weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsdialog für Deutschland

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Merkel Bürgerdialog
Seite 1 von 1
Bardock
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunftsdialog für Deutschland

10.02.2012 um 14:48
https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/00-Homepage/homepage_node.html

Mir ist aufgefallen das unsere liebe Kanzlerin in ihrem Live-Stream die Themen mit den meisten Stimmen umschifft/verschwiegen hat. Hierbei geht es auf Platz 1 um eine offene Diskussion über das Thema "Islam". "Cannabis legalisieren" steht auf Platz 2 und ist das einzige Thema das die Kanzlerin zumindest mit einem Atemzug erwähnt hat. ACTA auf Platz 3 wäre eigentlich auch noch ein Thema. Der legale Waffenbesitz auf Platz 4 ebenso.

Wenn Sie schon so ein Projekt startet, muss sie sich auch mit den Vorschlägen auseinandersetzen. Hierbei spielt es keine Rolle auf welcher politischen Seite die Vorschlagenden stehen oder welcher Ideologien sie sich bedienen. Da wir hier immernoch in einer Demokratie leben kann es nicht sein das bestimmte (unangenehme) Meinungen/Vorschläge einfach ignoriert oder verteufelt werden.

Das ist zumindest meine Meinung.

Was haltet ihr vom Zukunftsdialog?


melden
Anzeige

Zukunftsdialog für Deutschland

10.02.2012 um 19:44
Das ist Politik

Gewisse Themen dürfen nicht erwähnt werden, grade halt die nicht genannten Themen.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunftsdialog für Deutschland

10.02.2012 um 23:42
@Bardock
so ist die Politik halt ohne sie wäre alles für die Katz


melden

Zukunftsdialog für Deutschland

10.02.2012 um 23:50
@Bardock
Naja, also deine Rangfolge wäre noch zu belegen. Ich bezweifle nämlich stark, dass diese stimmt.
Der Islam? Gut ist ne wichtige Frage, aber für die meisten Leute ist momentan nun mal deutlich wichtiger, wie wir die Sache mit den 50 % Rentnern in 30 Jahren hinkriegen , bzw unseren Wohlstand erhalten wollen.
Cannabis, glaube ich, ist nun wirklich kein Thema, über dass man sprechen sollte. Da gibt es wesentlich wichtigeres....Und die Sache mit dem Waffenbesitz ist nun wirklich unwichtig.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunftsdialog für Deutschland

11.02.2012 um 00:25
@Bardock
Das ist ja toll, betrifft mich nicht direkt, aber
ich finde das sehr gut, den Dialog zu fördern.


melden
Bardock
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunftsdialog für Deutschland

11.02.2012 um 08:02
@ShawnFKennedy
ShawnFKennedy schrieb:Naja, also deine Rangfolge wäre noch zu belegen. Ich bezweifle nämlich stark, dass diese stimmt.
Dann guck doch nach :D
ShawnFKennedy schrieb:Und die Sache mit dem Waffenbesitz ist nun wirklich unwichtig.
Das ist deine Meinung. Ich sehe das aber als freiheitsliebender Bürger dieses Landes anders. Wenn 3 Millionen Menschen in den Medien durch den Dreck gezogen werden nur weil nicht einmal eine Hand voll Einzeltäter Mist gebaut hat finde ich das nicht in Ordnung.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunftsdialog für Deutschland

11.02.2012 um 10:36
Bardock schrieb:Hierbei geht es auf Platz 1 um eine offene Diskussion über das Thema "Islam". "Cannabis legalisieren" steht auf Platz 2 und ist das einzige Thema das die Kanzlerin zumindest mit einem Atemzug erwähnt hat. ACTA auf Platz 3 wäre eigentlich auch noch ein Thema. Der legale Waffenbesitz auf Platz 4 ebenso.
Woher hast du diese Reihenfolge?


melden

Zukunftsdialog für Deutschland

11.02.2012 um 10:53
Bei der ersten Frage (Wie wollen wir zusammenleben?) auf Vorschläge gehen und dann die Sortierung auf bestbewertet umstellen.


melden

Zukunftsdialog für Deutschland

11.02.2012 um 10:59
Bardock schrieb:Mir ist aufgefallen das unsere liebe Kanzlerin in ihrem Live-Stream die Themen mit den meisten Stimmen umschifft/verschwiegen hat.
Img 16 9 680 2011 05 04T140853Z 01 REH09
mir ist nur das aufgefallen... frau merkels mystische handgeste, wenn es um offizielle fototermine geht. für verschwörungstheoretiker ein guter ansatzpunkt, um zu beweisen, dass sie in irgendeinem geheimen bund ist, der für eine neue weltordnung steht. ;)

ansonsten: waffen, drogen und der islam sind ganz gewiss kein dauerthema an frau merkels frühstückstisch. da gibts eher nur nur ein thema: " achim das ei ist wieder zu hart gekocht" :D

eurorettung, griechenland und sonstiger brüsseler tagesquatsch wir dann bei muttis abwasch kurz angesprochen.


melden
Anzeige
SoloOFF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunftsdialog für Deutschland

11.02.2012 um 16:43
Das ganze ist doch nur ein Fake! Denn wenn man ernsthaft und sachlich Fragen an die Politiker stellt, die unangenehm sind, bekommt man keine Antwort. Das ist zumindest meine Erfahrung. Diese ganze Sache dort ist nur eine PR Sache.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vietnam hat Angst3 Beiträge
Anzeigen ausblenden