Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den lieben Gott herausfordern

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Herausfordern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1
Mondpferd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den lieben Gott herausfordern

28.05.2013 um 20:59
Nabend Allmys.

Es heisst ja so schön: "Du sollst den lieben Gott nicht herausfordern".

Ich habe dies in vielen Variationen getan, es stieg einfach so aus meinem Unterbewusstsein empor. Einerseits bereue ichs andereits frage ich mich was ist daran eigtl. so verkehrt, wenn man dadurch fast die absolute Gewissheit erlangt, dass es (einen) Gott gibt. Klar ein Funken Zweifel bleibt immer aber der ist schwindet gering. Mir hat dieses ständige "Herausfordern" nahezu Superkräfte verliehen, auf die ich jetzt mal nicht näher eingehen möchte. ;) Jedoch wär ich lieber wieder ein normaler dummer unwissender Mensch. naja.

wie denkt ihr über dieses heikle Thema? ist es Wahnsinn sich mit dem lieben Gott anzulegen, kindische Neugier, Dummheit? Habt ihr einschlägige Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln können und mögt davon berichten?

Eure Meinung hierzu, sozusagen die Meinungen anderer Dimensionen und Welten, interessiert mich. Wollt Ihr sie teilen? :)

Anzeige
melden

Den lieben Gott herausfordern

28.05.2013 um 21:01
Du kannst Gott nicht herausfordern, lediglich dich selbst.

Das gibt es in allen Glaubensrichtungen.

Weiß nicht was ich davon halten soll oder was es einen genau bringt, ich glaube nicht an Gott oder an andere Götter, aber mit so Sachen löst man immer irgendwelchen Psychischen Mätzchen aus und dann kommt meist nix gutes dabei raus.....


melden

Den lieben Gott herausfordern

28.05.2013 um 21:06
Mit was willste den lieben Gott herausfordern?
Wozu willst du ihn herausfordern? Was bringt dir das?
Kann man ihn herausforden?

Beantworte diese Fragen, dann kannst mal versuchen den lieben Gott herausfordern.
Wenn es ihn gibt, wirst du immer auf der Strecke bleiben.
Gibt es ihn nicht, kannst du nur dich selber herausfordern.


1x zitiertmelden
Mondpferd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den lieben Gott herausfordern

28.05.2013 um 21:18
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb: Wenn es ihn gibt, wirst du immer auf der Strecke bleiben.
wenn Du jedoch nicht auf der Strecke bleibst, wird die Belohnung ein Aufstieg sein, so ne Art tiefschürfende Erkenntnis. Jedoch kann man dadurch auch wahnsinnig werden oder ein Genie, will jedoch nicht dazu animieren.

Wie bleibt jedem selbst überlassen. Auf jeden Fall haben wissende gegenüber unwissenden keinerlei Vorteile.

Naja trotzalledem hat sicher jeder schon mal den lieben Gott herausgefordert, da bin ich mir fast sicher. Geschieht eben nur meist nicht bewusst/absichtlich, dahinter steckt mehr so eine Art Urtrieb.


melden

Den lieben Gott herausfordern

28.05.2013 um 21:39
Na ja, das man wirklich glaubt sich mit dem Gott angelegt zu haben und auch dieser nichts besseres zutun hatte und sich drauf eingelassen haben soll ist schon etwas merkwürdig :}


melden
Mondpferd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den lieben Gott herausfordern

28.05.2013 um 21:50
@Keysibuna
man könnte auch sagen, es gibt vielerlei Dinge die der liebe Gott nicht mag. Nicht vor allem wird ausdrücklich gewarnt. Das wär viel zu viel Aufwand. Deshalb hat man es nur bei den 10 Geboten belassen. Aber glaub mir es gibt weitaus schlimmere Herausforderungen, die in keinem Buch geschrieben stehen. Es ist ja auch so, dass Uns erst durch Finsternis, Leid & Schmerz ein Licht aufgeht. Ohne diese 3 Aspekte kann es Dich auch nicht geben. Ansonsten wärst Du eine Leere Hülle.

Je gravierender Du ihn ärgerst, desto bewusster wirst Du Dir darüber, dass es ihn gibt.

Im Endeffekt sind Wir alle Gott. Da wird dann nur noch zw. Bewusstseinsgraden unterschieden.


1x zitiertmelden

Den lieben Gott herausfordern

28.05.2013 um 21:54
@Mondpferd

Sry. So ein fiktive Wesen der
Zitat von MondpferdMondpferd schrieb:Finsternis, Leid & Schmerz
für ne gute Sache verkaufen muss kann mir gestohlen bleiben und könne mich auch nicht herausfordern.

Wer mit solchen primitiven Methoden sich helfen versucht ist armselig. :}

Je mehr ich über diesen fiktiven Wesen erfahre umso mehr verschwinden die Konturen und lösen sich in nichts auf.


melden

Den lieben Gott herausfordern

28.05.2013 um 21:54
@Mondpferd
Was immer Du machst, fordere nicht den lieben Gott beim Hütchenspiel heraus. Ich habe den dringenden Verdacht, dass er dabei schummelt!


1x zitiertmelden

Den lieben Gott herausfordern

28.05.2013 um 22:04
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich habe den dringenden Verdacht, dass er dabei schummelt!
Es ist kein Schummeln, wenn man immer weiß, was passiert. :D


melden
Mondpferd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den lieben Gott herausfordern

28.05.2013 um 22:06
@Keysibuna
sry, auch Du selbst bist nur eine Fiktion. Ich glaube Du bist Dir noch nicht ganz über die Bedeutung dieses Wortes im klaren und hast Dich da verannt. Jede Fiktion war & wird mal Real. Schließlich leben Wir in der Unendlichkeit.

naja, viele Wege führen nach Rom.


melden
Mondpferd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den lieben Gott herausfordern

28.05.2013 um 22:09
@Keysibuna
Du sprichst auch ständig von Fiktionen, ist mir schon aufgefallen, aus reinem Selbstschutz... naja wers braucht ;)


melden

Den lieben Gott herausfordern

28.05.2013 um 22:10
@Mondpferd

Jop, das ist so ne Sache mit der Unendlichkeit, die Menschen wünschen es für sich, weil sie sich nicht damit abfinden können das sie nur hier und jetzt existieren und dann für immer weg sind.

Darum erfindet man Wesen die uns ne Unendliche Existenz versprochen haben soll und dafür tun sie merkwürdigste Dinge um diese Unendlichkeit für sich beanspruchen zu können, sie bestechen einen nicht vorhandenen Wesen mit scheinheiligen Handlungen :}

Ich brauche kein Schutz und darum auch kein fiktive Wesen!

Ps. Du kannst ruhig weiterschreiben, werde versuchen Morgen drauf einzugehen ^.^


melden

Den lieben Gott herausfordern

28.05.2013 um 22:16
Probier es doch wie Bruce

Zerschmerttere mich oh allmächtiger Zerschmetterer in den Himmel rufen ^^


melden
Mondpferd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den lieben Gott herausfordern

28.05.2013 um 22:18
@Keysibuna
doch Du wehrst Dich scheinbar mit allen Mitteln gegen Gott. ist ja Dein gutes Recht. Früher oder später wirst auch Du Beweise finden. Ausserdem ist es auch besser sie geheimzuhalten. Deshalb klink ich mich jetzt aus.


melden
Mondpferd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den lieben Gott herausfordern

28.05.2013 um 22:33
@Keysibuna

ausserdem, was sprichst Du da von arm-seelig, wenn Du an nix übersinnliches glaubst? Die Seele existiert von Deinem Standpunkt aus doch gar nicht. das ist doch traurig eigtl, weil ich kann Dich gut leiden. Und wenn Du nach dem Tod nicht mehr bist, wird trotzdem irgendwas von Dir für die Ewigkeit bleiben oder meinst Du nicht? sei es eine Art Energieform oder weiss der geier...


1x zitiertmelden
Mondpferd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den lieben Gott herausfordern

28.05.2013 um 23:03
@Keysibuna
achja genau, das was dann von Dir übrig bleibt ist das, was dich ins Leben gerufen hat und Dich am Leben hält. Nenn es wie auch immer Du magst.


melden

Den lieben Gott herausfordern

28.05.2013 um 23:03
@Mondpferd
Zitat von MondpferdMondpferd schrieb:Und wenn Du nach dem Tod nicht mehr bist, wird trotzdem irgendwas von Dir für die Ewigkeit bleiben oder meinst Du nicht? sei es eine Art Energieform oder weiss der geier...
.. Schulden? :D

Nein. Wer gelebt hat, hinterläßt ob mit oder ohne Seele eine Spur in der Welt. Immerhin bedingt er durch sein Erscheinen auf der Erde viele tausend andere Menschen die wiederum andere Menschen bedingen die wiederum... und so geht es auf ewig weiter.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers