Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehre für ehemaligen SS-Arzt

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland Hitler Nazis Aussenministerium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehre für ehemaligen SS-Arzt

25.05.2008 um 18:01
@contraphet:
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Sollte er was auf dem Gewissen haben, bereuht er es mit Sicherheit.
Mit Verlaub, aber diesen Satz verstehe ich nicht. Ja meinst du, das alle Gesetzesbrecher bzw. Menschenrechtsverbrecher ihre Taten bereuen? Oder wie ist das zu verstehen?
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Er ist kein SS-Arzt mehr. Also hat er dafür schonmal alle Ehre verdient.
Ich denke nicht.
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Was bringt es dann noch dagegen vorzugehen, wenn man Menschen nicht ändern kann?
Entschuldige mal!.....Weißt du, was du da eigentlich behauptest?! Stellst du den Sinn der Exekutive in Frage? So nach dem Motto: Der hat was auf dem Kerbholz aber laß ihn machen, du kannst ihn ja doch nicht ändern" -Vielleicht nicht aber Konsequenzen kannst/musst du ziehen, sofern möglich. Dabei darf es keine Rolle spielen ob mein Großvater gestern oder vor 60 Jahren einem Nazi zum Opfer gefallen ist. (Ist nicht auf meinen Großvater bezogen.)

Die Schuldfrage ist nicht die, der Reue. Nein! Das ist zu einfach!
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Du lebst also nach dem Motto. Einmal Nazi immer Nazi?
Ich denke eher, er meinte: Verbrechen haben Konsequensen und verjähren nicht.


Anzeige
1x zitiertmelden

Ehre für ehemaligen SS-Arzt

25.05.2008 um 18:11
Serviert man dir Menschenfleisch auf dem Teller, gehst du in die Klappse.

Serviert man dir ein leckeres saftiges Stück Lamm, läuft dir die Spucke im Mund zusammen.


Dein Vergleich is dermaßen behindert, dass er, wenn er ein Tier wäre, eingeschläfert werden würde.

Nen Mensch mit nem Lamm vergleichen.....strickt man deine Haare zu Pullovern? Lebst du innem Stall und tust den ganzen Tag nur fressen und kacken?

Wohl kaum, Birnen mit Äpfeln zu vergleichen is ja nun wirklich das Absurdeste, was geht.


1x zitiertmelden

Ehre für ehemaligen SS-Arzt

25.05.2008 um 18:27
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nen Mensch mit nem Lamm vergleichen.....strickt man deine Haare zu Pullovern? Lebst du innem Stall und tust den ganzen Tag nur fressen und kacken?
Genau das meine ich.

Und in paar tausend Jahren stehen wir in den Geschichtsbüchern als Lebewese(Tier-)Mörder geschrieben. Wer weiss?

Und ja ich vergleiche wirklich Äpfel mit Birnen. Der Unterschied ist nicht sehr groß.

Nur töten wir die Lebewesen, weil es erlaubt und normal ist.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Entschuldige mal!.....Weißt du, was du da eigentlich behauptest?! Stellst du den Sinn der Exekutive in Frage?
Nein ich stelle die Exekutive nicht in Frage. Hier geht es um Ehrungen, die ganz sicher nicht seinen bösen Unterstellungen gebühren.

Sässe der Herr im Knast für seine Taten, dann sähe es ganz anders aus. Oder stellst du gerade die Exekutive in Frage?


melden

Ehre für ehemaligen SS-Arzt

25.05.2008 um 18:40
Nein, denn ich bin es nicht der sich fragt, was es bringt gegen Verbrecher vorzugehen.


1x zitiertmelden

Ehre für ehemaligen SS-Arzt

25.05.2008 um 18:45
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Nein, denn ich bin es nicht der sich fragt, was es bringt gegen Verbrecher vorzugehen.
Zu Hitlers Zeiten waren die Juden die sogenannten Verbrecher und man ist gegen sie vorgegangen.

Ratterts da oben? Merkst du was ich dir damit verzapfen will?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehre für ehemaligen SS-Arzt

25.05.2008 um 18:49
Warum ist es soweit gekommen!?


melden

Ehre für ehemaligen SS-Arzt

25.05.2008 um 18:53
Weil keiner die Exekutive in Frage gestellt hat?


melden

Ehre für ehemaligen SS-Arzt

25.05.2008 um 18:57
Deswegen sollte man heute Kindermörder also nicht strafen? Klar, es rattert.

Ich kenne die damalige Rechtslage. Du stellst sie mit der heutigen auf eine Stufe. Geschichte läuft also bei dir, aber 'ne Stunde über Moral, Ethik und Soziologie fehlt noch.


2x zitiertmelden

Ehre für ehemaligen SS-Arzt

25.05.2008 um 18:59
Ja und. Hitler war bis vor wenigen Jahren ehrenmitglied/bürger von "Braun"schweig.


melden

Ehre für ehemaligen SS-Arzt

25.05.2008 um 19:01
Genau. -Bis vor wenigen Jahren!...


melden

Ehre für ehemaligen SS-Arzt

25.05.2008 um 19:06
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:aber 'ne Stunde über Moral, Ethik und Soziologie fehlt noch
Ach komm, da scheiss ich drauf!


1x zitiertmelden

Ehre für ehemaligen SS-Arzt

25.05.2008 um 19:09
Was zum?!

Ich hab mir grade den fred durchgelesen, ich hätte fast Kotzen können!

Hier werden Äußerungen losgelassen, Himmel hilf!

Mein Großvater diente von 1941 bis 1944 in der Wehrmacht, und der hat mir so einiges erzählt.

Okay, mein Großvater hat im Kampf sicherlich andere Soldaten getötet (hat er nie drüber geredet, aber sonst hätte man keine 3 Jahre an der Front überlebt) aber überzeugter Nazi war er nie, irgendwann 1944 wurde es meinem Großvater zu viel, er desertierte und wurde von einer Familie in einem Bauernhof versteckt.

Irgendwann wurde er von den Russen gefunden und für ca 10-12 Jahre (ich weiß es nicht so genau) nach Sibirien gebracht, kam ergo 1955-57 wieder - als einer der letzten Kriegsgefangenen- , der Grund, warum ich euch das erzähle ist folgender; Wenn man nicht mehr möchte, dann lässt man es einfach, es gibt KEINE Entschuldigung für so etwas!

Man hat immer die Wahl!

Und das mit dem "im Westen waren viel mehr Nazis in wichtigen Positionen als in der DDR" find ich auch doof, es ist doch wohl vollkommen klar, dass ein Staat der von der Sowjetunion seine Order bekommt, keine Nazis in wichtige Positionen lässt ;)

Wobei das sich eigentlich nix nimmt, m.E waren die Sowjets auch nicht grad viel besser als die Nationalsozialisten, mir egal wie ihr darüber denkt.
- an die "Nazi" Jäger
(das Geschreibsel da oben soll den Nationalsozialismus nicht Aufwerten.

Bei den Amis ist das bis heute ein bisschen verhalten, die meisten Amis wissen bis dato noch nicht einmal was das Wort "Holocaust" bedeutet.

Und genau desterwegen saßen ein paar Nazis nach 1945 in Westdeutschland in der Politik. Wenn überhaupt:|



1x zitiertmelden

Ehre für ehemaligen SS-Arzt

25.05.2008 um 19:11
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Ach komm, da scheiss ich drauf!
Was ist denn jetzt los? Kannst du auch mal vernünftig diskutieren?! Wenn du hier so aberwitzige Vergleiche und fragwürdige Ansichten postest, dann solltest du sie auch erklären klönnen.


melden

Ehre für ehemaligen SS-Arzt

25.05.2008 um 19:14
22atztek, du hast den kleinen Witz meiner Aussage nicht verstanden.


melden

Ehre für ehemaligen SS-Arzt

25.05.2008 um 19:16
es gibt KEINE Entschuldigung für so etwas!
Wofür? Diesmal rattert's bei mir wirklich nicht.

Ansonsten gebe ich dir Recht.


1x zitiertmelden

Ehre für ehemaligen SS-Arzt

25.05.2008 um 19:18
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:es gibt KEINE Entschuldigung für so etwas!
OK, da hat's bei mir auch nicht gerade "ping" gemacht


melden

Ehre für ehemaligen SS-Arzt

25.05.2008 um 19:19
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ich kenne die damalige Rechtslage. Du stellst sie mit der heutigen auf eine Stufe.
Ganz im Gegenteil. Ich mache da einen ganz grossen Unterschied. Ihr tut gerade so, als wärt ihr damals alle samt auf der Strasse gegen Hitler demonstrieren gegangen. Alles Klabärchen!
Zitat von roteroktoberroteroktober schrieb:Okay, mein Großvater hat im Kampf sicherlich andere Soldaten getötet (hat er nie drüber geredet, aber sonst hätte man keine 3 Jahre an der Front überlebt)
Das meine ich. Dein Großvater hat dennoch unschuldige Soldaten erledigt und war ein Mörder zu unserer jetztigen Zeit. Keine Entschuldigung. Er hätte ja auch früher gehen können. Nicht wahr?


1x zitiertmelden

Ehre für ehemaligen SS-Arzt

25.05.2008 um 19:21
Mann, irgendwas klappt da nicht mit dem herauskopieren von Texen.
War an Contraphet gerichtet


melden

Ehre für ehemaligen SS-Arzt

25.05.2008 um 19:22
Das war darauf bezogen, dass man -wenn man will- nichts tun muss, was man nicht will ;)


melden

Ehre für ehemaligen SS-Arzt

25.05.2008 um 19:25
Dein Großvater hat dennoch unschuldige Soldaten erledigt und war ein Mörder zu unserer jetztigen Zeit.

Natürlich, sag mal, merkst dus noch?

Was is, wenn er NKWD-Offiziere getötet hat, die ihrerseits auch Blut an den Händen hatten?

Soldaten sind nunmal die einzigen, die diesen Job ausführen dürfen, der Kampf ist ihr Aufgabengebiet, Soldaten, die Soldaten töten sind Soldaten und keine Mörder.

Sie töten oder sie werden getötet so einfach isses, unschuldige Soldaten gibt es im Krieg nicht. Da sind es entweder Soldaten oder keine Soldaten, den Begriff Unschuld gibt es da nich, das sind keine Kuschelbärchen sondern Streitkräfte.

Unschuld gibt es dann in der Justiz, im Kampf gibt es nur Soldat oder nicht Soldat und wenn einer schuldig sein soll, dann muss auch ein Tatbestand da sein, ein Soldat, der einen feindlichen Soldaten tötet, der führt seine Aufgaben aus und mordet nicht, da diese Tätigkeiten staatlich legitimiert und auch im Sinne der Aufgabenerfüllung notwendig sind.


Anzeige

melden