Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorerst keine Körperscanner an deutschen Flughäfen

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flughäfen, Körperscanner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorerst keine Körperscanner an deutschen Flughäfen

01.09.2011 um 08:46
Berlin (dpa) - Die deutschen Flughäfen werden zunächst keine Körperscanner bei der Sicherheitskontrolle ihrer Passagiere einsetzen. Das bestimmte Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) nach Auswertung eines zehnmonatigen Tests am Flughafen Hamburg.
Für einen flächendeckenden Anwendung sei es zu früh - die Geräte lieferten noch zu häufig Fehlalarme, die aufwendige Nachkontrollen nötig machten. Die Scanner werden jetzt jenseits der Öffentlichkeit weiterentwickelt. Wann sie wieder an deutschen Flughäfen ausprobiert und dann möglicherweise eingefürt werden, ist offen.


Quelle: http://www.nq-online.de/index.php?kat=10&artikel=109839203&red=1&ausgabe=57135


melden

Vorerst keine Körperscanner an deutschen Flughäfen

02.09.2011 um 14:37
ich kann persönlich das trara darum nicht verstehen.

Es ist eindeutig was anderes an einem öffentlichen Platz kontrolliert und eben "gescannt" zu werden,als wenn der Staat in die Privatsphäre zuhause eingreift.

Die Leute tun ja gerade so als ob die Körperscanner zur Unterhaltung des Wachpersonals aufgestellt würden...


melden

Vorerst keine Körperscanner an deutschen Flughäfen

03.09.2011 um 18:52
Na da bin ich mal gespannt, ob das mit den Dingern überhaupt so was wird. Würde mich nicht überraschen, wenn dieses Projekt in den nächsten Jahren sang- und klanglos eingestellt wird. So fehlerhaft, wie die Scanner zur Zeit laufen, muss da scheinbar noch ordentlich nachgebessert werden, ehe die Geräte auch nur ansatzweise praxistauglich sind.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: