Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik & Religion???

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von powermaus geschlossen.
Begründung: wird dennis gemeldet, daß da was durcheinander gekommen ist.
Seite 1 von 1
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Religion???

21.07.2008 um 12:19
Schon aufgefallen dass unter der Rubrik Politik/Geschichte neuerdings Politik & Religion als Überschrift steht?

Was hat das zu bedeuten? Soll die Rubrik Religion/Spiritualität abgeschafft und durch diese neue Kombirubrik ersetzt werden?

Ich finde das nicht gut, auch wenn es gewisse Parallelen zwischen Politik und Religion gibt, aber das gehört meines Erachtens nicht zusammen. Und die Rubrik Religion ist für mich hier im Forum überhaupt die interessanteste. Wenn diese der Kombirubrik Politik & Religion ganz weichen soll, dann gehe ich hier ganz raus. Wie seht ihr das?

Anzeige
melden

Politik & Religion???

21.07.2008 um 12:24
nun so abwägig ist es nicht - hier nur paar namen von menschen, die christen sind und sich aktiv gegen ihre systeme gegen ungerechtigkeiten einsetzten - martin luther king - dietrich bonhoeffer - paul schneider - ernesto cardenal -

all jene setzten sich gegen unterdrückung, ausbeutung, diktaturen ein - sie sind beispiele für gelebten glauben und das einsetzen für eine gerechtere, bessere welt - was ein auftrag für sie war -


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Religion???

21.07.2008 um 12:28
Ja schön, tut nur wenig zur Sache.

Ich sehe hier nichts von Politik&Religion. Bei mir steht Politik/Geschichte.


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Religion???

21.07.2008 um 12:32
Also bei mir steht Politik & Religion.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Religion???

21.07.2008 um 12:40
Ja dann Mod fragen statt nen Thread erstellen, dann hättest du wenigstens erstmal Infos, falls es wirklich so sein solltest, wie du gerade drauf los vermutest.


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Religion???

21.07.2008 um 12:41
Man wird ja wohl noch muten dürfen. Im übrigen wäre es ja durchaus mal von Interesse allgemein zu fragen was ihr davon haltet, wenn man die Rubriken tatsächlich zusammen legen würde.


melden

Politik & Religion???

21.07.2008 um 12:44
und selbst wenn dies nicht so steht- es ist eine interessante auseinandersetzung -

geschichte als hintergrund für eine gestaltende politik setzt voraus, dass wir diese nicht verdrängen oder schönreden - sondern differenzieren - aus der ferne zurück zu schauen kann klarer werden und neue richtungen ermöglichen -

aus den fehlern der/unserer "vorherigen" lassen sich rückschlüsse ziehen - entscheidungen entweder zu lassen oder zu übernehmen -


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Religion???

21.07.2008 um 12:59
Na denn, eben so...

Ich bin gegen ein zusammenlegen dieser Bereiche, mal davon ausgegangen, es wäre geplant. Es gibt hier schon genug Islamstreitereien, wenn auch noch die christlichen Fundamentalisten und andere "Gläubige" antanzen wird es eng. Und es ist ihnen ja nicht verboten, in den Bereich Politik/Geschichte zu schreiben, wenn ihnen der Sinn danach steht, nur was interessieren mich theologische Themen hier, nene...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von powermaus geschlossen.
Begründung: wird dennis gemeldet, daß da was durcheinander gekommen ist.