Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politische Lieder

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politische Lieder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pfötchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Lieder

08.11.2004 um 14:27
Hey!
Ich wollte gerne mal wissen, was wirklich richtig gute politische Lieder sind?
Egal, ob die von Public Enemy oder sonst was sind.

Ich würd das gerne mal wissen!

Liebe Grüße,
pfötchen

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,


Anzeige
melden

Politische Lieder

08.11.2004 um 14:31
Müssen es politische sein, oder kann ich dir auch mit gesellschaftskritischen Liedern weiterhelfen?

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasiche Weisheit: "Lesen hilft!"



melden

Politische Lieder

08.11.2004 um 14:34
public enemy find ich etwas zu einseitig. sie wollen mit ihren liedern nicht auf politische misstände aufmerksam machen sondern einzig und allein ihre persönliche meinung unters volk bringen. bei den ärzten is das genauso.
bands, die das volk mit sozialkritischen texten wachrütteln wollen werden in den meisten fällen ziemlich schnell als rechtsradikal eingestuft oder man dichtet ihnen ne rechte vergangenheit an.



"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
pfötchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Lieder

08.11.2004 um 14:38
Gesellschaftskritische Lieder sind auf jeden Fall auch okay...

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden

Politische Lieder

08.11.2004 um 14:49
Dann kann ich dir Hannes Wader empfehlen. Bei einigen Liedern ist er zwar sehr stark nach links gerutscht, aber das ist verständlich, in der Zeit in der sie entstanden sind!
Ton Steine Scherben wären auch zu empfehlen. Rio Reiser und sein Hobbymusikerensemble! Sehr schön!
Reinhardt Mey hat auch 'ne Menge kritischer Lieder geschrieben!

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasiche Weisheit: "Lesen hilft!"



melden

Politische Lieder

08.11.2004 um 16:44
ich weis nicht ob es linke politische bands gibt...
.. ich kenn da nur die rechten .. und das sind zuerst mal

Landser mit ihrem ... Soundtrak zur arischen revulution ...
würde ich mal zu Hard-Rock einordnen

wenn mann es sarkastisch und lustig mag sind, wohl die Zillertaler Türkenjäger die beste wahl

und wenn du es lieber bedächtig hastist wohl der Liedermacher

Frank Rennicke mit seiner ----Die erlesene Auswahl---- empfehlenswert

die lassen es richtig krachen....
Alles illegal selbstverständlich und in unserem Rechtsstaat verboten

deshalb sei gleich hinzugefügt das du die natürlich nicht im Plattenladen bekommst.....

wo die dann zu bekommen sind kann sich jeder selber denken...

ich muss noch dazu sagen , das ich as zwar ganz lustig finde , aber bei weitem nicht mit den Texten der oben genannten Bands konform gehe...


Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Politische Lieder

08.11.2004 um 17:05
Politisch Linke Bands:
Slime
Die Ärzte
Wizo
WTZ
Jesus Skins
Loikaemie
Sik
Ka, mehr fallen mir ausm Kopf nicht ein, wenn noch interesse besteht frag ich mal meine Punkfreunde ^^

Salz der Erde.


melden

Politische Lieder

08.11.2004 um 17:30
Es war einmal von Samsas Traum ist recht politisch.
Und ich hab gehört Muff Potter, oder so soll ernstzunehmender politischer Punkrock sein, nicht so ein "Müll", wie z. B. Wizo.

Relax, it's over...


melden

Politische Lieder

08.11.2004 um 17:32
Achja dann gints da ja noch sowas, wie Nofx, No use for a Name, ich glaub Satanic Surfers und so, aber vond enen hab ich nicht so die Ahnung.
Und ich denke mal, dass America the Brutal von Six Feet Under politisch ist, hab den Text aber noch nie gelesen.

Relax, it's over...


melden

Politische Lieder

08.11.2004 um 17:36
Ach und dann ist da noch God(b)less America von Weena Morloch. Dummerweise auch verboten.
@scanners Frank Rennicke? Landser? Naja muss ich ja nicht mögen...

Relax, it's over...


melden

Politische Lieder

08.11.2004 um 20:00
meine tips:

-raised fist (z.b. "soldiers of today" oder "(the) people behind" "pretext" usw.)

-bad religion ("against the grain" "modern man" "watch it die" "leaders and
followers")

-unearth ("black hearts now reign")

texte nachzulesen auf www.sing365.com oder www.basc.de ;)

falls dir das zeug gefällt, schreib mich an, auf wunsch mehr

lg, mind

Was die Menschen Zivilisation nennen, ist der Zustand gegenwärtiger Sitten; was sie Barbarei nennen, das sind die Sitten der Vergangenheit.
Eine Bank lebt von den schlechten Geschäften, die sie unterlässt.Entwicklung der Menschheit:
Als Primitive befaßten sie sich mit der Milchstraße.
Als Entwickelte bevölkern sie die Einkaufsstraßen



melden

Politische Lieder

08.11.2004 um 20:08
@Nebelgeist wieso hälst du Wizo für Müll (müll is btw. auch ne punkband ;)) ?

Ansonsten ausm Stegreif

Betontod
Zaunpfahl
Fahnenflucht
Sex Pistols
Dead Kennedys

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Politische Lieder

08.11.2004 um 20:21
gentleman, schreibt geile texte, und nosliw auch, für alle, die kein punk mögen ;-)

Wenn du willst das Menschen dich verstehen, dann spreche in ihrer Sprache und nicht in deiner...


melden

Politische Lieder

08.11.2004 um 20:34
Ja, Muff Potter ist auch politisch, ich hab die auf dem Bochum Total gehört..
Und Wizo.. Dreck oder nicht, ist mir egal.. Ich bin eh nicht so der Punk-Fan.. Aber dass einige Lieder von denen politisch sind, kann man nicht von der Hand weisen.
Ach und da fällt mir noch dieses Hiphop-Projekt ein.. Adriano - Letze Warnung und.. äh.. Phillie Mc - Unkraut.. Auch Hiphop

Salz der Erde.


melden

Politische Lieder

08.11.2004 um 21:11
Wenn ich mir da so einige Texte von Wizo anhöre, dann kommen die mir vor, wie diese ganzen Anarchie Kiddies, die nichtmal wissen, wie das geschrieben wird, Hauptsache gegen alles.
Mag sein, dass die gute Musik machen, aber die Texte von denen mag ich nicht.

Relax, it's over...


melden

Politische Lieder

09.11.2004 um 09:11
@jesajah
Da muss ich dir voll zustimmen. Allerdings kannst du dann auch den Großteil aller Reggaemusiker aufzählen! *g* Das erspare ich mir jetzt aber! ;)

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasiche Weisheit: "Lesen hilft!"



melden
virus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Lieder

09.11.2004 um 09:37
...Ihr fetten Schweine sitzt in Bonn und laßt es euch gut gehen
Während all die Menschen die euch glaubten vor die Hunde gehn.
Ihr habt sie belogen und seid dabei nicht mal rot geworden.
Ihr habt damit Schuld an Haß an der Gewalt und an den Morden.

Und wenn jetzt die braune Nazibrut gegen Minderheiten hetzt,
gießt ihr Öl ins Feuer und ändert kurz das Grundgesetz
Und der kleine Vollidiot mit seinem Brandsatz in der Hand
fühlt sich als legitimer Rächer seines Vaterland.

Das goldene Stück Scheiße geht an euch
denn ihr habt es echt verdient
Ihr habt hart dafür gekämpft
und deshalb sollt ihr es auch haben
das goldene Stück Scheiße geht an euch...

Peace,
ViRuS.


Kiffwunder !




melden
virus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Lieder

09.11.2004 um 10:44
Noch ein klassiker der deutschen Liederkultur ...

In der deutschen Verfassung steht:
die Todesstrafe ist abgeschafft,
doch hin und wieder tritt
diese Verfassung außer Kraft.
Denn um die Sicherheit im deutschen Staat
mit allen Mitteln zu bewahren
holt man sich immer wieder gerne Rat
bei den Gesetzen von vor 60 Jahren


Was früher die Gestapo
war ist heut das BKA
nur damals setzte man Henker ein
und heut gibt es die GSG 9

KOPFSCHUSS -
das war kein Selbstmord, das war Mord!
KOPFSCHUSS -
ihr habt gelogen seit dem ersten Wort!
KOPFSCHUSS -
das war ein mieser, feiger Mord!
KOPFSCHUSS -
und ich glaube euch kein Wort nie mehr ein Wort!

Ist die Regierung erst in Panik,
gilt weder Ordnung noch Moral.
Das Gesetz wird ausgeschaltet
und das Menschenrecht egal.
Polizei ist Staat im Staat,
Selbstherrlichkeit regiert.
Ist der Staatsfeind lokalisiert,
wird auf Rambo-Art agiert.

Ihr könnt erzählen was ihr wollt,
ich glaub euch niemals mehr ein Wort,
ihr habt uns immer schon belogen,
uns verarscht und betrogen,
habt uns eingelullt und habt uns abgefüllt,
unsere Seelen kastriert
und unsere Hirne amputiert,
uns manipuliert und wegzensiert, uns exekutiert,
doch mir reicht es jetzt!
Ich spiele eure Spiele nicht mehr,
Ich scheiß euch ins Gesicht: Fickt euch - Mörder!

Peace,
ViRuS.




Kiffwunder !




melden

Politische Lieder

09.11.2004 um 10:48
@virus
Hm? Und was macht der Mensch jetzt so, der diesen Text verfasst hat?

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasiche Weisheit: "Lesen hilft!"



melden
virus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Lieder

09.11.2004 um 10:50
@El-Presidente

Chattet vermutlich bekifft im Internet ... oder so !

Keine Ahnung, ich komm nicht aus Berlin und kenn' die Jungs leider nicht persönlich. Doch ich kann Dir sagen, was die Jungs am 01. Mai machen.

Hilft das Dir ?!

Kiffwunder !




Anzeige

melden