Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Staat und das AMS bricht Rechte

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 12:14
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:dann waren wieder Tage dabei wo ich 20 Vorstellungsgespräche am Tag gehabt habe.
Na gratuliere. Schon im guiness-buch der rekorde eingetragen? :)
Dein typ scheint ja am arbeitsmarkt gefragt zu sein.

Es gibt aber auch leute, die 30 jahre lang gearbeitet haben, aus unternehmerischer profitgier gekündigt wurden, tausend bewerbungen schreiben, und nur zu 5 vorstellungsgesprächen eingeladen werden. (Und das noch nach mehreren sog. „gruppen- und einzel-coaching-kursen“.)
Langzeitarbeitslose generell quasi als faule säcke zu bezeichnen, das geht gar nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 12:52
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:Na gratuliere. Schon im guiness-buch der rekorde eingetragen?
Dein typ scheint ja am arbeitsmarkt gefragt zu sein.
Und wenn du genug bewerbungen rausschickst wirsd du auch genug Termine bekommen 5 bewerbungen im Monat sind heutzutage nichts.
@mail + Post + Telefon + Fax machen es möglich hast du kein Geld kannst du die ganzen Service für lau beim Ams machen oder in jeden Bfi oder Wifi Zentrum nutzen.
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:Langzeitarbeitslose generell quasi als faule säcke zu bezeichnen, das geht gar nicht.
Langzeitarbeitslose sind faule Säcke um 11 aus denn Federn steigen Frühstücken und dann um 3 Nachmittag mal wegen einen Job telefonieren macht ein super Bild in jeder Firma.

Ich hab nichts dagegen das Saisonarbeiter Stempel auch nicht wenn es sich um eine Berufliche Neuorentierung handelt aber 2 Jahre nichts tun nur weil der Job denn ich mir einbilde nicht dabei ist ist pure Faulheit.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 12:54
@DylanT.
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:(Und das noch nach mehreren sog. „gruppen- und einzel-coaching-kursen“.)
Dann ist dem jennigen auch nicht mehr zu helfen, da hat der innere Schweinehund der Faulheit gewonnen. Vinzidorf in Graz wäre für so jemanden zu empfehlen.


melden

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 14:29
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:2 Jahre nichts tun nur weil der Job denn ich mir einbilde nicht dabei ist ist pure Faulheit.
vielleicht. vielleicht aber auch nicht.
Es werden, trotz bereitschaft, ab einem gewissen alter, auch bewerbungen bei fremden branchen zu niedrigeren löhnen abgelehnt. Sowie auch anträge beim AMS über umschulungen oder sinvolle kurse. Und das nicht nur bei älteren arbeitslosen.
Siehe auch hier:
http://ist.twoday.net/topics/Anekdoten

Ausserdem gibt es zumutbarkeitsregelungen punkto der bemessungsgrundlage.
Arbeitssuchende dürfen nicht zu billiglöhnen gezwungen werden und als werkzeug
zur förderung einer 2-klassengesellschaft benutzt werden. Und wenn schon die arbeitslosenquote ein faktor zur systemregulierung ist, dann sag ich auch:
kampf dem neo-liberalismus.
Sonst kommen wir noch so weit wie in gewissen anderen ländern, wo leute 100% in beschäftigung stehen und trotzdem sozialhilfe beantragen müssen, weil sie sonst die miete nicht zahlen können.

Und auf deine lächerlichen pauschalierungen über den lebenswandel und das verhalten von arbeitssuchenden geh ich gar nicht mehr ein. Such dir doch einen job als arbeitslosenbetreuer beim AMS oder einem seiner sogenannten Kursinstitute. Dafür hättest du richtige gesinnung. (leider)

Deine ansichten über arbeitssuchende sind radikal , menschenverachtend und realitätsfremd.
Die zeiten wo es geheissen hat: „wer auch wirklich arbeiten will, der findet auch was“.
Sind lange, lange schon vorbei.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 15:42
Außer persönliche denunziationen wieder mal nichts dabei ?
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:vielleicht. vielleicht aber auch nicht.
Es werden, trotz bereitschaft, ab einem gewissen alter, auch bewerbungen bei fremden branchen zu niedrigeren löhnen abgelehnt. Sowie auch anträge beim AMS über umschulungen oder sinvolle kurse. Und das nicht nur bei älteren arbeitslosen.
Siehe auch hier:
http://ist.twoday.net/topics/Anekdoten
Ja klar die bösen Betreuer beim Ams sind schuld das die keine Arbeit bekommen echt Furchtbar :D man ist das lächerlich. Vor allem die Quelle die da aufgezeigt wird typisch ich kenne einen der da kennt denn seinen Onkel über seine Tante..
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:Ausserdem gibt es zumutbarkeitsregelungen punkto der bemessungsgrundlage.
Arbeitssuchende dürfen nicht zu billiglöhnen gezwungen werden und als werkzeug
zur förderung einer 2-klassengesellschaft benutzt werden
Eine beliebte ausrede zieht bei mir nicht, heuer nicht im Winter und sonst auch nicht ich schreib das gleich wieder mit bei wenn sie mir so ein Menschen her schicken vom Ams.
Ist mir doch egal ob sie denn dann die Leistungen streichen.
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:Und auf deine lächerlichen pauschalierungen über den lebenswandel und das verhalten von arbeitssuchenden geh ich gar nicht mehr ein. Such dir doch einen job als arbeitslosenbetreuer beim AMS oder einem seiner sogenannten Kursinstitute. Dafür hättest du richtige gesinnung. (leider)
persönlicher angriff
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:Deine ansichten über arbeitssuchende sind radikal , menschenverachtend und realitätsfremd.
Die zeiten wo es geheissen hat: „wer auch wirklich arbeiten will, der findet auch was“.
Sind lange, lange schon vorbei.
tz* schnarch*

Kommt da mal was zur disskusion oder machst du einen auf Psychoanalytiker ?


melden

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 16:40
Eigentlich bin ich der ansicht, dass es keinen sinn hat mit verstockten Arbeitslosenhassern zu diskutieren, nur eines noch…
Ja klar die bösen Betreuer beim Ams sind schuld das die keine Arbeit bekommen echt Furchtbar man ist das lächerlich.
Habe ich nie behauptet.
...sie machen aber meist nur alles noch schlimmer.

Es gibt eben leute deren profil am arbeitsmarkt nicht gefragt ist. (warum auch immer)
Kein wunder bei rund 400,000 fehlenden arbeitsplätzen. Andere wieder haben 3 jobs gleichzeitig. So wie es menschen gibt, die ihr ganzes leben lang keinen partner finden, oder mit 30 noch jungfrau sind, oder…
Jeder mensch ist eben so wie er ist.
Und wir haben auch genug braune scheisse in österreich, die besser keinen (verantwortungsvollen) arbeitsplatz hätte.

so, fertig mit der psycho-analyse.


2x zitiertmelden

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 16:42
Ausserdem bin ich sogar für die einführung einer „bedingungslosen mindestsicherung“.
Dann kann man den ganzen AMS- und Kursinstitut-Schikanier-Kram abschaffen.
Kommt insgesamt sicher billiger. (Neulich hat ohnehin ein kursinstitut
16 millionen vom staat unterschlagen)
Und es wäre ein beitrag zu mehr menschlichkeit.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 17:51
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:Ausserdem bin ich sogar für die einführung einer „bedingungslosen mindestsicherung“.
Dann kann man den ganzen AMS- und Kursinstitut-Schikanier-Kram abschaffen.
Kommt insgesamt sicher billiger. (Neulich hat ohnehin ein kursinstitut
16 millionen vom staat unterschlagen)
Und es wäre ein beitrag zu mehr menschlichkeit.
Anders gesagt du bist dafür das faule Menschen gleich viel bekommen wie jemand der sein ganzes Leben gearbeitet hat. Träum weiter :D

Sozialstaat gut und schön aber schmarotzer brauchen wir keine sowas sollche leute sind regelrechte Volkschädlinge ich rede hier nicht von denn Personen die mal ein Jahr keinen Job haben oder sich mit Zeitarbeit über wasser halten ich rede von denn parasiteren auswüchsen so mancher Mitbürger die 2 ,5 Jahre und Länger daheim hocken und sich für lau auf unserern Steuerkosten ein schönes Leben machen.

Deswegen bin ich sehr froh so wie es ist von mir aus können sie dass System noch mehr verschärfen Notstand nach einen Jahr Hartz 4 wär´s.
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:Es gibt eben leute deren profil am arbeitsmarkt nicht gefragt ist. (warum auch immer)
Kein wunder bei rund 400,000 fehlenden arbeitsplätzen. Andere wieder haben 3 jobs gleichzeitig. So wie es menschen gibt, die ihr ganzes leben lang keinen partner finden, oder mit 30 noch jungfrau sind, oder…
Jeder mensch ist eben so wie er ist.
Und wir haben auch genug braune scheisse in österreich, die besser keinen (verantwortungsvollen) arbeitsplatz hätte.

so, fertig mit der psycho-analyse.
Inhaltsloser kann man nicht schreiben du tippst was runter ohne überhaupt etwas auszusagen :D geil :D


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 18:06
@DylanT.


Es gibt auch Menschen die nicht arbeiten können sei es wegen Alleinerzieher oder wegen eine Behinderung, wobei Psychisch Erkrankte einzel überprüft gehörten so manche Krankheit ist nichts anderes als eine Ausrede um eben nicht arbeiten gehen zu müssen.

Wie gesagt ich hab nichts gegen Arbeitslose aber wenn einer nicht Arbeiten will oder immer wieder mit der gleichen Ausrede kommt sollte man ihm das geld ganz streichen. So einen Menschen sollte man nicht auf kosten aller Steuerzahler erhalten.

.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 18:09
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:Kein wunder bei rund 400,000 fehlenden arbeitsplätzen.
Es Fehlen keine 400,000 Arbeitsplätze es fehlt nur an leuten die keine Arbeti zu dreckig ist

Abwäscher
Putzerei angestelte
Kellner
Müllsortierer
Erntehelfer

werden immer gebraucht jedes Jahr aufs neue, die meißten damen und Herrn sind sich nur zu fein um Früh aufzustehen oder Dreckig zu werden.


1x zitiertmelden

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 19:32
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Wie gesagt ich hab nichts gegen Arbeitslose aber wenn einer nicht Arbeiten will oder immer wieder mit der gleichen Ausrede kommt sollte man ihm das geld ganz streichen. So einen Menschen sollte man nicht auf kosten aller Steuerzahler erhalten.
Wenn jemand eine zumutbare arbeit mehrmals hintereinander ablehnt, kann man über eine befristete Sperre nachdenken. Doch sind viele langzeitarbeitslose noch gar nie in die situation gekommen eine arbeit abzulehnen oder ausreden anzuwenden…so toll ist das angebot.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Sozialstaat gut und schön aber schmarotzer brauchen wir keine sowas sollche leute sind regelrechte Volkschädlinge
Volksschädlinge sind profitgierige unternehmer, die sich auf kosten von billigarbeitskräften, praktikanten, und schwarzarbeitern übermässig bereichern.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Anders gesagt du bist dafür das faule Menschen gleich viel bekommen wie jemand der sein ganzes Leben gearbeitet hat. Träum weiter
Wenn’s nach mir geht, gerne. Viel wird’s ja eh nicht sein.
Nur den begriff „faule menschen“ lassen wir lieber weg, der gefällt mir in diesem zusammenhang gar nicht. Das zeugt wieder von deiner einstellung.
Die fleissigen arbeiten, die die keine arbeit finden sind die „faulen“. Absurd.
Ich bin der letzte der sagen würde: ich hab so und so lang gearbeitet, wie komm ich dazu arbeitslose mitzufinanzieren...
Du musst keine minute länger arbeiten und verdienst deswegen keinen Cent weniger.
Hier wirkt das versicherungsprinzip, das sich aus art. 23 ergibt.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Abwäscher
Putzerei angestelte
Kellner
Müllsortierer
Erntehelfer

werden immer gebraucht jedes Jahr aufs neue, die meißten damen und Herrn sind sich nur zu fein um Früh aufzustehen oder Dreckig zu werden.
ach, ja? und sind das auch fulltime-jobs von denen man seinen lebensunterhalt
bestreiten kann?
Dafür nimmt man ausländer, die man zu billigst löhnen schwarz arbeiten lässt.
Da macht die Firma dann plötzlich beim AMS einen antrag wegen „einstellung einer ausländischen arbeitskraft“, weil der schwarzarbeiter druck ausübt, endlich angemeldet zu werden, und schickt alibi-mässig alle möglichen arbeitssuchenden zum vorstellungsgespräch hin, obwohl klar ist, dass man nicht genommen wird. Dieses spielchen wird schon seit den 80-er jahren betrieben.


Träum du weiter :)


1x zitiertmelden

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 19:46
Das ab einem gewissen alter schluss ist mit arbeiten, ist tatsächlich so. das wissen wir alle..
nur, was tun ? man sollte sich weiterbilden woo es nur geht ! selbst ich als tiefbauer, besuche fortbildungen.. ich weiss ung. 10 jahre noch, dann ist eh für mich feierabend. weil man mir dann als zu alt abstempelt.. ist mir auch persönlich egal, man musst nicht unbedingt im germanistan arbeiten, im nachbarländer nehmen die deutsche facharbeiter mit kusshand !!

daher, wer 2 eier in der hose hat, nimmt solche oder ähnliche chancen war. wenn wirklich nichts mehr geht..


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 22:02
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:Dafür nimmt man ausländer, die man zu billigst löhnen schwarz arbeiten lässt.
wäre schön wenn das ginge das würde ich mir die Ewige suche sparen nach einen brauchbaren Kellner.
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:ach, ja? und sind das auch fulltime-jobs von denen man seinen lebensunterhalt
bestreiten kann?
Wenn 900 - 1200 € euro nicht reichen dann ist man Unfahig mit Geld zu wirtschaften.

Und ja es sind solche Jobs nur sind sich viele österreicher dafür zu fein die schmutzigen Teller zu waschen von denn die Gäste essen.
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:Volksschädlinge sind profitgierige unternehmer, die sich auf kosten von billigarbeitskräften, praktikanten, und schwarzarbeitern übermässig bereichern.
Ave Stalin es lebe die Arbeiterpartei.

Denn satzt möchte ich dir zurück geben
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:Träum du weiter
mit denn zusatz von rosaroten Einhörnern Feen die Goldglanz verteilen und einer Welt wo man fürs nichts tun auch noch was bekommt.


1x zitiertmelden

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 22:48
@T_K_V

Es wird langsam langweilig, dreht sich immer im kreis herum….
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Wenn 900 - 1200 € euro nicht reichen dann ist man Unfahig mit Geld zu wirtschaften.
Wenn du netto meinst…
Kommt auch darauf an wie die familiären verhältnisse sind, würd ich sagen.

Hab ich mir gedacht, dass du unternehmer bist...
Du suchst einen kellner? und du würdest z.B. auch einen über 50-jährigen nehmen, der noch nie gekellnert hat, und sein ganzes leben im büro verbracht hat? wohl kaum, denk ich. siehst du, so ist es mit dem "was anderes machen". nicht so einfach.
für solche typen wie dich, würd ich um kein geld der welt arbeiten. (Und dabei geht’s jetzt nicht um die „dreckarbeit“ die angeblich keiner tun will.)


Ich sags abschliessend noch mal deutlich:

Drastische Schrumpfung, umstrukturierung und neue machtpositionierung des AMS, sowie eliminerung eines grossteils seiner zweifelhaften kursinstitute. Einführung einer bedingungslosen aber gestaffelten mindestsicherung.
Etwaige kurse sind auf freiwilliger basis. Weiterbildungen werden vom staat bezahlt.

Dann kann das ganze, ständig anwachsende heer von sog. arbeitlosenberatern und –trainern, psychologInnen und padagogInnen, die wie parasiten aus einem kranken arbeitsmarkt ihre existenzsicherung bestreiten, mal was vernünftiges arbeiten gehen und das problem ist gelöst.
Weil wer wirklich arbeiten will, der findet ja was…. gibt ja nach deinen eigenen angaben genug jobs als:

Abwäscher
Putzereiangestellte
Kellner
Müllsortierer
Erntehelfer

…ahahahaha…..:)

ein deutschkurs würde dir übrigens gut tun (nicht bös gemeint).
deine postings sind mühsam zu lesen.


2x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Staat und das AMS bricht Rechte

04.05.2009 um 00:00
@DylanT.

Kannst gerne zum Vorstellen kommen

Arbeitszeiten sind von 2 uhr bis 2 Uhr nachts oder von 6 bis 2 uhr nachmittag jeh nach einteilung. Wenn du mehr erfahren willst pn.

Und glaub mir alles stelle ich nicht mehr ein ich hatte letzen winter eine fall die konnte alles perfekt laut lebenslauf nur leider stimmte da irgend was nicht. Sie konnte nicht rechnen kein Deutsch nicht mal gebrochen -.- und faul wie Otto war sie auch.
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:ein deutschkurs würde dir übrigens gut tun (nicht bös gemeint).
Würd mir leider nicht helfen als Rechtschreiblegastiniker gebremst hatt es mich aber nicht
jeder jat so seine Fehler ^^

Sorry das ich nun auch mal persönlich werde aber es muss mal sein

Was willst du mir erklärren das du als 50ziger keien Job mehr findest, was für eine labbile mentalität wenn du die nicht ablegst wird das nichts mehr wie wäre es mit der Taxilenker Prüfung oder mit Heimarbeit ? wenn du schon nicht mehr aus deinen Jammertal kommen willst du machst es dir zu einfach mit der aussage mein Typ ist nicht gefragt, mein Typ war schon nach der Lehre nicht gefragt also hab ich was dagegen unternohmen und Abendschule und Zeitarbeit gemacht lernen kann man auch mit 50.

Ich kenne Leute die in ihrer Pension noch geringfügig arbeiten weil es ihnen mehr spass macht als auf die pension daheim zu warten Monat für Monat.


Also jammer ruhig weiter nur bei mir zieht es nicht. Ich muss auch für mein Geld arbeiten mich versichern und meine Rechnungen bezahlen.


@Gabrieldecloudo


hier fang <°>>< viel spass beim mapfen


melden

Der Staat und das AMS bricht Rechte

04.05.2009 um 01:52
dein recht ist nicht das pflicht des anderen vergiss das nicht du hast das recht drauf heisst nicht das es des pflicht von jemanden ist DEIN recht durch zu setzen


melden

Der Staat und das AMS bricht Rechte

04.05.2009 um 13:05
@T_K_V

und was soll mir das jetzt sagen ?


melden

Der Staat und das AMS bricht Rechte

08.05.2009 um 09:45
der AMS-Reggae!

Youtube: Bluesrot mit AMS
Bluesrot mit AMS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: