Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atomproblem in Tschernobyl

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 1986 Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Titel irritierend, außerdem Thema bereits vorhanden.
Seite 1 von 1

Atomproblem in Tschernobyl

12.03.2011 um 07:17
Wieder einmal gibt es einen brennenden Reaktor der sich nocht abschalte lässt. Werden wir etwa wieder wie im Jahr 1986 Leben müssen ohne fom Küchengarten essen zu dürfen?
Was meint ihr dazu denn geheuer ist mir ja die Sache nicht.

Anzeige
melden

Atomproblem in Tschernobyl

12.03.2011 um 07:28
Du meinst wohl Fukushima/Japan


melden

Atomproblem in Tschernobyl

12.03.2011 um 07:32
Titel irritiert.

Thema mehrfach vorhanden.

Stell die Frage doch anders, zum Beispiel:

- Nach einem SGAU in Japan, stellt ihr euer Leben um?

Oder whatever...

Gruß


melden

Atomproblem in Tschernobyl

12.03.2011 um 08:52
@wutz
Ich glaube ja nicht, da Japan doch sehr weit von Mitteleuropa entfernt ist.
Es waere aber gut moeglich, dass es zu einer erneuten Kernschmelze wie in Tschernobyl kommt.


melden

Atomproblem in Tschernobyl

12.03.2011 um 09:03
Ich habe das hier gefunden - allerdings sollte man jetzt wohl nicht gleich in die übliche Panik verfallen ! Es soll aber irgendwo zu einer Explosion gekommen sein, wie ich gerade gehört habe.

Radioaktives Cäsium ausgetreten - Kernschmelze droht

Tokio (dpa) - In der Nähe des beschädigten japanischen Atomkraftwerks Fukushima ist radioaktives Cäsium festgestellt worden. Das berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo am Samstag unter Berufung auf die Atomsicherheitskommission. Es sei möglich, dass in dem Reaktor eine Kernschmelze ablaufe.

Es sei jedoch derzeit nicht notwendig, den Evakuierungsradius um das AKW von zehn Kilometern zu vergrößern, meldete der Fernsehsender NHK unter Berufung auf die Atomsicherheitsbehörde. Wichtig sei, dass der Reaktor weiter abkühle, zitierte NHK einen Atomexperten. Gelinge dies nicht, könne weiterer Brennstoff schmelzen.

Der Betreiber des AKW habe daran gearbeitet, den Druck aus dem Reaktorgehäuse abzulassen, um eine Kernschmelze zu verhindern, so Kyodo. Trotz dieser Maßnahme seien ungewöhnlich hohe Radioaktivitätswerte in und um das AKW festgestellt worden.

Quelle: web.de/magazine
http://web.de/magazine/nachrichten/tsunami/12351920-radioaktives-caesium-ausgetreten-kernschmelze-droht.html


melden

Atomproblem in Tschernobyl

12.03.2011 um 10:52
Also ich muss sagen das dass sehr beängstigend klingt !!!
Bei im radio hat man noch gesagt das es zur einer kernschmelze nicht kommen würde
da ja kühlmittel aus den usa unterwegs sind ! Heute morgen auf rtl liest man über einen
einen dazugehörenden video clip Kernschmelze offenbar eingesetz !!!
Also ich weis damals in Tschernobyl wurde das auch erst verharmlost !
Und was ist nachher raus gekommen ?! Ich mein hab jetzt keine panik aber es ist schon
bedenklich... Hier ein artikel von freenet da könnt ihr dann selber mehr darüber lesen:

Tokio (dpa) - In dem beschädigten japanischen Atomkraftwerk in Fukushima hat sich am Samstag eine Explosion ereignet. Es habe Explosionsgeräusche gegeben, danach sei weißer Rauch aufgestiegen, berichtete der TV-Sender NHK.

Fernsehbilder deuten darauf hin, dass Teile der Gebäudehülle von Fukushima 1 weggebrochen sind. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Kyodo wurden vier Menschen verletzt. Unmittelbar vor der Explosion habe es eine Erschütterung gegeben. Nach dem verheerenden Erdbeben und dem Tsunami hatte sich die Lage in dem Meiler durch den Ausfall des Kühlsystems dramatisch zugespitzt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomproblem in Tschernobyl

12.03.2011 um 11:01
Unter Tschernobyl leiden wir noch heute. Die Strahlenbelastung von Waldpilzen und -beeren ist ebenso extrem wie die von Wild.

Glücklicherweise haben die meisten Menschen das vergessen, wenn sie Pilze sammeln gehen, Säfte aus polnischen Früchten, türkische Haselnüsse oder Hirschgulasch aus der Slowakei konsumieren.

Das gesammelte verstrahlte Milchpulver der BRD wurde seinerzeit schiffsladungsweise als humanitäre Hilfe an Menschen in der sogen. "3. Welt" verschenkt. Die sterben ja sowieso.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: Titel irritierend, außerdem Thema bereits vorhanden.