Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wycleaf Jean will Haitis Präsident werden.

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wycleaf Jean ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wycleaf Jean will Haitis Präsident werden.

07.08.2010 um 14:16
Nun ist es offiziell: Der Musiker Wyclef Jean tritt bei der Präsidentschaftswahl in Haiti an. In Port-au-Prince ließ sich der 38-Jährige von Hunderten von Anhängern feiern und versprach: "Die USA haben Obama, ihr werdet Wyclef haben."

Erdbeben gab den Ausschlag

Offensichtlich trägt sich Wyclef Jean schon länger mit dem Gedanken, Präsident der verarmten Karibikinsel zu werden: "Wenn es das Erdbeben nicht gegeben hätte, hätte ich wahrscheinlich noch zehn Jahre damit gewartet", sagte er dem US-Magazin "Time" am Dienstag. "Das Beben hat mir klar gemacht, dass Haiti nicht weitere zehn Jahre auf uns warten kann, um ins 21. Jahrhundert geführt zu werden."

Quelle: http://www.stern.de/politik/ausland/wyclef-jean-will-praesident-werden-vom-hip-hop-star-zu-haitis-hoffnungstraeger-1590568.html


melden

Wycleaf Jean will Haitis Präsident werden.

07.08.2010 um 15:26
Mit seiner Yele-Foundation hat er gezeigt, dass er der richtige Kandidat ist. Beispiel 2006:

1 Mio Dollar Eingang an Spenden

Davon gingen:
250.000 an seine eigene Fernsehstation Telemax in Haiti
100.000 an sich selbst für sein "Benefizkonzert"
225.000 in die PR
100.000 an Berater (geschätzt ... 2005-2007 waren es 300.000 "consulting costs")

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2010/01/15/AR2010011504024.html
http://www.thesmokinggun.com/documents/crime/wyclef-jean-charitys-funny-money

Wahrlich ein würdiger Kandidat und ein Wahrer alter Traditionen ;)


melden

Wycleaf Jean will Haitis Präsident werden.

29.08.2010 um 18:50
Lt. der Wahlkommision darf er an der Wahl nicht teilnehmen, dagegen will Wyclef via Anwälte vorgehen. Und ein Lied über diese Sache hat er auch noch geschrieben.

Ich kann nicht beurteilen, ob Wyclef ein guter haitianischer Präsident wäre, kenn ihn nur als Rapper von den Fugees. Meiner Meinung nach kann er mehr für Haiti tun, wenn er außerhalb der Politik bleibt und kein politisches Amt wahrnimmt.


melden

Wycleaf Jean will Haitis Präsident werden.

01.08.2011 um 21:17
ist ja leider nix draus geworden.. *Sniff*
und er wurde kürzlich angeschossen.. hats da wieder son fanatiker auf friedliebende hippies abgesehn?


melden

Wycleaf Jean will Haitis Präsident werden.

01.08.2011 um 21:33
@nyarlathotep
nicht?

ach schade


melden

Wycleaf Jean will Haitis Präsident werden.

01.08.2011 um 21:35
Nach einer vorab veröffentlichten Meldung eines Mitglieds des Wahlgremiums, erfülle Jean nicht alle erforderlichen Bedingungen für die Zulassung zur Wahl und werde deswegen nicht auf die Liste der Kandidaten gesetzt.
von wiki @rutz


melden

Wycleaf Jean will Haitis Präsident werden.

01.08.2011 um 21:37
@nyarlathotep
schade :(


melden

Wycleaf Jean will Haitis Präsident werden.

01.08.2011 um 21:39
ich hätts ihm gegönnt, ja.
so is das leider arnold "os nöll" schwarzenegger darf ja auch nicht präsident der vereinigten staaten werden.


melden

Wycleaf Jean will Haitis Präsident werden.

02.08.2011 um 00:08
Wen interessiert`s ? Me don`t!
Mir doch egal, wer in einer Bananenrepublik was werden will ....


melden

Wycleaf Jean will Haitis Präsident werden.

02.08.2011 um 02:07
das ist interessant... not!
warum schreibste dann hier rein @bufordtjusti ? einfach mal bissel trollen, hm?


melden

Wycleaf Jean will Haitis Präsident werden.

02.08.2011 um 15:41
Wyclef wer?


melden

Wycleaf Jean will Haitis Präsident werden.

02.08.2011 um 15:53
wyclef google


melden