Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fischfang und ein jeder Präsident , Kanzler ç

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todestraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: ein schönes schlusswort von geodei
Seite 1 von 1

Fischfang und ein jeder Präsident , Kanzler ç

25.12.2008 um 20:25
In Maine lebte ein alter Fischer mit einer wunderhübschen Enkelin in dessen Haus oft heiß über Politik, Vietnam, die Präsidenten, das Establishment und eine neue Weltordnung diskutiert wurde. Das Töchterchen war immer vorne mit dabei und die jungen Hähne um sie herum, versuchten sie mit Übereifer zu beeindrucken. Immer wenn die Wellen der Diskussion gar zu hoch schlugen, holte der alte Mann die Disputanten mit einer einzigen Frage auf den Boden zurück.
Das gleiche spielt sich natürlich parallel in Rostock ab, es wird über Planwirtschaft diskutiert wie toll doch die Ostzone einst war welch Errungenschaften uns der Sozialismus so gebracht hatte.
Und wie schöner es doch war als alles wieder ein Land war der Sozialismus Geschichte soziale Marktwirtschaft pur létat ALEMAN

Um so schöner es paralell in den USA jetzt doch ist, das Amerika jetzt eins wird und mit Volksstimme eins spricht!

Was bedeutet Präsident Obama für den Fisch. Wird es mit ihm mehr Fische zu höheren Preisen geben oder gehen Fisch und Präsident wie bisher vollständig unabhängig voneinander ihrer Wege. Natürlich werden die Steuern auf Fisch steigen, aber das würden sie unter jedem Präsidenten.

Der erste schwarze Präsident der USA. Kennedy war der erste katholische Präsident, Bush nur einer von vielen Präsidenten, ohne jedes erkennbare Hirn. Was nützt der schwarze Obama dem Fisch und wenn schon nicht dem Fisch, wem nützt er dann.

Der Aufbruch des schwarzen Amerika. Das wäre ja immerhin etwas. Aber welches schwarze Amerika ist denn da aufgebrochen. Aufgebrochen ist eine kleine schwarze Oberschicht, mit ein paar Intellektuellen aus der Mittelschicht. Das arme schwarze Amerika ist in seiner Mehrheit doch gar nicht zur Wahl gegangen. Die Probleme dieser Leute haben mit Obama so viel zu tun, wie es der Fisch mit ihm hat.

Das gleiche gilt im Prinzip auch für das arme weiße Amerika. Die haben mit dieser Präsidentschaftswahl eben auch nichts zu tun. Obwohl sie betroffen sind. Denn Obamas neue Kriege und die alten die er weiterbetreibt sind die einzige Chance, die die Armen auf gesellschaftlichen Aufstieg haben. Armee überleben, Ausbildung bekommen oder als Berufssoldat sein Auskommen finden. Das ist im wesentlichen die einzige Chance und viele überleben sie eben nicht.

Aber auch für den amerikanischen Mittelstand ist Obama bedeutungslos. Er wird die Finanzkrise und das jetzt anlaufende Zusammenbrechen der Konsumentenkredite und der Kreditkartenverbindlichkeiten nicht aufhalten können. Er kann nicht verhindern, dass Millionen in den USA arbeitslos werden. Nach seiner Präsidentschaft dürfte sich die Mittelschicht halbiert haben.

Zwei Prozent werden aufsteigen und 48 Prozent werden in die Armut absteigen. Dagegen kann Obama nichts tun. Die Weichen wurden schon vor langer Zeit gestellt und ein Obama der da einzugreifen versuchte, wäre schnell so tot wie Kennedy. Amerikanische Präsidenten sind eine Sache der Oberschicht und sie vertreten normalerweise genau die Interessen dieser Schicht.

Anzeige
melden

Fischfang und ein jeder Präsident , Kanzler ç

25.12.2008 um 20:29
Wie bereits geschrieben, sind die Unterschiede zwischen McCain und Obama aus der Sicht der Fische, Fischer und Nichtamerikaner so ziemlich unsichtbar. In den USA mag es von Bedeutung sein, die dunkle Bush Zeit zu verlassen. Sicherlich gab es auch so etwas wie eine Missionierungswelle. Amerikaner bekennen sich gerne und sind dann für eine Zeit lang auch wirklich Gläubige.

Aber so heiß wie sie entbrennen, so schnell brennen sie auch ab. Deshalb sind religiöse Gruppen in den USA auch ständig damit beschäftigt, ihre Mitglieder mindestens einmal in der Woche erneut zu missionieren. Dafür ist der sonntägliche Kirchgang eine gute Gelegenheit. Viele schieben in der Woche aber noch einen zusätzlichen Bibelabend ein und versuchen per Besuch, ihre Mitglieder bei der Stange zu halten.

Das geht für eine Religionsgemeinschaft. Aber die Kirche des heiligen Obama ist eine Kirche die nur ein Glaubensziel hatte. Bush und die Republikaner loszuwerden. Bush war und ist auch in Europa ein Hassgegner erster Güte, weil man die Administration und das was die USA in seiner Regierungszeit getan haben, so gut an ihm festmachen kann. Aber was hatte er wirklich mit dem Fisch zu tun.

Natürlich liebte er wie alle dummen Leute die gewalttätige Auseinandersetzung. Darin war er biblisch. Un willst du nicht mein (kleinerer) Bruder (Untergebener) sein, dann schlag ich dir die Schnauze ein oder besser bombardiere dein Land. Allerdings wird wohl kaum einer Bush wirklich für die Führung der USA gehalten haben. Man kann sogar sicher ein, dass nicht einmal die Republikaner die USA geführt haben.


melden

Fischfang und ein jeder Präsident , Kanzler ç

25.12.2008 um 20:33
Dann erzähl uns doch einfach WER die USA "führt" ....


melden

Fischfang und ein jeder Präsident , Kanzler ç

25.12.2008 um 20:36
Das würd mich auch mal Interessieren, besonders da es Wissen ist, welches die Welt unbedingt braucht.


melden

Fischfang und ein jeder Präsident , Kanzler ç

25.12.2008 um 20:37
oder erzähl doch besser mal,
was du eigentlich zum ausdruck bringen möchtest,
ausser deiner empörung

buddel


melden

Fischfang und ein jeder Präsident , Kanzler ç

25.12.2008 um 20:47
Die Führung lag und liegt an der Wallstreet und in diversen Konzernen. Deren Wünsche wurden erfüllt. Alle. Ob Krieg oder Milliarden an Drittschuldnern (Sprich die Übernahme von Schulden). Völlig egal. Die Regierung gehorchte. Das sie es gerne tat, mag strafverschärfend sein, ist aber ohne Belang. Diese Führung wird weiterhin führen auch wenn sie die Menschen auf der ganzen Welt in den Untergang führt. Der Schauspieler, der Präsidentendarsteller wechselt, aber die Politik bleibt.


melden

Fischfang und ein jeder Präsident , Kanzler ç

25.12.2008 um 20:53
Das Big Money der Wall Street-Börse und die Ölbarone, kurz die reichsten 10 Prozent der Amerikaner, die Herrschenden in den USA haben zwischen 2002 und 2006 noch zum letzten mal zugelangt. Die reichen Kapitalisten haben ihre Einkommen nochmals im Durchschnitt um 200 Prozent steigern können, während das Durchschnittseinkommen der restlichen 90 Prozent der US-Bevölkerung in dieser Zeit gesunken ist.


melden

Fischfang und ein jeder Präsident , Kanzler ç

25.12.2008 um 20:55
"Die Führung lag und liegt an der Wallstreet und in diversen Konzernen. Deren Wünsche wurden erfüllt. Alle. Ob Krieg oder Milliarden an Drittschuldnern (Sprich die Übernahme von Schulden). Völlig egal. Die Regierung gehorchte. Das sie es gerne tat, mag strafverschärfend sein, ist aber ohne Belang. Diese Führung wird weiterhin führen auch wenn sie die Menschen auf der ganzen Welt in den Untergang führt. Der Schauspieler, der Präsidentendarsteller wechselt, aber die Politik bleibt."

Dass die ökonomische Elite im Gefilde der Macht weit über den Politikern angesiedelt ist, dürfte weit bekannt sein, doch was mich viel mehr interessiert, ist die einleitende Geschichte von dem Alten und seinem Töchterchen, die mir doch recht bekannt vorkommt.
2 Fragen: Ist sie lediglich fiktiver exemplarischer Natur und wenn nein, dann gälte die zweite Frage, seiner Betätigung und ihrer.


melden

Fischfang und ein jeder Präsident , Kanzler ç

25.12.2008 um 21:13
Das würde ich auch fast so sehen joselle

aber jetzt haben wir eine Situation, in der die Wallstreet und die diversen Konzerne
die Hosen runterlassen müssen und Peinlichkeit rund um den Erdball bekannt wird und immer bekannter wird.

Und was man nicht vergessen darf, dass die Politiker Amerikas und vorne weg die Republikaner, selbst in den Führungsetagen der Wirtschaft tätig sind, die sich im Rapresentantenhaus für das Gemeinwohl ihrer Gilde zu kümmern hat.

So verschworen ist die Welt nun doch nicht, als dass man sie nur mit Verschwörungstheorien begreifen könnte.

Weist du, die wirklich gefährlichen Idioten sind die vielen kleinen Fische auf der Straße, die für alles und überall nach Toleranz schreien, um sich wichtig zu machen und so günstig wie möglich Wohlstand feiern wollen.

Aber Menschlichkeit, Mitgefühl, Verständnis und Vertrauen kann man nicht mit Toleranz
ersetzen oder Kaufen, im Gegenteil -

man fördert damit gerade jene, die das geschickt zu nützen wissen, um sich ihre Machtgeilheit oder ihren religiösen Wahn zu finanzieren.

und wir können ganz bestimmt davon ausgehen, dass wenn es öffentlich zugegeben wird, dass es uns nicht besonders gut geht, es in Wirklichkeit verdammt schlecht ausschaut.


melden

Fischfang und ein jeder Präsident , Kanzler ç

25.12.2008 um 21:26
@geodei


Dazu kann man nichts mehr hin zu fügen. Sehr gut gesagt :)






In liebe Krishna


melden

Fischfang und ein jeder Präsident , Kanzler ç

25.12.2008 um 22:46
Das Problem was ich bisher noch nicht erkannt habe in diesem Spiel was soll damit bezweckt werden?


Der medial weltweit mit Getöse auf allen Kanälen begleitete "Wahlkampf" - mit einem Finanzeinsatz von einer Milliarde US$ der teuerste der Geschichte - und der nachfolgende "Sieg" Barack Obamas haben wahrlich historische Ausmasse angenommen.

In etwa 27 Tagen wenn nicht noch etwas Global passiert ist es dann soweit dann darf Obama und wem nützt das welche Folgen resultieren daraus im Bezug auf den globalen Geldfluss?

Die derzeitige Situation in Europa+++++!!!!

Der Baltic Dry Index sieht absolute ökonomische Katastrophe weltweit voraus.

Der BDI sagt uns wie viele Produkte aktuell weltweit geliefert werden. Er kann nicht manipuliert werden, weil er mit aktuellen Waren zu tun hat, die entweder aktuell verschifft werden oder die an Docks warten um als Fracht an Board zu gehen.

Im Juni 2008 stand der BDI auf grundfesten 11,600. Nun ist der BDI auf nur 791 runtergefallen. Das sind 94% Fall von den aktuellen weltweiten Gütern .

Dies deutet auf eine beispielose Katastrophe um die ganze Welt an, speziell weil es sich um Lebensmitteln handelt.
Waren werden einfach nicht verschifft. Sie werden nicht verschifft weil es keine Anforderungen mehr gibt.

Dies wird sich in eine massive und beispiellose weltweite Arbeitslosigkeit ausarten, und es wird sich alles verschlimmern, massive Lebensmittelknappheiten.

Eins steht fest, das wird wie schon vorhergesagt eine schlimmere Wirtschaftskatastrophe werden als die "grosse Depression" damals 1929 , weil alles mittlerweile globalisiert ist und alles wirtschaftlich miteinander abhängt. Wir bekommen Bananen aus dem Libanon, Datteln aus Arabien usw. Da ja schon weltweite Finanzströme wegen den Finanzkrise angehalten haben wissen wir. Diese Lebensmittelknappheit die kommt wird dann auch Hersteller von eben Lebensmittel schwer treffen, noch gibt es wohl genug Lebensmittel für alle, aber bald eben Februar / März 2009 wird es eng, weil erstmal müssen die Firmen dann wohl weniger an Rohstoffen verarbeiten, somit werden sich Futter aller Art schwer verteuern, Wenn Menschen weniger zu Essen werden sie wohl ingesamt aggressiver werden, möglicherweise Supermärkte komplett leer stehen, das kann von einem Tag auf den anderen kommen, mal angenommen der IRAN / USA werden sich im Januar nuklear treffen wird das eine weltweite Panik auslösen, dass es zum 3. WK kommt, was dann aber nicht passiert - es wird Angst herrschen und noch viel mehr. Dies wird dann wohl als Auslöser für noch mehr Wirtschaftlichen Chaos zu sehen sein. und deswegen kann ich auch nur empfehlen sich reichlich Lebensmittelvorräte im Januar schon zuzulegen, wenn die Zeit noch ruhig ist und alles seinen geregelten Weg geht. am besten wirklich viel kaufen und beobachten ob es weniger wird in seinem Supermarkt. Einfach vorbereitet sein.



Soweit wird es natürlich nicht kommen, da ja die Konjunkturpakete Weltweit greifen.
Das haben sie schon immer.

Ich setze das später hier fort.


melden

Fischfang und ein jeder Präsident , Kanzler ç

25.12.2008 um 23:16
@Joeselle

Nun mal ganz ruhig mit den jungen Pferden: Der BDI wird täglich gemessen, weswegen uns ein punktueller Wert von 791 oder gar 663 nicht aus der Bahn werfen sollte. Und daraus einen nuklearen Konflikt der vereinigten Staaten mit dem Iran herauslesen zu wollen, halte ich für vorschnell und tatsachenfern. Wäre tatsächlich eine Hungersnot die Konsequenz des Rückgangs der verschifften Waren (der Landtransport, die andere Hälfte von Import und Export der aufgelisteten Güter, wird ohnehin außer Acht gelassen), dann würde kein Palast und keine Garde die oberste Elite schützen, vor der erzürnten Meute des Volkes, der der Magen knurrt.

Viel wichtiger, ich wiederhole mich, sind aber die Personen aus dem Prolog, ihre eventuellen Bezüge zu realen Gestalten und deren (ehemalige) Berufe.


melden

Fischfang und ein jeder Präsident , Kanzler ç

26.12.2008 um 08:01
@Joeselle

es braucht keinen 3 WK und es braucht auch keinen ATK mit dem Iran

Die wirklichen Idioten sind die Leute auf der Straße, die sich die Welt nur mit Verschwörungen, Religion und mit dem Zufall erklären können oder wollen.

das sind nämlich genau die Komponenten, für die sie nach mehr Toleranz grölen
Es sind diese Leute, die sich nie mit den tatsächlichen Zusammenhängen und Verkettungen von Ursache und Wirkung auseinandersetzen, sofern sie sich und ihrem Ego darin keine Hauptrolle geben können.

Weist du, der Krug geht zum Brunnen bis er bricht und wenn 80% der Menschheit ihr Schicksal den Göttern und Gestirnkonstellationen anvertraut, um mit sich und der eigenen Ignoranz glücklich zu sein, dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn ihnen
das eigene Schicksal irgendwann in den Arsch kickt.

Solange der Selbstbetrug -genannt Glaube funktioniert, sind sie es, die alles tun
was diesen Selbstbetrug rechtfertigen muss und soll und das so lange, bis die Welt zusammenbricht, die sie sich zusammengeglaubt haben.

Wir haben nicht nur eine Wirtschafts und Finanzkrise. Wir haben mit unsere Ignoranz
für die wir von den anderen Toleranz fordern, den Planeten Erde ausgebeutet, zugekackt, vergiftet und geplündert und das einzig, um uns selbst einen - für was immer auch - individuellen Sinn zu geben.

Man nennt das auch Angeberei, Machtgeilheit, Selbstüberschätzung..Geltungsucht...

Die Wahrheit ist nun, dass wir immer mehr laufen müssten, um uns die Gefühle des Selbstbetrug weiterhin finanzieren zu können.

Es ist ungefähr so, wie bei den Tierschützern, solange das Schnitzel auf dem eigenen Teller groß genug ist, findet man immer einen bösen Tierquäler, an dem man seine eigene Verantwortwortlichkeit für´s Leben abwischen kann.

Ob das die Arschlöcher der Religionen, der Politik, der Wirtschaft, oder was sonst noch sind.. es ist immer das Gleiche...

Es hat alles seinen Preis, was was wir glauben wollen, dass die anderen von uns glauben sollen, damit wir so tun können, als seien wir wichtiger als wir sind.

Ja @Joeselle, im Augenblick schauts halt mal so aus, als würde uns die Wahrheit einholen wollen und das einzige, was man jetzt meint tun zu müssen -

ist es, mit irrsinnigen Konjunkturpaketen, irgendwie die Flucht in die gleiche falsche Richtung erkaufen zu können.

Möglich, dass wir es noch einmal schaffen könnten, aber spätestens beim nächsten mal überrollt uns die Wahrheit bestimmt.


melden

Fischfang und ein jeder Präsident , Kanzler ç

26.12.2008 um 08:53
@Joeselle

In wenigen Worten zusammengefasst:
Wer mehr will, als er braucht ist ein Arschloch
Wer mehr hat, als brauchen würde, hat es irgendwem weg gestohlen.
Wer dann immer noch nicht genug hat, den soll der Teufel holen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: ein schönes schlusswort von geodei