaus will wisst ihr ja


melden

Steuben-Parade in New York

18.09.2007 um 00:26
@Shlomi
Ersmal, George Washington hatte das Imperium angekündigt. Dazu hatte auch Steuben die Französische Revolution vorhergesehen..er hatte den Zeitgeist erfasst. (wie auch einige andere)

Du hattest das gesagt:
"danke amerika das sie den letzten auswuchs der steubschen kultur weggebombt haben."
Steuben kämpfte für Freiheit und Gerechtigkeit. Tatsächlich haben das die Amis mittlerweile wieder weggebomt..muss man aber nicht gleich als steubsche Kultur bezeichnen, oder sich dafür bedanken. (und schon garnich ihn als Verfechter des Preußentums karikieren was du wohl ursprünglich vorhattest.)


melden

Steuben-Parade in New York

18.09.2007 um 04:57
@Gladiator .... naja was mit den franzosen? damals oder 200 jahre später? die sind net grad für ihre h3eldenhafte armee bekannt ;)


melden

Steuben-Parade in New York

18.09.2007 um 05:18
Er meinte im Unhabhängigkeitskrieg. Ansonsten, schonmal was von den Napoleonischen Kriegen gehört? ;)


melden

Steuben-Parade in New York

18.09.2007 um 05:28
Danke sicarius -

"Manche deutschen "Geistesgrössen" tun sich ohne Not entblössen" rein jeistich - mein ich -gg*


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: "was meint ihr dazu?" läuft nicht