Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorstellungen und die Möglichkeit der Erfüllung

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal Fügung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellungen und die Möglichkeit der Erfüllung

31.01.2015 um 20:57
Hallo zusammen.

Ich spüre momentan eine grosse Synchronizität und Magie in meinem Leben.

Wenn ich mich mit meiner Zukunft auseinandersetze, dann nehme ich wahr das die Möglichkeit der Vorstellungserfüllung doch recht wahrscheinlich erscheint.

Jetzt ist es so, das ich mir immer gewünscht habe nach diesen Vorstellungen zu leben.

Aber ich begreife nicht, das das Vorstellungsvermögen soviel Einfluss hat.

Ich habe nämlich eine klare Vorstellung dessen was ich in meinem Leben darstellen will.

Ich habe auch einen grossen Glauben. Jetzt ist meine Frage: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich mich so darstellen kann wie ich es beabsichtige und welche Faktoren spielen da rein?

VG
LandofLove


2x zitiertmelden

Vorstellungen und die Möglichkeit der Erfüllung

31.01.2015 um 21:05
@Archibald
Ich verstehe das nicht so ganz was du mit " Vorstellungen und die Möglichkeit der Erfüllung"
meinst aber ich beantworte die Frage wie ich sie verstehe.

Wenn ich mir die Welt ausmalen würde wie ich mir die Welt vorstelle, würde sicherlich die Welt ein Chaos sein.


melden

Vorstellungen und die Möglichkeit der Erfüllung

31.01.2015 um 21:15
Punkt 1: Möglichkeit der Vorstellungerfüllung ist recht warscheinlich. :ok:
Punkt 2: Wunsch; Einfluss; klare Vorstellung. :ok:
Punkt 3: Die Wahrscheinlichkeit der idealen Darstellung ist so hoch, wie du sie setzt, denn die Voraussetzungen (Punkt 1 & 2) sind ja bereits gegeben, laut dir. :ok:

Naja, was für Faktoren können da eine Rolle spielen; Der Glaube an sich selbst, sprich „Großer Glaube" und eine gesunde Portion Selbsbewusstsein + Willensstärke und Durchhaltevermögen. Der Rest dürfte sich dementsprechend ergeben, vorausgesetzt man träumt und überschätzt nicht. ;)


melden

Vorstellungen und die Möglichkeit der Erfüllung

31.01.2015 um 21:19
@Archibald
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Ich habe nämlich eine klare Vorstellung dessen was ich in meinem Leben darstellen will.
entweder bist du ein Darsteller einer Vorstellung,
oder du bist in der Wirklichkeit:)


melden

Vorstellungen und die Möglichkeit der Erfüllung

01.02.2015 um 13:00
@Archibald
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich mich so darstellen kann wie ich es beabsichtige und welche Faktoren spielen da rein?
Bist du etwa ein Schauspieler? Wurdest du von den universal Studios engagiert?

Wenn ja, dann werden deine Vorstellungen höchstwahrscheinlich in Erfüllung gehen, wenn deine Rolle, den universal Studios dienlich ist. :D


Je leidvoller deine Rolle ist, um so wahrscheinlicher wird sie in Erfüllung gehen. Das verspreche ich dir auf gut und Siegel. Doch lese dabei immer das kleingedruckte mit.

Welche Konsequenzen werden deine Entscheidungen, für dich haben? :)


melden

Vorstellungen und die Möglichkeit der Erfüllung

01.02.2015 um 15:53
Also, das was ich im Leben wollte ist nicht wirklich in Erfüllung gegangen, oder?
Oder ich habe mir schon immer zu viel Drama gewünscht.

Mir erschien es oft eher so, als müsse ich eine Rolle übernehmen, die ich nie spielen wollte.
Als wenn mir das Schicksal da etwas aufzwingt, was ich nicht freiwillig machen wollte.

Andererseits hatte ich auch schon das Gefühl, als mache mich meine eigene Vorstellungskraft krank.
Hatte mal in mein Profil einen Spruch eingestellt: Nun lass ich Wunsch und Willen ruhn. Ein tiefes Wissen macht mich still; wie muss der selbst sich wehe tun, der nicht anderen weh tun will.
Am Wochenende als das Drama bei der Loveparade war, muss ich mir dann selbst den Fuß gebrochen haben.

Und ich hatte das Gefühl, als wäre ich immer und wollte ich nur auf der Suche nach der Wahrheit sein. Vielleicht habe ich vergessen, mich selbst dabei zu erforschen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: