Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was wäre die Welt ohne Geld?!

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ohen Geld, Weitere Zahlungsmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von septemberkid geschlossen.
Begründung: bitte suchfunktion mit dem schlagwort "geld" füttern; oder gleich hier weiterposten: Geld überflüssig
Seite 1 von 1

was wäre die Welt ohne Geld?!

27.03.2008 um 22:25
hey,
was denkt ihr wäre die welt ohne geld..?!?!
wenn wir andere zahlungsmittel hätten?!?!...
wie in manchen bereichen der tausch-handel?!?!?!

Anzeige
melden

was wäre die Welt ohne Geld?!

27.03.2008 um 22:30
Das wäre das selbe in Grün, irgendjemand käme dann auf die Idee anstatt 10 Schweinen einen Zettel im Wert von 10 Schweinen zu erfinden, weils sich besser transportieren lässt und BINGO->>>>Geld.


melden

was wäre die Welt ohne Geld?!

27.03.2008 um 22:30
"-was denkt ihr wäre die welt ohne geld..?!?!-"

Ziemlich armseelig.


melden

was wäre die Welt ohne Geld?!

27.03.2008 um 22:31
meh...

die welt wäre furchtbar umständig...

stichwort: Bäcker zum Fleischer um seine Brötchen zu verticken...

ohne Geld funktionierts nur in kleinen Gruppen...

ausserdem gibts und gabs dazu massenhaft threads...


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was wäre die Welt ohne Geld?!

27.03.2008 um 22:32
Ich glaub man hätte keine zehn Minuten Freizeit mehr weil man ja morgens erstmal Gemüse ernten müsste um Mittags beim Schuhmacher eben jenes zu verkaufen um danach ins Bergwerk zu gehen und die Kohle auszubuddeln mit der man dann Abends beim Fleischer eintauschen kann. Oder so ...


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was wäre die Welt ohne Geld?!

27.03.2008 um 22:33
Schuhmacher: Arbeitsstiefel

vergessen


melden

was wäre die Welt ohne Geld?!

27.03.2008 um 22:37
zidane21ps

es tut mir leid ich bin seit nen paar tagen hier und bin noch net dazu gekomemn mir diese unendlich vielen diskussionen alle durchzulesen!!!!!


1x zitiertmelden

was wäre die Welt ohne Geld?!

27.03.2008 um 22:41
Eine bessere Welt ohne das Arbeit in wertvolle und weniger wertvolle Arbeit aufgeteilt wird... Erkundigt euch mal in eurer Stadt nach der Agenda 21 und der örtlichen "Tauschbörse". Ist ne tolle Sache, man tauscht Arbeitszeit gegen Arbeitszeit, ganz egal, was du arbeitest, Zeit ist Zeit.
So könnte es gehen.


melden

was wäre die Welt ohne Geld?!

27.03.2008 um 22:47
Zitat von jacky22jacky22 schrieb:zidane21ps

es tut mir leid ich bin seit nen paar tagen hier und bin noch net dazu gekomemn mir diese unendlich vielen diskussionen alle durchzulesen!!!!!
dafür gibts hier zum glück die suchfunktion...

wenn man sich für was interessiert, und sogar abwähnt, nen thread aufzumachen,
dann benutzt man die sufu...

und bei satan, ich lese gewiss auch nicht jede diskussion durch...


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was wäre die Welt ohne Geld?!

27.03.2008 um 22:48
Zeit ist Zeit ... Aber wenn man mir in 5 Stunden Feinschliff nen Rohdiamanten wertvoll macht ist das schon was anderes als wenn man mir Windows aufn Rechner spielt, oder? Oder wenn mir n Bauarbeiten in 2 Tagen n Fertighaus hochzieht, während ich in der Zeit aufs Kind der Nachbarin aufpass? Irgendwie will mir das System hinter "Zeit ist Zeit" nicht so ganz gefallen ...


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was wäre die Welt ohne Geld?!

27.03.2008 um 22:48
*Bauarbeiter

Was ist nur heut mit mir los ...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von septemberkid geschlossen.
Begründung: bitte suchfunktion mit dem schlagwort "geld" füttern; oder gleich hier weiterposten: Geld überflüssig