Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterbende sind Hellsichtig

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hellsichtig, Sterbende, Voraussagung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
lelunari Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbende sind Hellsichtig

28.03.2015 um 15:41
Hallo liebe Allmystery User,

Letzte Woche Donnerstag am 19.03. starb die Oma von meinem Mann. Am 26.03. fand die Beerdigung statt zu der ich ursprünglich dabei sein wollte. Am 24.03. erfuhr ich durch meinen Frauenarzt, dass ich in der 6. Schwangerschaftswoche bin und dies hatte ich meinem Mann natürlich gleich erzählt. Am Vortag der Beerdigung wurde meinem Mann gesagt, dass die schwangere Freundin seines Cousin nicht an der Beerdigung teilnehmen sollte, da nach einem Aberglaube dies Unglück für das Baby bringt. Mein Mann erzählte seinen Eltern also die Neuigkeit, dass ich ebenfalls Schwanger bin. Seine Mutter reagierte darauf irritiert und erzählte ihm, dass ihre Mutter (also die Verstorbene) kurz vor ihrem tod zu ihr sagte, dass sie bald Oma werden würde. Ich bin also durch den Aberglaube nicht auf der Beerdigung gewesen aber mir gehen diese Worte nicht aus dem Kopf, da ich von meiner Schwangerschaft erst später erfuhr und keinen Kontakt zur Verstorbenen hatte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass Sterbende etwas vorausgesagt haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sterbende sind Hellsichtig

28.03.2015 um 18:42
@lelunari
Also das sind natürlich schon Einzelfälle. Man kann jetzt nicht sagen, dass alle Sterbenden grundsätzlich hellsichtig sind, allerdings kommt das eine oder andere Mysteriöse bei Sterbenden häufiger mal vor. Dazu gibts sogar ein paar seriöse Studien z.b. von Dr. Bruce Greyson
https://www.youtube.com/watch?v=MvL4TxiYeC8 (Video: Prof. Bruce Greyson : Nahtod-Erfahrungen)
Da werden einige ungewöhnliche Fälle aufgezählt, die Menschen kurz vor dem Tod passiert sind z.b. dass jemand der unter Demenz litt plötzlich wieder Erinnerungen hatte etc.

Es gibt Theorien darüber, dass Menschen die kurz vor dem Tod stehen schon vermehrt Kontakt mit dem Jenseits haben z.b. Kommunikation mit Engeln oder Seelen und auf diese Weise manchmal zu Informationen kommen, die man eigentlich nicht wissen kann.


1x zitiertmelden

Sterbende sind Hellsichtig

28.03.2015 um 19:06
Ich bin überzeugt, dass es irgendetwas gibt ....

Mein Großvater lag über mehrere Tage im Sterben. Er wurde weit über 90 und hatte seine Frau verloren, als sie 60 war (Krebs). Über diesen Tod kam er sehr schlecht hinweg. Zeitlebens hat er ihre Kleider aufbewahrt und ihre Besitztümer nicht weggegeben. Als er dann so am Wegdämmern war, hat er immer aufgeregt zum Fenster gezeigt (auch nachts) und immer wieder gesagt "Licht". Dann wurde er ganz freudig (er war nicht mehr wirklich ansprechbar) und nannte immer ihren Namen. Er konnte sie also wieder sehen ... irgendwann ist er entspannt eingeschlafen und man hatte das Gefühl, dass er nun dort war, wo er die letzten 30 Jahre gerne gewesen wäre.

Ein Freund von uns hat einmal nachts geträumt, dass sein Vater an seinem Bett sitzt und die ganze Nacht mit ihm spricht. Er träumte dann auch, dass der Vater stirbt und das sozusagen das "Schlussgespräch" war. Morgens wurde er durch einen Anruf seiner Mutter geweckt, die ihm mitteilte, dass sein Vater unerwartet im Schlaf verstorben wäre.

Gleicher Freund war dann auch für sechs Monate beruflich im Ausland (Afrika). In der Zeit hatte seine Frau einen Autounfall. Da nur das Auto Schrott war, es aber kein Personenschaden gab, beschloss man, ihm nichts zu sagen. Er rief mehrfach an und fragte, ob alles in Ordnung wäre, da er von Unfällen geträumt hat.


1x zitiertmelden

Sterbende sind Hellsichtig

28.03.2015 um 19:20
Zitat von lelunarilelunari schrieb:Ich bin also durch den Aberglaube nicht auf der Beerdigung gewesen aber mir gehen diese Worte nicht aus dem Kopf, da ich von meiner Schwangerschaft erst später erfuhr und keinen Kontakt zur Verstorbenen hatte.
Es scheint oft mal vorzukommen das gerade ältere Frauen ein Gefühl dafür haben wenn jemand schwanger ist. Warscheinlich mehr Zufall das sie da richtig raten. Da ist wohl nichts besonderes dabei.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es gibt Theorien darüber, dass Menschen die kurz vor dem Tod stehen schon vermehrt Kontakt mit dem Jenseits haben z.b. Kommunikation mit Engeln oder Seelen und auf diese Weise manchmal zu Informationen kommen, die man eigentlich nicht wissen kann.
Wo gibt es denn diese Theorien? Wer hat sie aufgestellt? Was wissen denn manche Leute was sie nicht wissen können?
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Als er dann so am Wegdämmern war, hat er immer aufgeregt zum Fenster gezeigt (auch nachts) und immer wieder gesagt "Licht". Dann wurde er ganz freudig
War dein Großvater ein gläubiger Mensch?
Das er stirbt wusste er ja bestimmt und Menschen haben meistens die Hoffnung nach dem Tod geliebte Menschen wiederzusehen. Ich denke er wollte damit nur zeigen das er nun zu ihr geht.

Dein zweites Bsp ist traurig und schön zugleich. Ich kenne keine Studien über solche Dinge. Dürfte auch schwer zu beweisen sein. Eine Art Gespür unter engen Familienangehörigen könnte ich mir aber vorstellen.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbende sind Hellsichtig

28.03.2015 um 23:51
Zitat von 5ting5ting schrieb:Was wissen denn manche Leute was sie nicht wissen können?
Niemand kann etwas wissen, was er nicht wissen könnte, sonst könnte er es ja nicht wissen.
Es ist nur schwieriger an gewisses Wissen heran zu kommen. Entweder dauert es Zeit, braucht Erfahrung, oder man erreicht gewisses Wissen erst in einer bestimmten Situation - wie eben dem Nahtod / dem Sterben.

Es gibt aber tatsächlich viele Theorien und auch Dokumentationen darüber, dass Leute die im sicherem Sterben liegen oder eine Nahtoderfahrung machten vermehrt über die Dinge im "Jenseits" sprechen. Dort werden dann auch Sachen erwähnt, die betroffene Person "eigentlich nicht wissen hätte können", sie aber doch wusste. Hierbei spreche ich nicht nur von religiösen Sachen wie Engeln (die man aus wissenschaftliher Sicht eben nicht zweifelsfrei darlegen kann), sondern auch Dingen die betroffender Person vorenthalten wurde, sie durch ihren Fast-Tot dann erfuhr.


1x zitiertmelden
lelunari Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbende sind Hellsichtig

29.03.2015 um 14:23
Ich finde das alles wahnsinnig interessant. Aber ich weiß, dass es nich sehr häufig vorkommt. Als meine Mutter 2013 starb ist sie eingeschlafen und hat nichts gesagt sie wusste einfach nur das sie stirbt und hat die Zeit genutzt als es ihr einigermaßen gut ging, sich von allen zu verabschieden.


melden

Sterbende sind Hellsichtig

29.03.2015 um 16:51
In Polen, va Kleinpolen, wird auch darauf geachtet, dass Schwangere eher nicht an Begräbnissen teilnehmen sollten. Vorallem aber sollen sie auf keinen Fall den Toten sehen, man sagt, dass das ungeborene Kind die Hautfarbe des Toten (in den meisten Fällen blass etc) haben wird. Ob das nun so stimmt, weiß man natürlich nicht.

Als ich noch ganz früh schwanger war hat man mir das auch angesehen. Aber ältere Leute scheinen ein Gespür dafür zu haben.


melden

Sterbende sind Hellsichtig

30.03.2015 um 04:31
Zitat von ZeroxZerox schrieb:sondern auch Dingen die betroffender Person vorenthalten wurde, sie durch ihren Fast-Tot dann erfuhr.
Jetzt bin ich mal gespannt :) magst du mir vielleicht ein Beispiel nennen? Hab von sowas zwar auch hören können, aber ohne Fallbeispiel


melden

Sterbende sind Hellsichtig

30.03.2015 um 08:29
Ich habe festgestellt, dass gerade alte Frauen den jungen Frauen eine Schwangerschaft ansehen. Ob es nur Zufall ist oder ob sie wirklich etwas optisch wahr nehmen, weiß ich nicht. Ich glaube jedoch nicht, dass Sterbende hellsichtig werden.


melden
lelunari Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbende sind Hellsichtig

30.03.2015 um 09:20
Das ist es ja, sie hatte mich nicht gesehen. Bevor sie starb, hatte ich die Oma meines Mannes das letzte mal im vergangenen Jahr gesehen und da war ich absolut noch nicht schwanger. Zumal man im Anfangsstadium noch keinem ansehen kann. Naja ich hoffe das es etwas nach dem Tod gibt.

Was mich interessiert sind vielleicht ähnliche Geschichten.


melden

Sterbende sind Hellsichtig

30.03.2015 um 10:01
@lelunari
Sorry, dass hatte ich wohl überlesen. Wenn Ihr Euch schon lange nicht mehr gesehen habt, dann kann sie es Dir ja wirklich nicht angesehen haben.

Vielleicht hat sie es gesagt, weil sie annimmt, Ihr seid jung und da wird ja wohl bald mal Nachwuchs kommen. Die Großmutter meines Mannes meinte auch schon Jahre bevor ich schwanger war, dass ja nun bald mal ein Kind kommen müsste.


melden
lelunari Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbende sind Hellsichtig

30.03.2015 um 11:48
Ja kann auch sein das sie es in diesem Sinn gemeint hat. Nur die Worte "Du wirst bald Oma" waren dann doch schon sehr genau. :D Ich verstehe es als ein Erlebnis was mir ewig in Erinnerung bleibt und womit ich sie immer verbinden werde auch wenn ich sie nicht so gut kannte und kaum gesehen hab.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbende sind Hellsichtig

30.03.2015 um 18:20
@Cheaha
Es gibt da eine sehr gute Dokumentation drüber. Die lief vor einigen Jahren mal auf Vox, N24, Phoenix und anderen Sendern. Würde sie dir jetzt raussuchen, bin aber nur mit Internetstick drin, es dauert alleine schon 3 Minuten bis Allmy oben ist, Youtube geht garnicht.
Verbindung von 3kbs :D

Dort wurden mehrere solcher Beispiele genannt, in denen Personen mit Nahtoderfahrung Dinge erleben hatten, die sie daraufhin den Lebenden beschrieben, die diese bestätigten.
Soweit ich mich erinnere war dort eine Frau, die ihre Großetern und dessen Hund beschreiben konnte, ohne dass sie diese je zu Gesicht bekommen hätte - Die Beschreibung traf zu.
Dort waren mehrere solcher Beispiele, wie gesagt das ist einige Jahre her, kann mich auch nicht mehr an alles aus dieser Doku erinnern.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: