Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafparalysen & die Tatsache das Geister mich verfolgen.

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube Seele Geister Schlafparylsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schlafparalysen & die Tatsache das Geister mich verfolgen.

04.12.2018 um 05:38
Heyho
Zu mir: bin w/25 und arbeite im schichtdienst. Glaube an das übernatürliche und bin manchmal wohnungstechnisch ziemlich labil.
Es ist bei mir so das ich seit Jahren 2-3 mal schlafparalysen hab. Soweit nie was dramatisches. Bin's gewohnt mittlerweile. In den letzten Monaten war es aber so gehäuft (2 mal im Monat) das ich bald nichtmehr wusste wo vorne und hinten ist. Hab zum Teil geträumt das ich am Fenster steh und merke das ich nichtmehr reden kann. Dachte hab ein schlaganfall und wollte meine Mutter rufen Bis ich gemerkt hab das es nur ein Traum war. Hatte dann minutenlang ne hohe herzfreuquenz und war fertig mit der Welt.
Vor 3 Wochen hab ich mittags mal einen Mittagsschlaf gemacht. Hab davon geträumt das mein Freund (obwohl ich keinen hab) aufgestanden ist und in die Küche ging um da weiterzuschlafen. Bin dann aufgewacht in Küche gesprungen um mein vermeintlichen Freund zu fragen warum er aufm Boden dort schläft bis ich dann gemerkt hab das es ein Traum war. Bin voll fertig auf der Couch gehockt. Ich konnte teilweise nichtmehr unterscheiden was jez real oder träum war.
Hab noch mehrere paralysen gehabt aber dann werd ich jez ned fertig. Natürlich auch oft geträumt bzw erlebt wo vermeintliche Personen in meiner Wohnung gestanden sind etc.

Was jetzt noch war: war letzte Woche bei einer bekannten meiner Mum und hab ihr das erzählt und ihr Mann war gerade da. Dann fragt er mich ob ich spirituell bin. Hab dann ja gesagt. Kam er her das er jmd hinter mir sieht (alten grauen mann). Dann war mir schlecht:D .
Und ihr Ehemann wirkt wie ein ganz normaler Mann wie du und ich, nicht wie ein selbsternannter wunderheiler oder sonstiges. Also denk ich mir der sagt des nicht aus jux und tollerei.
Hab das dann neulich einer Arbeitskollegin erzählt und die meint dasselbe.

Was soll ich jetzt tun? Sind die Träume doch real und da tauchen diese Seelen auf weil ich zu der Zeit etwas labil und "besser zugängig" war? Kennt ihr iwie eine Person im Süddeutschen Raum die sich Professionell mit so was befasst?

Kann sein das irgendwas unklarheiten ergibt oder ich was weggelassen hab, war dann keine Absicht sondern die Folgen meiner Nachtschicht.

Freu mich mit euch über mein Ghost Wisperer scheis austausche zu können. Vill werd ich so ja noch erfolgreich

Anzeige
3x zitiertmelden

Schlafparalysen & die Tatsache das Geister mich verfolgen.

04.12.2018 um 08:24
@Wols809
Du schilderst eigentlich ganz normale Träume. In fast jedem Traum ist man sich nicht des Traumes bewusst und sie sind fast immer auf den ersten Blick ziemlich wirr.
Ein Traum ist eine art abstrakter Spiegel dessen, was dich in der Realität beschäftigt. Suche dort wo er diese Verbindung hat, in der Realität, in deinem Wachzustand mit dessen Gedanken, nach Zusammenhänge. Geh am besten unmittelbar nach einem Traum auf Indizien suche, da dann der Traum samt den Bildern und den dazu gefühlten Emotionen noch am frischsten ist.

Eine hohe Herzfrequenz nach einem Traum, obwohl der Traum vielleicht einen garnicht sooo derbe aufgerieben hat, könnte auch ein Anhaltspunkt für eine schlechte Atmung im Schlaf sein. Was sich nicht selten mit verbesserter Schlafhygiene ändern lässt.

Lass dir nicht so schnell Angst von Leuten einjagen die irgendetwas um dich herum sehen, was angeblich nur sie sehen. Hab etwas mehr vertrauen in dich selbst anstatt in Hirngespinsten anderer.

Ansonsten machst du dir scheinbar zuviele Gedanken über etwas was sein könnte, wie jemand der Angst beim Autofahren hat und durch diese innere Unruhe mit Hektik damit die Chance erhöht einen Unfall zu bauen.

Irgendwie geht in deinem Text auch nicht hervor wo da die Schlafparalyse greift.


melden

Schlafparalysen & die Tatsache das Geister mich verfolgen.

04.12.2018 um 08:43
Zitat von Wols809Wols809 schrieb:Was soll ich jetzt tun? Sind die Träume doch real und da tauchen diese Seelen auf weil ich zu der Zeit etwas labil und "besser zugängig" war? Kennt ihr iwie eine Person im Süddeutschen Raum die sich Professionell mit so was befasst?
Bullshit.

Wenn du irgendwas sehen willst, siehst du es auch. (Stichwort Halluzinationen und Stress)

Wenn du das loswerden willst:

Aus dem Forum abmelden. Nicht mehr über Geister und ähnlichen Müll googeln. Schlafparalyse googlen. Innenkamera mit Nachtsicht (ganz billig im Netz) an dein Bett stellen und Filmen. Das wird sich dann überzeugen, dass das alles in deiner Birne ist.

Ich sage ja, wenn du wirklich das normale glaubst. Wenn du Geister sehen willst und dich damit liebend gerne beschäftigst, dann siehst zu zwangsläufig welche. Überzeugung kreiert deine eigene Realität !!

Ich kann dir sagen, dass da nix ist. Und der Mann deiner Mutter hat dich ganz einfach verarscht ;)

Mach dich locker und beschäftige dich mit was anderem.


melden

Schlafparalysen & die Tatsache das Geister mich verfolgen.

04.12.2018 um 09:01
Zitat von Wols809Wols809 schrieb: Dann fragt er mich ob ich spirituell bin. Hab dann ja gesagt. Kam er her das er jmd hinter mir sieht (alten grauen mann). Dann war mir schlecht:D .
Du gibst dir die Antwort selber. Wer weiß was du Probiert hast. Menschen versuchen und wissen nicht wirklich was sie da Probieren.
Zitat von Wols809Wols809 schrieb:Was soll ich jetzt tun? Sind die Träume doch real und da tauchen diese Seelen auf weil ich zu der Zeit etwas labil und "besser zugängig" war? Kennt ihr iwie eine Person im Süddeutschen Raum die sich Professionell mit so was befasst?
Warum das alles so sein könnte. Man sollte sich nicht mit Dingen beschäftigen ohne zu wissen was sich dahinter befindet oder wie man manches wieder los wird.

Wahrheitsgehalt mal dahin gestellt. Es gibt hier keine Hilfe...


melden

Schlafparalysen & die Tatsache das Geister mich verfolgen.

04.12.2018 um 09:01
Die Grenzen von Traum und Realität verschwinden, zumindest zeitweise? Das beeinträchtigt deine Lebensqualität?
Zitat von Wols809Wols809 schrieb:Kennt ihr iwie eine Person im Süddeutschen Raum die sich Professionell mit so was befasst?
Nennt man Psychologen. Gibts auch im süddeutschen Raum und wahrscheinlich sogar in der Stadt, in der du lebst.

Wenn es natürlich zwingend Geister, Dämonen und was weiss ich noch sein müssen, dann trag dein Geld zu den entsprechende Scharlatanen, denn die gibt es nicht auf Kassenkosten.


1x zitiertmelden

Schlafparalysen & die Tatsache das Geister mich verfolgen.

04.12.2018 um 10:06
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn es natürlich zwingend Geister, Dämonen und was weiss ich noch sein müssen, dann trag dein Geld zu den entsprechende Scharlatanen, denn die gibt es nicht auf Kassenkosten.
Dann aber auch nicht wundern wenn man vollends durchknallt 😂


melden

Schlafparalysen & die Tatsache das Geister mich verfolgen.

04.12.2018 um 14:54
Hey @Wols809,

früher habe ich mich intensiv mit dem Thema luzides Träumen beschäftigt mit allem was dazu gehört. Nach einiger Zeit habe ich sehr häufig schlimme Alpträume und Schlafparalysen gehabt und aus Angst sofort aufgehört mich weiter mit meinen Träumen zu beschäftigen.

Die Alpträume und die Paralysen sind nicht verschwunden also habe ich angefangen Yoga zu machen und zu meditieren, das hat mir sehr geholfen.

Mittlerweile habe ich nur noch sehr selten Schlafparalysen (dieses Jahr noch gar keine). Vielleicht hilft dir das genau so. Und wenn du glaubst, dass deine Vorfälle eine tiefere Bedeutung haben könntest du dich mal mit dem Thema Familienaufstellung befassen. :)


melden

Schlafparalysen & die Tatsache das Geister mich verfolgen.

04.12.2018 um 15:13
@Wols809
Vielleicht liegt es auch einfach am Schichtdienst, welcher Deinen Schlafzyklus durcheinanderbringt und Du so keinen erholsamen Schlaf hast. Dein Glaube an Übernatürliches obendrauf und schon spielt Dein Hirn verrückt.
Zudem bist Du vielleicht noch sehr viel allein?


melden

Schlafparalysen & die Tatsache das Geister mich verfolgen.

04.12.2018 um 15:18
@Wols809

Deine Kollegin und der Mann deiner Bekannten haben beide behauptet, sie hätten eine Gestalt hinter dir gesehen? Das scheinen doch etwas zu viele Geisterseher in deinem Umfeld zu sein!

Vergiss das Gerede einfach und erzähl ihnen nichts mehr! Die machen sich anscheinend über dich lustig. Manche können das ganz trocken und dabei vollkommen ernst aussehen. Der Mann eurer Bekannten scheint so ein Typ zu sein.

Realistisch wirkende Träume können auftreten, wenn man gestresst oder krank ist. Da du deinen Schichtdienst erwähnst und schreibst, dass du "wohnungstechnisch" labil bist, nehme ich an, dass du zur Zeit ziemlich viel Stress hast. Das kann den Schlaf-Wach-Rhythmus (wie auch jede leichte Erkrankung) schon mal durcheinander werfen.

Also: cool bleiben, und sich nicht von solchen Träumen verrückt machen lassen. Denn mehr als Träume sind es nicht.


melden

Schlafparalysen & die Tatsache das Geister mich verfolgen.

05.12.2018 um 02:36
Danke ihr Lieben. Stimmt zum Teil schon was da steht da ich einfach auch eine sehr ängstliche Person bin und im dunklen manchmal auch gut Angst habe...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: