Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das allsehende Auge

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allsehendes Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das allsehende Auge

11.08.2012 um 18:52
@Puschelhasi

zawaen schrieb:
Assange gehoert fuer mich in den Knast.


Also sollen Menschen, welche über die Wahrheit von Kriege berichten in den Knast gebracht werden?
Er selber hatte Verkehr mit 2 Frauen und als Wikileaks unangenehme Veröffentlichungen zum Irakkrieg und Afghanisthan vorgenommen hatte, wurde erstmal alle Chatprotokolle von Assangen etc analysiert und es wurde gesucht, wie kann man diesen Systemfeind etwas anhängen. Als man dann was fand, trat eine schwedische Staatsanwältin in Erscheinung, welche Assange beschuldigte Vergewaltigung begangen zu haben.

Für mich hat das nichts mit Freiheit zu tun zawaen...

Anzeige
melden

Das allsehende Auge

11.08.2012 um 18:54
@scheinwelt23

Der Typ ist ein Vergewaltiger, er uebt Geheimnisverrat, gefaehrdet Menschenleben, Operationen und schafft Unruhe.

Ich wuerde ihn wegsperren lassen zumindest bis er seine kriminelle und extrovertierte Persoenlichkeitsstoerung im Griff hat. Vll. helfen da auch Psychopharmaka.


3x zitiertmelden

Das allsehende Auge

11.08.2012 um 19:03
@Puschelhasi


Der Typ ist ein Vergewaltiger, er uebt Geheimnisverrat, gefaehrdet Menschenleben, Operationen und schafft Unruhe.



Du bist ziemlich schnell mit deinem Urteil. Stell dir vor du lernst jemanden im Urlaub kennen, mit dem du dich blendend verstehst. Dann habt ihr gemeinsam Verkehr und nach dem Urlaub verabschiedet ihr euch in Freundschaft. Wenn jetzt ein Dritter ankommt und klagt dich an du seist ein Vergewaltiger. Wäre das dann richtig? Apropos Menschenleben. Dank den Wikileaks Dokumenten hat man erfahren das von den 100.000 Toten während des Irakkrieges 60% Zivilisten darunter waren. Ich glaube so eine Information schafft wirklich Unruhe...


melden

Das allsehende Auge

11.08.2012 um 19:41
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Dabei geht es nur selten um Verbrechenspräventation - dazu nützen solche Systeme nur sehr bedingt und das darüber hinaus noch zu einem unverhältnismäßig hohen Preis.
Zweischneidig. Überwachungskammeras haben in der Tat eine ganze Reihe von Verbrechen aufgeklärt. Eine ganze Reihe von Schlägern etc. konnten mit Bildbeweis dingfest gemacht werden. Welcher Preis dafür gezahlt wird, das wirst Du sicherlich erklären können.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Hier geht es um Macht und Kontrolle!
Welche Kontrolle, welche Macht?

Im ÖNV werden Video-Aufnahmen üblicherweise nach 24 h gelöscht. In anderen Bereichen ist der Polizei eine Speicherung nur gestattet, wenn eine Straftat geschehen ist oder bestenfalls, wenn sie offensichtlich(!) kurz bevor steht; Vorratsdatenspeicherung iss da nich, da sind unsere Datenschützer weit außen vor.

Wo siehst Du ein Problem, wenn grundsätzlich alle Videoaufnahmen nach 24 h gelöscht werden, d.h. wenn in diesem Zeitraum keine Straftat bekannt wird?


melden

Das allsehende Auge

11.08.2012 um 19:55
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es gibt nunmal Weltgegenden, ausserhalb der westdeutschen Kleinstadt, wo es nunmal weitaus gefaehrlicher zu geht. Allein schon aufgrund sozialer Unterschiede etc...
Westdeutschland hat nicht nur Kleinstädte ;)

Sicherlich gibt es gefährlichere Gegenden, aber aus diesem Grund die Freiheit sukzessive zu de-installieren, halte ich für noch weitaus gefährlicher.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Im Uebrigen ist das Leben ein Risiko, deshalb nehme ich fuer den Schutz meiner Familie auch so etwas wie Ueberwachung gerne in Kauf
meine güte... wenn ich solch ein Geschwurbel schon höre. Sorry... das ist von unsäglicher Primitivität. Da scheint jemand die Zeit der Höhlen noch nicht überwunden zu haben. Die Jahreszahl auf dem Kalender ist eben nicht alles ;)
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:desweiteren ist das Risiko ihr Leben einzubuessen fuer moegliche Angreifer in meinem Haus extrem hoch.
jaja, alles klaro... wenn jetzt auch noch halbstarkes Geschwätz kommt, wie stark und wehrhaft du doch bist, so sehr, dass mögliche Angreifer ein hohes Risiko hätten, ihr Leben in deinem Haus einzubüßen, dann rundest du das Bild deiner Person endgültig ab.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Der Typ ist ein Vergewaltiger, er uebt Geheimnisverrat, gefaehrdet Menschenleben, Operationen und schafft Unruhe.
Klaor, ein Vergewaltiger... schonmal mit den Gesetzen Schwedens in dem Punkt auseinander gesetzt? Nö, nicht? Aber ein's weißt du schonmal sicher... er ist ein Vergewaltiger. Und zum Rest... da sag ich jetzt nichts mehr, denn die Art wie du sehr offensichtlich wahrnimmst, ist für meinen Geschmack intellektuell einfach nur unterirdisch.
Manchmal wundere ich mich, warum die Menschheit noch nicht weiter ist. Vernehme ich aber, wie so mancher Zeitgenosse wahrnimmt bzw. Wahrgenommenes dank seiner "Intelligenz" verarbeitet, dann wundere ich mich über nichts mehr!
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich wuerde ihn wegsperren lassen zumindest bis er seine kriminelle und extrovertierte Persoenlichkeitsstoerung im Griff hat. Vll. helfen da auch Psychopharmaka.
Woher willst du wissen, dass er kriminell ist, dass er eine extrovertierte Persönlichkeitsstörung hat? Du weißt es nicht... du vermutest es (warum auch immer).

Würden eigentlich Psychopharmaka dir helfen? Sollte man dich wegsperren, bis du deine neurotische Angst in Griff hast?


melden

Das allsehende Auge

11.08.2012 um 19:58
@bigbadwolf

ähm.... du weißt aber schon, worüber hier diskutiert wird, oder? Hier geht es NICHT um die Überwachungskameras im ÖVN oder in einer U-Bahn-Station in Berlin.


melden

Das allsehende Auge

11.08.2012 um 20:12
@Marcandas
Es geht auch über Überwachungskammeras.

Abgesehen davon, werden nach meiner Kenntnis ein Großteil der Straftaten von einem relativ kleinen Personenkreis begangen. D.h. die Zahl der Wiederholungsstraftäter ist sehr hoch. Wenn ich schon mal Akten auf meinen Tisch bekomme, sind die Einträge im Strafregister üblicherweise mehrseitig.


melden

Das allsehende Auge

11.08.2012 um 20:39
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Der Typ ist ein Vergewaltiger, er uebt Geheimnisverrat, gefaehrdet Menschenleben, Operationen und schafft Unruhe.
Den Vergewaltiger lassen wir mal aussen vor.

Manche Geheimnisse gehoeren einfach verraten !
Beispiel>
Durch den Kauf der neuesten Steuer - CD
wurde einiges darueber bekannt,
wie Kapital nicht nur in die Schweiz, sondern darueber hinaus,
richtig weit weg in Sicherheit gebracht wird.

Ich meine - gewusst hat es bisher schon jeder denkende Mensch.
Aber die Bestaetigung tut unheimlich gut.

Mehr tat Assange nicht - bestaetigt hat er lediglich was Unwissende ahnten und Denkende schon laengst wissen.

Und erinnert hat Assange.
Nicht immer direkt.
Ich habe mich beispielsweise durch ihn an Agent Orange erinnert, das Entlaubungsmittel, welches die USA im Vietnamkrieg einsetzten
und welches heute noch Opfer fordert.

Es waere doch schlimm, das alles zu vergessen, nicht wahr, @Puschelhasi ?

Ja gefaehrlich werden die kommenden Unruhen der Millionen aussichtslosen Jugendlichen und der Armen.
Ja gefaehrlich werden die kommenden Unruhen wegen Hunger und Durst, vorangetrieben durch weltweite Missernten und der damit verbundenen Chancen der Nahrungsmittelspekulation.

Es gibt Siedlungen fuer Reiche, dorthin gelangt keine Unruhe,
nur die Totenruhe.


melden

Das allsehende Auge

11.08.2012 um 20:46
Ich sag mal so, solange es um Verbrechensbekämfung geht und die Aufnahmen nach 24 Stunden gelöscht werden ist das okay. Nur werden das in Zukunft immer mehr dieser Ûberwachungspunkte sein , weshalb ich das ganze schon etwas kritisch gegenûber stehe. Es kommt mir so vor als wenn man sich an solche Ûberwachungs systeme gewöhnen soll. Es wir nicht lange dauern und man wird permanent Ûberwacht.
Es stellen sich Fragen wie zb. : sind die Daten sicher werden sie wirklich gelöscht, wer ûberprûft das , wer hat alles Zugang usw. Wer weiss schon was noch alles gepant ist bzw schon ins geheim getestet wird...


1x zitiertmelden

Das allsehende Auge

11.08.2012 um 20:58
@Marcandas

Ist dir eigentlich klar, was du hier grade fuer ein Taenzchen begonnen hast? Duhast die Wahl, du kannst dich fuer deine wiederholten billigen persoenlichen Anfeindungen Entschuldigen und sie stattdessen durch vernuenftige Argumente ersetzen, oder wir beide werden uns eindringlicher kennenlernen. ;)


1x zitiertmelden

Das allsehende Auge

11.08.2012 um 21:00
@Puschelhasi

Dann stecken wir die Massenmörder Bush und Kissinger aber auch mit in den gleichen Knast


melden

Das allsehende Auge

11.08.2012 um 21:02
@Seacucumber

Ja schon klar, ermuedent oder?


melden

Das allsehende Auge

11.08.2012 um 21:03
@Puschelhasi

Assange verübt(e) keinen Geheimnisverrat, sondern stellte lediglich die Plattform für Whistleblower. Nach deinem Motto gehören auch Journalisten wegen Geheimnisverrat in den Knast, welche zum Beispiel dafür gesorgt hatten dass der unsägliche Krieg gegen Vietnam beendet wurde


melden

Das allsehende Auge

11.08.2012 um 21:04
@Puschelhasi

Ja, ich finde es ermüdent dass solche Kriminellen wie Bush und Kissinger noch frei rumlaufen dürfen. Die gehörten nach texanischem Recht für Massenmord bestraft


melden

Das allsehende Auge

11.08.2012 um 21:04
@Seacucumber

Ja, genauso koennte man sagen dass bordellbesitzer keine Prostitution betreiben, sie stellen lediglich die Plattform dafuer zur Verfuegung...


melden

Das allsehende Auge

11.08.2012 um 21:05
@Seacucumber

Wir werden offtopic, der Assangethread usw. ist woanders, hier gehts eigentlich nicht um Bush und nicht um Assange und Konsorten.


melden

Das allsehende Auge

11.08.2012 um 21:06
@Puschelhasi

So ist es aber rechtlich auch und deswegen kann man diese auch nicht einfach so einsperren.
Bezüglich des Geheimnisverrates durch den Vietnamkrieg gab es ja ein ausreichendes Urteil, welches solches Vorgehen ausdrücklich stützt und schützt. Ob es Dir lieb ist oder nicht, Whistleblowing steht unter speziellem Schutz


melden

Das allsehende Auge

11.08.2012 um 21:06
@bigbadwolf

Es geht um Überwachungskameras - das ist schon richtig, aber es geht hier vornehmlich um die Frage, WIE sie eingesetzt werden. Und was diesbezüglich in NY abläuft, ist schon nochmal ne ganz andere Nummer, als hierzulande.

Ich spreche mich nicht gegen jeglichen Einsatz von Kameras und Überwachung aus. Aber das hat sich in Maßen zu halten. Der Preis dieser vermeintlichen Sicherheit ist hoch und diese Sicherheit wird häufig noch nichtmal durch dergleichen Überwachung gewährt.


@Scarryandy
Zitat von ScarryandyScarryandy schrieb:Ich sag mal so, solange es um Verbrechensbekämfung geht und die Aufnahmen nach 24 Stunden gelöscht werden ist das okay.
So würde ich das keinesfalls legitimieren. Es kommt schon sehr auf das Ausmaß und auf das System der Überwachung an. Zum einen ist es problematisch, rechtlich solche Türen zu öffnen, denn wenn sie erstmal auf sind, dann bekommt man sie hinterher nur schwer bis gar nicht mehr zu. Aber weit mehr, als zu Beginn versprochen, wird dann nach und nach durch diese Tür gelassen. Sind es anfangs nur 24h, wird das später - natürlich aus ganz plausiblen kriminaltechnologischen Erkenntnissen - sukzessive erweitert und hier gefeilt und dort geraspelt. Diese Tendenz war z. B. sehr gut bei der geplanten Internetzensur in Sachen Kinderpornografie zu sehen. Die war noch nichtmal durch und installiert, da wurde schon von allen Seiten geplant, geschraubt und gedreht, was man denn noch so alles unter diese Zensur fallen bringen könnte. Es wäre naiv, zu glauben, dass solche Türen 5 cm geöffnet auch künftig nur 5 cm offen bleiben werden.


melden

Das allsehende Auge

11.08.2012 um 21:07
@Puschelhasi

Oh ok


melden

Das allsehende Auge

11.08.2012 um 21:12
@eckhart

Das geht mir dann doch auch alles wieder zu sehr ins offtopic. sry.


Anzeige

1x zitiertmelden