Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessante Religiöse Themen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Themen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mr-sanda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Religiöse Themen

26.12.2004 um 15:19
Hallo leute!
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr sehr interessante Themen der Religion kent?
Ich muss für die Schule 2 Aufsätze schreiben über solche religiöse Themen!
Ich hab schon eins nämlich die Mumien von Tibet, was ich sehr interessant finde. Die selbstmumifizierung ist ein sehr guter Stoff für einen Aufsatz!
Nun wollte ich euch fragen, ob ihr noch ein fesselndes religiöses Thema kennt!
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!
(bitte kein Humbug **g**)

euer
mr-sanda

Anzeige
melden

Interessante Religiöse Themen

26.12.2004 um 15:24
Der versuch der Christen Japan zu konvertieren und ihr scheitern

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Religiöse Themen

26.12.2004 um 15:28
wenn dich tibet so interessiert, bring doch die geschichte von diesem land. es ist sehr interessant ;)
oder aus dem christentum, der heilige gral ;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Interessante Religiöse Themen

26.12.2004 um 15:29
"Der Versuch der Taliban die USA zu Fall zu bringen und ihr scheitern."

"Der Versuch der Kreuzritter das osmanischer Reich zu bekehren und ihr scheitern."

"Der Versuch der Taliban die USA zu besiegen und ihr scheitern."

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Interessante Religiöse Themen

26.12.2004 um 15:47
>>Ich wollte euch mal fragen, ob ihr sehr interessante Themen der Religion kent?<<

was treiben die mönche mit den nonnen, wenn´s im winter kalt und dunkel ist?

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Interessante Religiöse Themen

26.12.2004 um 15:56
Sie lassen sich warme Bäder ein, was sonst?

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
welf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Religiöse Themen

27.12.2004 um 00:41
wenn du was spannendes willst... nimm den untergang der welt :-)

is grad voll "in" weil zeitgemäß. - du findest in allen religionen etwas darüber,
ob es nun apokalypse, das jüngste gericht oder sonstwie genannt wird. - am
interessantesten sind die eigenen vorfahren: unsere nannten das gefürchtete
szenario "ragnarök" (götterdämmerung) und folgendes geht dann ab:

http://www.jok-design.de/rk/mytologie/ragnar.htm (Archiv-Version vom 06.01.2005)

du kannst zwar machen was du willst, aber nicht wollen was du willst


melden
mr-sanda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Religiöse Themen

01.01.2005 um 18:16
ah ja danke! besoders an welf, ich werde den link mal anschauen!


melden

Interessante Religiöse Themen

01.01.2005 um 19:54
"Der Djihad - seine wahre Bedeutung" (-> weil das scheint hier kaum jemand zu verstehen)

"Die blutigen Brandschatzungen des Deutschen Ordens in Osteuropa"

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Interessante Religiöse Themen

01.01.2005 um 20:04
die evangelisten südamerika


melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Religiöse Themen

01.01.2005 um 20:12
Wie die Religion immer wieder morde, tot und verwirrung verursachte sprich wie viel schief gegangen ist anhand von religionen.

"Angewöhnung geistiger Grundsätze ohne Gründe nennt man Glauben."
(Nietzsche)
"Zum Christentum wird man nicht geboren, man muß dazu nur krank genug sein."
(Auch Nietzsche)



melden

Interessante Religiöse Themen

01.01.2005 um 20:44
oder mal für die andere seite sprechend:
"inwiefern hat die religion zur erschaffung unserer heutigen kultur beigetragen?"
oder auch sehr gut:
"was wäre, wenn es jesus nicht gegeben hätte?"

I believe in the sun, even though it doesn't shine,
I believe in love, even when it isn't shown,
I believe in God, even when He doesn't speak.



melden
mr-sanda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Religiöse Themen

02.01.2005 um 17:23
yeah......
Ihr seid ja spitze..!
ICh hätte nicht erwartet dass ich von euch so viele Antworten erhalte!
danke!
Ich bin momentan am religionstexte schreiben hoffe ich kriege ne gute note :-)!
thx 2 u all


melden

Interessante Religiöse Themen

02.01.2005 um 18:45
@ tan

es waren nicht die religionen, sondern die menschen

meistens ist es auch so das wenn jemand im namen seiner religion mordert, ihr zuwider handelt


melden
dina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Religiöse Themen

04.01.2005 um 18:54
Hi, mr-sanda, wie wäre es, zuerst "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" zu lesen? Dann hättest du zumindest schon mal die grammatikalsiche grundlage für deinen Aufsatz gelegt..lol ;-)

Ps: Wie wäre es in der nachweihnachtlichen zeit mal die lukanische weihnachtsgeschichte als politische hetzschrift zu enttarnen, (was sie ursprünglich wirklich sein sollte) knallt rein wie ne bombe...

lg dina


melden
dina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Religiöse Themen

04.01.2005 um 18:55
grammatikalische....lol man lernt nie aus


melden

Interessante Religiöse Themen

04.01.2005 um 19:09
Schreib was über Hitler der Mann war ein Wahnsinn!!!!

-Das Auge beobachtet dich-


melden

Interessante Religiöse Themen

04.01.2005 um 20:24
Wie sieht's mit der Schöpfungsgeschichte aus Sicht anderer Religionen aus? Vielleicht sogar mal die Schöpfungsgeschichte einer Kultur/Religion wählen die nicht mehr existiert. Z.B. zur summerischen Schöpfungsgeschichte etc. solltest du zu Hauf Informaionen gerade in diesem Forum finden.
Gruss, weirdmf

Kluge Menschen bemerken alles. Dumme Menschen geben zu allem eine Bemerkung ab. (Heinrich Heine)


melden

Interessante Religiöse Themen

04.01.2005 um 20:30
@dina
<" Ps: Wie wäre es in der nachweihnachtlichen zeit mal die lukanische weihnachtsgeschichte als politische hetzschrift zu enttarnen, (was sie ursprünglich wirklich sein sollte) knallt rein wie ne bombe... ">

Hallooo ! Willkommen im Club! Ist 1962 einem größeren Publikum schon vorgestellt worden. Jaa es braucht seine Zeit ehe Erkenntnisse sich durchsetzen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
dina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Religiöse Themen

05.01.2005 um 17:19
@jafrael: glaubst du, die masse der relilehrer weiß das? ich kenne keinen, der es weiß und kenne einige...;-)

oder höre dir an weihnachten in der kirche die exegese dieser perikope an, habe in bezug auf die politische bedeutung des textes noch nie eine derartige interpretation gehört... woran liegt es? priester und lehrer lange vor 1962 studiert und hinterher nie fortbildungen besucht, lol?


melden
mr-sanda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Religiöse Themen

05.01.2005 um 19:53
also doch nicht diese geschichte?


Anzeige

melden