Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herzlinie

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herzlinie Hand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Herzlinie

04.03.2019 um 01:04
Hallo 👋

Hat es was zu bedeuten wenn ich mich genau in der herzlinie meiner Hand verletze oder sie plötzlich wehtut?
Danke schonmal für eure Antworten

Anzeige
1x zitiertmelden

Herzlinie

04.03.2019 um 01:08
Das Du eine Avocado falsch geschnitten hast?


melden

Herzlinie

04.03.2019 um 05:59
https://de.wikihow.com/Lesen-der-Handlinien


melden

Herzlinie

04.03.2019 um 11:52
Ich denke es hat eine Bedeutung, allein weil du die Zusammenhänge erkennst.
Das muss aber nichts Pathologisches sein, vielleicht eher im Sinne von "Hör auf dein Herz".

Weiter kannst du sonst noch die Fussreflex Zonen abtasten und die Headschen Zonen.

(Frauen nehmen Rückenschmerzen zum Teil auch als Herzschmerzen wahr).


melden

Herzlinie

04.03.2019 um 12:34
@Ivan10

Du könntest Dir auch klar darüber werden, dass Handlinien null Einfluss auf Dein Leben haben und auch keine Zukunft voraus sagen können. Genauso wenig gibt es irgend einen Zusammenhang zwischen Fußzonen oder eingepieksten Nadel mit anderen Körperteilen.

Wenn Du Dir angewöhnst, Dir keinen esoterischen, religiösen, alternativmedizinischen oder PSI/Geister/"Übernatürlichen" Quatsch einreden zu lassen, musst Du Dich aufgrund allltäglicher Ereignisse oder Missgeschicke nicht (mehr) fürchten.


2x zitiertmelden

Herzlinie

04.03.2019 um 13:13
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du könntest Dir auch klar darüber werden, dass Handlinien null Einfluss auf Dein Leben haben
Null Einfluss würde ich nicht sagen.

Schmerzen auf einer Handlinie und siehe da, ein Thread wurde geboren. Übt Einfluss auf sein Leben, dein Leben und mein Leben aus.


melden

Herzlinie

04.03.2019 um 18:27
@simplething

Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass diese Art Einfluss nicht die ist, die ist der TE meint.


melden

Herzlinie

05.03.2019 um 15:24
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn Du Dir angewöhnst, Dir keinen esoterischen, religiösen, alternativmedizinischen oder PSI/Geister/"Übernatürlichen" Quatsch einreden zu lassen, musst Du Dich aufgrund allltäglicher Ereignisse oder Missgeschicke nicht (mehr) fürchten.
Atheismus ist im Prinzip auch nicht mehr als eine Glaubensfrage. Aber wenn man wenigstens nicht bei jedem Wehwehchen, seelischen/spirituellen oder sonstigen, Beistand sucht, ist man schon mal dem erstrebenswerten Ziel, ein autarker, selbstbestimmter Mensch zu werden, näher. Ich renne ja auch nicht sofort zum Arzt wenn ich mal Huste, geschweige denn suche einen Exorzisten auf.
Zitat von Ivan10Ivan10 schrieb:Hat es was zu bedeuten wenn ich mich genau in der herzlinie meiner Hand verletze oder sie plötzlich wehtut?
Danke schonmal für eure Antworten
Wenn du dich genau da verletzt ist es wohl eher Zufall. Wenn sie plötzlich weh tut und du vorher irgendwelche spirituellen Erfahrungen hattest, liegt es wohl eher an einem psychologischen Effekt. Mach dir klar, dass sog. meridian Punkte im Körper laut chin. Heilkunst dazu dienen stimuliert zu werden. Blockaden insbesondere der Handlinien oder ähnliches würden sich nicht offensichtlich in einem physischen Schmerz auswirken. Um mal dein spirituellen Teil ab zu decken.


2x zitiertmelden

Herzlinie

05.03.2019 um 16:28
Zitat von PolunochnayaPolunochnaya schrieb:Wenn du dich genau da verletzt ist es wohl eher Zufall.
Zufall entsteht aus einem Mangel an Informationen.
Eine Verletzung welcher Art auch immer, ist kein Zufall, ebensowenig wie die Verletzung keine Bedeutung hat.
Die Ursache und die Bedeutung dürften sich jedoch, oft nicht den Erwartung entsprechen.


1x zitiertmelden

Herzlinie

05.03.2019 um 16:37
Zitat von simplethingsimplething schrieb:Zufall entsteht aus einem Mangel an Informationen.
Anders Ausgedrückt sprichst du von einer kausalen Vorbestimmtheit, es ist allerdings relativ fragwürdig ob wir in einem deterministischen Universum leben. Natürlich, wenn ich mit einer Pistole gerade aus schieße, jemand treffe und er verletzt ist, denn ist es für mich in der Theorie kein Zufall, da ich wissen müsste was kausal passieren kann. Allerdings ist es für den getroffenen Zufall, dass genau er zu genau dieser Zeit den Weg meiner Kugel kreuzte, da ich es nicht auf ihn speziell abgesehen habe. So oder so, wenn etwas nicht geplant auf zu fassen ist, kann man getrost vom Zufall sprechen.


1x zitiertmelden

Herzlinie

05.03.2019 um 21:36
@Polunochnaya
Atheismus ist im Prinzip auch nicht mehr als eine Glaubensfrage.
Und schon falsch. Setzen. Durchgefallen.


1x zitiertmelden

Herzlinie

05.03.2019 um 22:11
Zitat von PolunochnayaPolunochnaya schrieb:So oder so, wenn etwas nicht geplant auf zu fassen ist, kann man getrost vom Zufall sprechen.
Natürlich kann man getrost von Zufällen sprechen. Erst wenn wir alle Informationen kennen würden, könnten wir den Zufall aus unseren Köpfen streichen.

Wenn es sich aber darum dreht, ob ein Ereignis etwas zu bedeuten hat, dann kann man es nicht mehr mit Zufall abtun. Ereignisse sind, abgesehn von subjektiven Sichtweisen, Glieder der einen und einzigen kausalen Kette, mit jeweiligen Ursachen und Wirkungen, oder einer einzigen Ursache und Wirkung.
Wir kennen die Bedeutung vielleicht nicht, aber was wir zumindest wissen ist, dass sich ein weiteres Ereignis auf diesem Ereignis stützen wird und immer weiter.
Von Zufall kann da keine Rede sein.


melden

Herzlinie

05.03.2019 um 22:23
Zitat von PolunochnayaPolunochnaya schrieb:Atheismus ist im Prinzip auch nicht mehr als eine Glaubensfrage.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und schon falsch. Setzen. Durchgefallen.
Wieso falsch? Ich bitte um Aufklärung.

Ich dachte immer Atheisten sagen, es gibt keinen Gott, wo sind die Beweise. Wo kann ich klipp und klar sehen, dass Gott existiert?

Aber es wird doch nicht mal als Theorie akzeptiert oder?
Wie z.b. ein Urknallmodell, da sagt niemand, es gibt keinen Urknall, da keine klipp und klaren Beweise. Da heißts, Urknalltheorie könnte möglich sein, aber wir wissen es nicht. Aber das es keinen Gott gibt, das wissen ganz sicher.

Für mich klingt das stark nach einen Glauben.
Nicht dass es mich interessieren würde, eher würde mich interessieren wieso du es für keinen Glauben hältst.


melden

Herzlinie

05.03.2019 um 23:43
@simplething
Wieso falsch?
Ernst jetzt?

Was bitte soll denn an Nichtglauben Glauben sein?

Auch wenn es möglich wäre, dass Du folgende Vergleiche bereits kennst, wiederhole ich sie gerne: Dann wäre unsportlich ja auch eine Sportart, und Abstinenz eine Sexstellung.


1x zitiertmelden

Herzlinie

06.03.2019 um 10:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was bitte soll denn an Nichtglauben Glauben sein?
Nichtglaube ist natürlich kein Glaube.
Etwas, z.B. eine mögliche Theorie, auszuschließen ist jedoch sehr wohl ein Glaube.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dann wäre unsportlich ja auch eine Sportart, und Abstinenz eine Sexstellung.
Mit diesen Vergleichen kann ich leider nichts anfangen. Wenn man von Nichtglaube und Glaube ausgeht, dann kann ich dir schon folgen.
Eine mögliche Theorie zu verneinen hat aber nichts mit Nichtglaube zu tun.
Ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren, wenn du mir einen möglichen Denkfehler aufzeigst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: