Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wahlen Schweiz

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen Schweiz Svp Sp Bern
Seite 1 von 1

Wahlen Schweiz

09.10.2007 um 16:43
Hallo
Ich wollte mal wissen was ihr vom Wahlkampf in der Schweiz haltet.
Ich finde es langsam richtig lächerlich, es wird kaum noch über wahre Probleme diskutiert bzw. geht nur noch darum möglichst viel zu provozieren.
Spielt ja auch keine Rolle ob gute oder schlechte Propaganda hauptsache man kommt in den Medien.


melden
Anzeige

Wahlen Schweiz

09.10.2007 um 16:53
hmmm, endlich ein thread darüber...hab das schon gestern irgendwo vorgeschlagen^^...

also...könnt doch gut sein das das gewollt ist...wäre nicht das erste mal, das die rechten die seite wechseln, um vorteile für sich zu schaffen...á la, "gegen polen haben wir nur zurückgeschossen" oder "den reichstag haben die kommunisten angezündet"...

kann aber auch genauso gut sein, das ne gruppe von dummen linken das wirklich selbst verschuldet hat...also man muss aber schon ziemlich blöd sein...die hatten ja überhaupt keine weitsicht bei dieser Aktion...

naja...und das die schweiz mittlerweile so rechts wird, liegt an ihrer beliebtheit...wenn all die leute in die schweiz einwandern wollen...all die deutschen in der schweiz arbeiten...und und und...da reichts den schweizern halt auch mal...

die konservative rechte seite ist ja nicht mit der unsrigen zu vergleichen...

vielleicht tut´s ihnen ja auch gut, mal eine amtszeit lang, von einer rechten Parteiregirt zu werden...

wir werden sehen...


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen Schweiz

09.10.2007 um 16:59
rofl, was wollen die Schweizer denn ohne Ausländer? Von Uhren, Messern und Schokolade leben?


melden

Wahlen Schweiz

09.10.2007 um 17:02
vom schweizer bankenwesen...

das reicht mehr als aus...

ausserdem ist bei denen die pharma und chemie industrie richtig hoch mit dabei...

die haben eigentlich fast nur arbeiten mit hohen ansprüchen...

deswegen brauchen die auch so viele gebildete arbeiter aus deutschland...

aber selbst das gefällt ihnen ja nicht...

wir hier in deutschland hingegen suchen uns die einwanderer nicht nach ihrer Kompetenz aus...

=> mal wieder haben die schweizer uns was vorraus...


melden

Wahlen Schweiz

09.10.2007 um 17:15
zidane schrieb:vielleicht tut´s ihnen ja auch gut, mal eine amtszeit lang, von einer rechten Parteiregirt zu werden...
Ist wohl kaum möglich bei unserem System volkommen von Rechts regiert zu werden (Gott sei dank). Ausserdem wäre es auch möglich das die SVP in die Opposition geht. Wäre der Fall wenn Blocher abgewählt würde, was aber eher unwahrscheinlich ist.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen Schweiz

09.10.2007 um 17:18

vom schweizer bankenwesen...



Das meine ich ja!
Wer soll in die schweizer Banken einzahlen, wenn die Lage so instabil ist?


melden

Wahlen Schweiz

09.10.2007 um 17:20
@ Gladiator du hast den Käse vergessen...


melden

Wahlen Schweiz

09.10.2007 um 17:26
1. Bei Wahlen, und das ist nicht nur in der Schweiz so, Wird mit Genuss auf den Fehlern der Gegner rumgeritten. Es ist einfacher jemanden blos zu stellen als seine Standpunkte zu vertretten.
2. Geh als Schweizer mal aufs Arbeitslosenamt oder aufs Sozialamt... Du fällst auf!
Soviel zum Thema "suchen sich ihre Arbeitskräfte aus."


melden

Wahlen Schweiz

09.10.2007 um 17:31
@Senfkorn
Okey im ersten Punkt gebe ich dir Recht.

Zum 2.
Auch für einen Schweizer ist es keine schande aufs Sozialamt bzw. Arbeitsamt zu gehen wieso kommst du darauf?


melden
Anzeige

Wahlen Schweiz

09.10.2007 um 17:38
Ich hab nicht gesagt, dass es eine Schande ist. Ich hab blos gesagt, dass man da als Schweizer auffällt. Zumindest wenn man in der Stadt Zürich wohnt.
Und dies hab ich gesagt weil zidane meinte, die Schweiz suche sich nur qualifizierte Arbeitskräfte aus. Wenn man sich mal mit dem Sozialen auseinandersetzt, mit Leuten von Betreibungsamt und Sozailämtern redet, fällt auf dass der Ausländeranteil sehr hoch ist...und das wäre ja kaum der Fall, wenn nur ausgesuchte Leute in die Schweiz ziehn würden.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt