weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GMX Artikel: Wie Börse wirklich funktioniert

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Börse Finanzen Wirtschaft
Seite 1 von 1
seraphim82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GMX Artikel: Wie Börse wirklich funktioniert

15.03.2013 um 21:31
http://www.gmx.net/themen/finanzen/wirtschaft/82a9dim-boerse-funktioniert-psychologie-marktes

Dieser Artikel hat mich zum Nachdenken angeregt, in einer Art u. Weise die eine erneuernde Skepsis begründet in die Bereitschaft zur maximalen Wertausschöpfung zugunsten des Allgemeinwohls und der ökologischen Nachhaltigkeit und des sozialen Friedens, im Umkehrschluss gleichbedeutend das die derzeitig anschaubaren Motive nicht gewillt sind wissenschaftliche Erkenntnise auszuschöpfen um eben eine solche Ausgewogenheit der bestehenden Systeme zu inaugerieren(zur neuen Papstwahl mussteder jetzt mal sein^^).
Bei entsprechender Erkenntnis ist es mir schleierhaft wie man die Konsequenz herleitet ein solches Fazit aus dem bisher ganz anschaulichen Artikel zu ziehen
Wer von Krise und Börsencrash redet, redet das Schlimmste vielleicht erst herbei. Denn aktuelle Unternehmenszahlen sind ein schwaches Gegengewicht zu Verlustängsten, die das Handeln emotional beherrschen. Allerdings treten in dieser Situation die Antizykliker auf den Plan - die kaufen, wenn die anderen verkaufen. Sie wissen, dass nach jeder Talfahrt ein Anstieg folgt. Und so hält sich am Ende doch alles die Waage. Der studierte Philosoph Kostolany wird es gewusst haben.
Das bezeugt doch eine verschleiernde Doppelzüngigkeit und unverfrorenheit die jedem ehrbaren Journalisten das Blut in den Adern gefrieren lassen müsste oder wie seht ihr das?


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GMX Artikel: Wie Börse wirklich funktioniert

17.03.2013 um 11:22
Verkauf deine Aktien und investiere in Immobilien ... keine Ursache ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden