weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schily plant Internet-Datenspeicherung

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Schily
raptoris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schily plant Internet-Datenspeicherung

26.05.2004 um 21:26
Link: www.netzeitung.de (extern)

Bundesinnenminister Otto Schily will die Telefon- und Internet-Daten der Bürger künftig ein Jahr lang speichern lassen. Die Maßnahme soll der Terrorabwehr dienen.
Einen entsprechenden Entwurf bereite Innenminister Otto Schily (SPD) derzeit vor.

Was haltet ihr davon?

Einen Link zum kompletten Artikel gibt es oben rechts.




In diesem Sinne...

R A P T O R I S


melden
Anzeige
katy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schily plant Internet-Datenspeicherung

26.05.2004 um 21:42
ich finds gemein wenn sich die behörden den telefonsex anderer menschen anhören... ;)

kann man sich finden
indem man sich verliert?


melden
apo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schily plant Internet-Datenspeicherung

26.05.2004 um 21:49
was ein schwachsinn!

1) bringt eh nichts
2) die speichern schon die ips, das reicht total
3) wenn die wirglich alle daten speichern wollen, wohin mit den ganzen datenmengen. was da anfällt dürfte leicht die pb (petabyte = 10^15 byte) grenze sprengen.

jetzt fangen die schon genau so an, wie die amis mit ihren bescheuerten flugzeugeinreisealledatenwissenmuss scheiß

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!


melden
buddha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schily plant Internet-Datenspeicherung

27.05.2004 um 01:01
Hab ich kein Problem mit. Meinetwegen können die alles speichern, was ihnen in die Hände fällt. Meine Seele bekommen sie ja doch nicht.


melden
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schily plant Internet-Datenspeicherung

27.05.2004 um 03:38
die verbreiten schon die gleichen hysterien wie in usa.
und bei all den "vorsichtsmassregeln" passieren trotzdem immer wieder anschläge.
wie das denn? wenn doch alles sicherer gemacht werden soll.
oder soll nur sichergestellt werden, dass diese anschläge auch in zukunft passieren können?


melden

Schily plant Internet-Datenspeicherung

27.05.2004 um 05:00
scheiß amerikanisierung.die sollen anstatt solche pläne zu entwerfen,mal neue schulsysteme entwerfen oder sich um wirkliche probleme kümmern.die verschwenden ihre und unsere zeit,immer an der falschen scheiße!!!

dann werd ich mal paar terror sprüche am telefon zitieren ;)


"...if you are slain in battle, you should be resolved
to have your corpse facing the enemy."
Yamamoto Tsunetomo


melden
ichbins
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schily plant Internet-Datenspeicherung

27.05.2004 um 06:33
schily ist bescheuert :D. was nützt es, wenn man eh nicht alles überwachen kann??


melden
apo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schily plant Internet-Datenspeicherung

27.05.2004 um 06:56
@lesslow

scheiß amerikanisierung.die sollen anstatt solche pläne zu entwerfen,mal neue schulsysteme entwerfen

richtig, du hast es erkannt!

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!


melden

Schily plant Internet-Datenspeicherung

27.05.2004 um 07:18
@ichbins
da haste recht...
außerdem glaube ich, dass eine solche verordnung unser rechtsstaatsprinzip in frage stellt...man blicke zurück auf die vergangenheit:
SED...etc...
...die terroristen finden sicherlich andere kommunikationsmöglichkeiten, bei denen sie nicht überwacht werden können...da bin ich mir ziemlich sicher...
...
ich hab ehrlichgesagt auch kein bok auf ein wirkliches 1984... ;)

*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)


melden

Schily plant Internet-Datenspeicherung

27.05.2004 um 08:18
die machen immer nur halbe sachen....
und eine sache kann nie halb fertig sein.eine sache ist immer nur fertig wenn sie vollendet ist,das ist mit allem so.
die leute denken nur halb,reden nur halb,lernen nur halb,entwickeln nur halb....


"...if you are slain in battle, you should be resolved
to have your corpse facing the enemy."
Yamamoto Tsunetomo


melden

Schily plant Internet-Datenspeicherung

27.05.2004 um 12:58
meinetwegen kann ers machen.... wenns was hilft...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Schily plant Internet-Datenspeicherung

27.05.2004 um 13:05
Da fällt soviel an, vielleicht schafft es ja ein paar Arbeitsplätze ! :)


NICHTS lebt ewig !


melden

Schily plant Internet-Datenspeicherung

27.05.2004 um 14:34
@apo: ip's werden nur sehr kurz gespeichert (wenige tage außer in ganz wenigen ausnahmefällen).

aber alles ein jahr speichern, tja viel spaß beim hosten der server, die telefonrechnung dürfte dann gleich ein paar euro höher gehen, wir haben's ja. da hätten wir dann mal wieder das perfekte beispiel für inkompetenz und kurzsichtigkeit...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden
apo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schily plant Internet-Datenspeicherung

27.05.2004 um 14:47
ip's werden nur sehr kurz gespeichert (wenige tage außer in ganz wenigen ausnahmefällen).

falsch, die provider sind gesetztlich verpflichtet die ips und den entspreechenden nutzer einen gewissen zeitraum lang zu speichern (weiß net mehr genau wie lange)

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!


melden

Schily plant Internet-Datenspeicherung

27.05.2004 um 14:52
In den meisten Fällen bis 80 Tage nach Rechnungsstellung (sofern kein Widerspruch des Kunden gegen die Rechnung vorliegt!)

Die Telekom (und somit die Reseller wie GMX, 1&1 usw.) speichert die IPs aber bis zu einen Jahr; Freenet speichert die IPs bei Modem und ISDN 48 stunden bei dsl gar nicht.

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]


melden

Schily plant Internet-Datenspeicherung

27.05.2004 um 15:07
@apo: ja sie sind dazu gesetzlich verpflichtet, aber das ist echt verdammt kurz, musst du dir ja nur mal die gerichtsfälle ansehen wo es wichtig ist eine ip zu haben. die scheitern nicht selten daran, das die ip's garnicht mehr gespeichert sind.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Schily plant Internet-Datenspeicherung

27.05.2004 um 15:16
Naja, eigentlich ists mir ja wurscht. Aber ich denke Mr. Schily wird da Probleme mit dem Datenschutz und sicherlich auch dem CCC (Chaos Computer Club) bekommen.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn


melden

Schily plant Internet-Datenspeicherung

27.05.2004 um 15:21
@ Auweia
Mr. Schilly steht doch sowieso schon auf dem Fahndungsplaktat vom CCC , oder = ;)

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schily plant Internet-Datenspeicherung

27.05.2004 um 15:23
Der kann mich mal Kreuzweise! Tut nichts für meine eigene Sicherheit, also braucht er mit nicht mit Sicherung vor Terroranschlägen daherkommen! Außerdm gibt es die gute alte IP.




Adiós.


- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.
- 26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..


melden

Schily plant Internet-Datenspeicherung

27.05.2004 um 15:40
Anhang: CCC-Fahndungsplakat_0.3-huge.png (297 KB)
hier nochmal das plakat des CCC


melden
Anzeige

Schily plant Internet-Datenspeicherung

27.05.2004 um 16:26
Jetzt werden solche Tage "nur" 80 Tage gespeichert, was ist daran schlimm, wenns ca. 285 Tage mehr werden...? Das meiste ist ja eh nur belangloser Kram, wenn die die Kapazitäten haben, bitte...vielleicht sollte jeder von uns als netter Staatsbürger aber dem guten Shily mal helfen, das Internet abzuspeichern...mailt ihm doch einfach eure Lieblingsseiten und -pdf-Dateien. Auch mp3 und avi-Anhänge, die ihr so aus dem Netz habt.

Der Mann wird sich freuen. :-))


Seite wird geladen...


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden