Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kurden aus Pazarcik

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pazarcik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kurden aus Pazarcik

26.09.2011 um 21:02
@Reno27

verstej mich nicht falsch, ich habe weder was gegen kurden noch gegen hessen, schwaben, oder was auch immer fuer eine "volksgruppe"' meinetwegen koennen sie alle ihre kulturellen taenze, dialekte und trachten usw ausleben aber wenn es in richtung terror und gewalt geht (pkk), dann hoert bei mir das verstaendnis schlagartig auf.

Anzeige
melden

Die Kurden aus Pazarcik

26.09.2011 um 23:23
@Puschelhasi

Man sollte lieber nicht über ein Thema schreiben wenn man nicht die nötigen Kenntnisse hat! ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Kurden aus Pazarcik

26.09.2011 um 23:43
@Spartacus

eine nullaussage, findest du nicht auch? ich verzichte jetzt mal auf die eigentloch laengst faellige spammeldung...

Aber nimm doch nicht immer alles gleich so agressiv persoenlich, das macht dann immer so einen unentspannten Eindruck. ;)


1x zitiertmelden

Die Kurden aus Pazarcik

26.09.2011 um 23:50
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:eine nullaussage, findest du nicht auch?
Nö, aber deine Beiträge sind sinnlos! ;)
Ausserdem ist das kein Spam sondern Tatsache! :D
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Aber nimm doch nicht immer alles gleich so agressiv persoenlich
Hö? Wieder so eine "Nullaussage" dazu eine Unterstellung. Ich bin alles andere als "agressiv persönlich". :troll:

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Die Kurden aus Pazarcik

26.09.2011 um 23:52
@Spartacus

wenn du nichts zum topic beitragen kannst, ausser mich zu belaestigen, dann frage dich mal wer hier :troll: t.


1x zitiertmelden

Die Kurden aus Pazarcik

27.09.2011 um 00:04
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Nö, aber deine Beiträge sind sinnlos!
Das ist typisch @Spartacus, wer nicht seiner Meinung ist, dessen Beiträge sind Sinnlos oder er postet immer das gleichen Facepalm Bild, wie ein Gebet rauf und runter, dabei hat @Puschelhasi Recht. Und nach Inhaltlichlichen Agrumenten sucht man vergäblich, statt dessen der, die, dass, sind Plöd, wenn sie nicht meiner Meinung/Ideologie sind!


melden

Die Kurden aus Pazarcik

27.09.2011 um 00:05
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:wenn du nichts zum topic beitragen kannst, ausser mich zu belaestigen, dann frage dich mal wer hier trollt.
Schon unverschämt, meinst du nicht? Hier geht es um die Kurden aus Pazarcik! Schau nochmal nach wer hier mit offtopic und sinnlose Beiträgen angefangen hat! :troll:

Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Kurden aus Pazarcik

27.09.2011 um 00:07
@nurunalanur

Falscher Thread? Habe hier kein facepalm Bild gepostet. :D
Aber naja, wem schreib ich das!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Kurden aus Pazarcik

27.09.2011 um 00:12
Fangt bitte keine unnötigen Diskussionen über die Kurdische Geschichte an. Da kommt 90% Müll bei raus. Vorallem wenn Türken mit ihren MHP Klichees auftauchen und nichts ausser rassistische Lügen und Halbwahrheiten posten. Das alles ist schon häufiger vorgekommen.

Was ist ein Staat für dich lieber Zino? Ich habe Links über die Kurdische Republik Mahabad und zwei weitere Staaten gepostet. Königreich Kurdistan und Republik Ararat. Das sind gleich 3 Staaten. Was möchtest du sonst noch haben?

Es geht hier übrigens um Pazarcik.


melden

Die Kurden aus Pazarcik

27.09.2011 um 00:19
Noch ein letztes Wort und dann zurück zum Thema

Kurdistan ist nicht nur Histroisch gesehen Kurdistan, das ist es immer noch. Kurden stellen die Bevölkerungsmehrheit auf, ihre Sprache und Kultur ist die dominierende und ihre Vergangeneinheit ist direkt mit ihrem Siedlungsgebite verknüpft. Mehr bedarf es nicht um es als Kurdistan betrachten zu können.

Und jetzt zurück zu Pazarcik


melden

Die Kurden aus Pazarcik

27.09.2011 um 00:22
Word! Sie siehts aus! ;)


melden

Die Kurden aus Pazarcik

27.09.2011 um 02:25
@nurunalanur

danke fuer deinen beitrag. :)
@Reno27
wie gesagt mir ist es relativ schnuppe wer wann vor wieviel jahrhunderten irgendwelche koenigreiche und kurzlebigen gebilde wie besass und wie benannte. ich habe auch nichts gegen das kulturelle recht einzelner regionaler gruppen, im gegenteil. mir will nur nicht in den kopf warum es nicht gelingt die grundsaetzliche gelichheit des modernen menschen als weltumspannende chance zu begreifen, quasi individuel und als gruppierung? muss zum glueck des einzelnen ein kurdischer staat her, der dann auch nur wieder aehnlich korrupt wie im nordirak von den clanaeltesten elenkt und gemolken wird?

kann man nicht wegkommen von dem nationalismus vergangener jahrhunderte?


melden

Die Kurden aus Pazarcik

27.09.2011 um 16:30
Was hat das mit Nationalismus zutun?

Es geht ung ging nie darum. Es geht um nationale Freiheit und das Selbstbestimmungrecht der Völker (Kurden, Südsudaneser, Palästinenser, Basken, usw.)
Es handelt sich hier nicht um eine Handvoll Menschen und auch nicht um Immigranten, sondern um Millionen Kurden auf ihrem Grund und Boden, unabhängig der Politischen Grenzen.

Kurden sind keine Araber, Türken und auch keine Perser und wollten nie in 4 zentralistisch regierten Fremdstatten getrennt werden. Sie sind ein Volk mit eigener Sprache, Kultur und Geschichte und wollen wie auch die Türken Gebrauch von ihrer Völkerrechte machen. Egal ob mit einer Autonomie, eine föderal und kommunal regierte Türkei oder einen eigenen Staat. Das sollten sie selber entscheiden dürfen. Das ist nähmlich Völkerrecht und Demokratie.


melden

Die Kurden aus Pazarcik

27.09.2011 um 17:16
Was will man hier eigentlich zu Pazarcik schreiben?

Knapp 30.000 Einwohner, gehört zu K.Maras und hat sich aufgrund seiner Homogenität eine gewisse Selbständigkeit im Gegensatz zu K.Maras"city" bewahrt.

Um zu deiner Fragestellung zurück zukommen. @Boccaccio Solltest du dich direkt an die Quelle vorwagen und vor Ort Forschungen anstellen. Hier wirst du definitiv nicht weiterkommen und der Thread wird wieder zum Schlachtfeld von gewissen Personen.


melden
Boccaccio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kurden aus Pazarcik

29.09.2011 um 23:11
@Can

Danke für das Video; ich habe mich köstlich amüsiert.

@Anderen

Kurden sind die besseren Menschen! Und Pazarcik war in der Antike von Aramäern besiedelt und später bis in den Anfängen des 20. Jahrunderts auch von Armeniern dominierend. Heute leben dort vermehrt alevitische Kurden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: